Runen (LoL)

Ich versteh nicht genau was die bringen? Ich war auf irgend einer Seite wo man da Felder sah, was bringen die?

Frage gestellt am 24. Oktober 2011 um 19:40 von Nicola1520

2 Antworten

Runen verbessern nur deine "Attribute" von Beginn bis zum Ende des Spiels.
Aber da du, deiner Frage zu entnehmen nicht unbedingt der Erfahrenste bist, lass vorerst die Finger von Runen und such dir einen Champion mit dem du gut kannst, übe und schau dir Runenbuilds durch, die du erst ab Stufe 20 verwirklichen solltest, da Stufe 3 Runen die besten sind.

Antwort #1, 24. Oktober 2011 um 20:10 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
die von dir beschriebenen ''fleder'' sind deine runenplätze. diese lassen sich in 4 Kathegorien einteilen:
1. Zeichen (rot)
2. Siegel (gelb)
3. Glyphen (blau)
4. Quintessenzen (die dicken an den seiten farbe hab ich vergessen)

Von 1-3 gibt es je 9 plätze und von 4 nur drei. mit jedem level das du machst bekommst du einen platz mehr. (rot,gelb, blau und bei level 10/20/30 essenz).
was kommt auf die runenplätze:
1. rot skaliert am meisten auf ad-dmg basierten stats wie schaden atk speed, durchdringung (auch magie durchdringung glaub ich) und crit chance/schaden) falls ich was vergessen, bin auch nur ein mensch
2. gelb skaliert mehr auf defensievem wie rüstung, leben und lebensreg. falls ich was vergessen, bin auch nur ein mensch
3. blau skaliert auf allem magischen am besten wie AP, mana, manareg., cooldown und ich meine auch magieres (bin aber nich sicher ob das nich zu gelb gehört) falls ich was vergessen, bin auch nur ein mensch
4. auf essenzen kann alles und es hat nichts was am besten skaliert. jedoch gibt es hier noch zusatz stats die nur auf auf essenzen können wie movespeed, gold über zeit und erfahrung ingame

Wenn du nun deine runenbuch seiten füllst solltest du beachten das du auf die richtigen plätze auch maximale werte reinsetzt. aber wenn du jetzt zum beispiel ein ad char spielst kannst du natürlich auch etwas mit schaden auf blau undgelb setzten. die kombination machts halt.
Ich persönlich rate zu folgendem anfangs runenbuch (abeer immer nur mit den level 3 runen arbeiten sonst is es verschwendung):
rot: je nach char entweder magie oder rüstungs durchdringung
gelb: rüstung
blau: magie res
essenzen: leben
alles sofort runen und nicht per level damit man vor allem am anfang schon großen vorteil scheffelt. dieses runenbuch bietet für alle chars vorteile und wenn man dann merkt das man ''seinen'' char gefunden hat sollte man ein extra runenbuch für diesen anfertigen.

was noch?:
runen die du in seite 1 verwendest kannst du auch in folgenden seiten verwenden.
neue runenbuch seiten kannst du im store für 6300 punkte erstehen (einfluss nicht riot points)

hoffe diese erklärung war hilfreich wenn nicht einfach bei zamorak melden.

mfg Zamorak diener der demacianischen Faust

Antwort #2, 26. Oktober 2011 um 02:37 von steffen4404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)