Brutal? (SW Battlefront 2 (2005))

Hey Leute ich wollte fragen wieso sw bf2 ab 16 ist und nicht ab 12... kommen viele brutale stellen vor? Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 25. Oktober 2011 um 22:03 von simon55569

5 Antworten

"Spiele mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren zeigen auch Gewalthandlungen, so dass ganz klar auch Erwachsene zur Käuferschicht gehören. Häufig handeln die Spiele von bewaffneten Kämpfen mit einer Rahmenhandlung (Story) und militärischen Missionen. Zu den Genres zählen Action Adventures, militärische Strategiespiele und Shooter. "

quelle: www.usk.de

es ist nicht wirklich brutal, nur da es ein shooter ist und man die gegner töten muss um zu gewinnen ist es nunmal ab 16^^

Antwort #1, 25. Oktober 2011 um 22:46 von Disaster975

Andere bürokratische Erklärung:
Spiele, bei welchen man Menschen oder menschenähnliche Kreaturen Leid oder Tot zufügt, sind nicht für Kinder bestimmt und folglich mit einer Altersbeschränkung von mindestens 16 Jahren versehen.

Warum dann Age of Empires nicht ab 16 ist, verstehe ich jedoch nicht... immerhin handelt es sich um Gewalthandlungen, militärische Missionen und bewaffnete Kämpfe...


Fakt ist: Man glaubt - wie ich meine, zu recht - dass Battlefront nicht für 12-Jährige geeignet ist. Also nimmt man den netten blauen Sticker statt dem grünen und knallt ihn drauf, fertig ist das "Spiel ab 16".

Ich persönlich finde eine Altersfreigabe von 13 oder 14 Jahren vernünftiger.


Zur Frage, ob "viele brutale stellen vor[kommen]": Nein.

Das Spiel ist nur insofern brutal, als dass du auf - um einen Politiker zu zitieren - "Menschen oder menschenähnliche Geschöpfe" schießt. Aber mehr auch nicht.
Blut sieht man nicht, Aufpralleffekte unterscheiden sich beim Schießen auf eine Wand oder einen Menschen nicht, kein Ragdoll, lediglich einfachste Rigid-Body-Physik (d.h., dass tote Körper - welche eh nach 10 Sekunden verschwinden - sich nicht um Kanten "biegen", sondern steif wie ein Brett entweder auf der einen oder anderen Seite liegen) usw.
Wenn Battlefront eines ist, dann ein unbrtualer Shooter, welcher trotzdem Spaß macht.

Antwort #2, 26. Oktober 2011 um 18:04 von DeltaForce

Ok... vielen Dank für eure Antworten :D

Antwort #3, 26. Oktober 2011 um 19:46 von simon55569

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Es ist gar net brutal! Ich bin 11 und zuvor wie ich es zu erstenmal gespielt habe war ich 9 oder so!

Antwort #4, 14. November 2011 um 13:53 von gelöschter User

Schlimm genug...

Antwort #5, 28. Dezember 2011 um 22:57 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)