Doppelkampf (Pokemon Weiss)

Kennt ihr gute Pokemon-, Attacken- und Fähigkeitenkombinationen für den Doppelkampf?
Ausserdem: Würde die Attacke Magensäfte auch die Fähigkeit Scharchnase von Letarking deaktivieren? Ich würde es gerne selber ausprobieren, aber keines meiner Pokemon kann Magensäfte :(

Danke im Voraus^^

Frage gestellt am 25. Oktober 2011 um 21:13 von gelöschter User

12 Antworten

also zu 1. Also es gibt einige effaktive kombinationen z.B.
Voltolos ladunsstoß,demeteros erdbeben
oder gengar+pokemon mit explosion
oder pokemon mit mogelhieb,welches den gener der evtl effektiv auf den partner ist in schacht hält,und pokemon mit attcke,welches viele gegner trifft z.B.
Wi-shu mogelhieb+Skelabra hitzewelle
...
wie gesagt es gibt sehr viele Möglichkeiten,aber ich liste jetzt nicht alle auf

Antwort #1, 25. Oktober 2011 um 21:20 von blackobst

wie schnell habt ihr die untere frage denn vollgespammt?!?!? O____O

hier die vgc rules:

http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3...

"Würde die Attacke Magensäfte auch die Fähigkeit Scharchnase von Letarking deaktivieren?"

nein, denn magensäfte ist nur auf den gegner anwendbar. ^^''

Antwort #2, 25. Oktober 2011 um 21:29 von gelöschter User

1. Was macht Voltolos mit Ladungsstoß und Demeteros mit Erdbeben so besonders? Genauso: Gengar + Explosion: Häää?
2. Ich meine meine Frage so: Etwas was ein schlechteres Pokemon an die Spitze treibt oder eine Attacke die eine andere Attacke leicher ausführbar macht. z.B. Regentanz + Donner = Donner trifft fast garantiert.

Antwort #3, 25. Oktober 2011 um 21:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
das sind schonmal die ersten beispiele die gut sind. mir würde aber noch eine kombi einfallen.

pokemon das sonnentag kann + pokemon das solarstrahl kann

das mit sonnentag kann z.b. panferno sein. es wird manchmal mit sonnentag und solarstrahl gespielt. und solarstrahl kann irgendein pflanzen pokemon sein, wie z.b. tangoloss, weil das
viel aushält.

@ Biep: voltolos wird von erdbeben nicht getroffen. demeteros wird nicht von ladungsstoß getroffen. eigentlich muss in dieser combo nur ein pokemon sein das vom typ boden ist und ein pokemon, das von typ elektro ist und schweben kann bzw. vom typ flug ist, also würde zapplarang z.b. auch gehen.

explosion ist vom typ normal. normal attacken treffen genger aber nicht, den gegner schon und das kann dann einen hohen schaden anrichten.

Antwort #4, 25. Oktober 2011 um 21:33 von knakrack16

http://www.spieletipps.de/nds/pokemon-schwarz/f...

"Würde die Attacke Magensäfte auch die Fähigkeit Scharchnase von Letarking deaktivieren?"
Nö, aber Wertewechsel sollte klappen... Natürlich wechselst du dann aber das Pokemon, das die Fähigkeit übernommen hat dann aus ;)
Musst dann eben nur schauen, ob es klappt...

@Chomp: Zapplarang ist zu lahm und auch nicht wirklich stark ^^

Antwort #5, 25. Oktober 2011 um 21:36 von gelöschter User

"1. Was macht Voltolos mit Ladungsstoß und Demeteros mit Erdbeben so besonders? Genauso: Gengar + Explosion: Häää?"

wie wäre es mit logischem denken?!
bei voltolos und demeteros ist es so, das sie wenn sie die oben genannten attacken einsetzen von der jeweils anderen nicht getroffen werden. d.h. demeteros wird von ladungsstoß nicht getroffen und voltolos wird von erdbeben nicht getroffen.
und gengar ist ein geist, explosion eine normalattacke, den rest kann man sich eig denken……

"2. Ich meine meine Frage so: Etwas was ein schlechteres Pokemon an die Spitze treibt oder eine Attacke die eine andere Attacke leicher ausführbar macht. z.B. Regentanz + Donner = Donner trifft fast garantiert."

ich verstehe die intention deiner aussage nicht, tut mir leid. du musst dich etwas klarer ausdrücken……

regentanz braucht man btw nicht, denn niesel-quaxo ist erlaubt. ;) sogar in kombination mit swift swim……


PS: chomp ist auch in b/w uber……

Antwort #6, 25. Oktober 2011 um 21:37 von gelöschter User

"pokemon das sonnentag kann + pokemon das solarstrahl kann

das mit sonnentag kann z.b. panferno sein. es wird manchmal mit sonnentag und solarstrahl gespielt. und solarstrahl kann irgendein pflanzen pokemon sein, wie z.b. tangoloss, weil das
viel aushält."

dürre-vulnona ist erlaubt……

Antwort #7, 25. Oktober 2011 um 21:41 von gelöschter User

@ Deidara: das weiß ich, rotom würde aber auch gehen. deshalb ist zapplarang nur ein beispiel ^^

@ ukan: dachte ich mir schon, also kann man mit den schonmal nicht am vgc 2012 teilnehmen. und außerdem nenne ich nur beispiele -.-"

ein bißchen kann Biep auch selber recherchieren.

Antwort #8, 25. Oktober 2011 um 21:42 von knakrack16

drizzle + swift swin = banned oo"

Antwort #9, 26. Oktober 2011 um 07:15 von Pyton_Kage47

wo steht das in meinem link in antwort 2 ?

Antwort #10, 26. Oktober 2011 um 10:46 von gelöschter User

mir fehlt die zeit jetzt^^"

Antwort #11, 26. Oktober 2011 um 10:57 von Pyton_Kage47

schreib halt später zurück wenn nicht hier alles schon vollgespammt wurde. xDD

Antwort #12, 26. Oktober 2011 um 11:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)