muss man die vorgänger gespielt haben? (Skyrim)

ich hab bisher keinen der vorgänger gespielt, da ich die reihe vorher noch gar nicht kannte
ich hab dann ein paar artikel und den trailer zu dem spiel gesehen und wollte es mir jetz holen, wenn es denn sinn macht es zu tun ohne die vorgänger gespielt zu haben

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 18:51 von Flo1904

6 Antworten

Nein du musst die Vorgänger nicht gespielt haben.
Da es 200 Jahre nach Oblivion spielt wirst du wohl kaum einen alten Bekannten wiedertreffen ;)
Nein also mit den Elder Scrolls Spielen läuft es, soweit ich weiß wie mit den den Final Fantasy Spielen : jedes ist in sich ein abgeschlossener Teil und hat (mehr oder weniger) nichts mit den anderen zu tun.
Ich hab auch nur TeS IV Oblivion gespielt und davor kein anderes und ich hatte damals nicht das Gefühl, das mir ein großes Vorwissen fehlt.
Am Anfang fühlte ich mich in der riesigen welt ein bischen verloren aber das wird mir in Skyrim wohl am Anfang auch erstmal so gehen :>

Antwort #1, 24. Oktober 2011 um 19:30 von MAsTerZ_of_dEsaster

vielleicht gibt's in skyrim mal einen kommentar über oblivion,oder es steht in einem geschichtsbuch xD,aber du brauchst den vorgänger wirklich nicht gespielt zu haben

Antwort #2, 24. Oktober 2011 um 20:06 von Soulger118

Natürlcih muss(!) man den Vorgänger gespielt haben.
Also die Story versteht man sicherlich auch ohne Oblivion.
Aber Oblivion ist ein hammergeiles Spiel, was man gespielt haben muss ;D.

Ich hoffe, dass es irgendeine Nebenquest geben wird, die Zusammenhang mit Oblivionhat. Wäre cool. ;)

Antwort #3, 24. Oktober 2011 um 20:49 von The_Gim

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Stimmt. Das wäre ziemlich cool. Und für 20 Euro oder weniger lohnt sich oblivion echt um die zeit bis zu skyrim zu überbrücken.

Antwort #4, 25. Oktober 2011 um 09:27 von bassmaster

ok, danke leute, skyrim werd ich mir hohlen und ob ich mir oblivion auch hohle mus ich noch sehen ;)

Antwort #5, 25. Oktober 2011 um 17:51 von Flo1904

master of desastor hats auf den punkt gebracht.

Antwort #6, 27. Oktober 2011 um 11:53 von PS3Spieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)