Alle Völker freischalten (Rome - Total War)

Hallo

Ich habe schon bei Tipps und Tricks nachgeguckt und auch alte Fragen durchgeguckt und auch einiges dazu gefunden was ich machen muss um alle Völker freizuschalten mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich das ganze beginnen soll
Überall stand öffne campagnie und dann Vökler auf playable usw. aber wie komm ich überhaupt auf denn Ordner wenn ich z.b. auf das Laufwerk gehe wo die CD drin ist und auf Öffnen klicke kommen eine menge Sachen aber nichts was ich brauche auch keine richtigen Ordner sondern irgendwelche dateien
Kann mir jemand Helfen?

Frage gestellt am 26. Oktober 2011 um 10:35 von KingTT535

2 Antworten

Ok dann vesuch ich das mal zu erklären.
Du öffnest dir den Ordner wo du Rome hininstalliert hast. Beispiel Laufwerk C oder D (nicht das cd-laufwerk auswählen)
Ich zeig das mal anhand meines Beispiels.
D:\Rome - Total War\Data\world\maps\campaign\imperial_campaign
diesen Pfad musst du öffnen(das "D:" kann variiren, bzw auch der Pfad vor \Rome - Total ...)
in diesem Ordner gibt es eine Datei die heißt "descr_strat"
von dieser Datei machst du ein Backup(kopieren und einfügen und umbennen(z.b. descr_strat_backup)
dann öffnest du die datei descr_strat und dort erscheint dann das:

; Custom campaign script generated by Romans Campaign Map Editor

campaign imperial_campaign
playable

romans_julii
romans_brutii
romans_scipii

end
unlockable

egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities

end
nonplayable

romans_senate
macedon
pontus
armenia
dacia
scythia
spain
thrace
numidia
slave

end

das muss so geändert werden das schon alle völker spielbereit sind
das sieht dann so aus

; Custom campaign script generated by Romans Campaign Map Editor

campaign imperial_campaign
playable

romans_julii
romans_brutii
romans_scipii
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities
romans_senate
macedon
pontus
armenia
dacia
scythia
spain
thrace
numidia
slave

end
unlockable

end
nonplayable

end

dann musst du das nur noch speichern und los gehts mit dem spielen.(Hinweis:Ich empfehle dir erstmal die datei nur so zu verändern.)

; Custom campaign script generated by Romans Campaign Map Editor

campaign imperial_campaign
playable

romans_julii
romans_brutii
romans_scipii
egypt
seleucid
carthage
parthia
gauls
germans
britons
greek_cities

end
unlockable

end
nonplayable

romans_senate
macedon
pontus
armenia
dacia
scythia
spain
thrace
numidia
slave

end

Fertig

Antwort #1, 21. November 2011 um 22:38 von Nelson93

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Ich kann die Fraktionen zwar auswählen aber sobald ich die Kampagne starten will, geht er wieder ins Hauptmenü zurück. Was kann man da machen?

Antwort #2, 04. April 2013 um 14:31 von morise

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)