Schiebetüre --> Zombiealarm? (Minecraft)

Hi leuz
ich wollt mir mal ne glasschiebetüre baun und wollt vorher noch fragen ob von euch jemand weiss ob zombies, creeper und so weiter auch die druckplatten betätigen können?
wenn ja kämen ja die ganzen viecher in mein haus, dann müsst ich erst noch ne lava falle baun

thx

Frage gestellt am 25. Oktober 2011 um 10:02 von timmynator

6 Antworten

JA können sie im Normalfall schon. Es gibt aber einen MOD der drei verschiedene Arten von Druckplatten einfügt: Welche die nur du auslösen kannst, welche die Tiere, Monster und du auslösen können, und welche he die nur für die NPCs sind. A´Weiß aber grad nich wied der Mod heißt.

Du kanns im Übrigen eine Nachtschaltung in deine Tür einbauen. Das heißt es gibt Druckplatten auf beiden Seiten von der Tür damit sie automatisch aufgeht. Und nachts kannst du dann von innen nen Schalter umlegen, der die äußere Druckplatte abschaltet und dafür nen Knopf als Türöffner aktiviert. Das heißt, nur noch du kannst von außen rein, nich aber die Monster. Frag mich aber nich wie amn des baut, habs nur bei meinem Bruder gesehn :D

Antwort #1, 25. Oktober 2011 um 10:38 von DarthVaderJunior

ok thanks werd mal suchen ob ich den mod finde :)

Antwort #2, 25. Oktober 2011 um 10:44 von timmynator

oder du nimmst nen shclater oder knopf wen du von außen rein willst^^

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 12:00 von LongDanzi

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja klar is aber weniger spektakulär und die tür geht verdammt schnell zu

Antwort #4, 25. Oktober 2011 um 13:07 von timmynator

mit hebel nich dahinter kannst dan ja ne platte setzen dan geht sie wieder zu

Antwort #5, 25. Oktober 2011 um 14:32 von LongDanzi

ja aber ich will keinen scheiss hebel oder schalter betätigen xD.
ich will einfach reinlaufen.
kämpf mich dafür sogar durch keine ahnung wieviel mods bis den richtigen find ;)

Antwort #6, 25. Oktober 2011 um 14:50 von timmynator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)