Brauche Hilfe, Pilze lassen sich nicht sähen (Harvest Moon)

Hallo erstmal, ich weiß nicht wie man die Pilze sähen kann, ich weiß das mit dem Holz, und den Schuppen hab ich längst, aber ich weiß nicht wie ich sie sähen kann. Schreibt bitte nicht so was wie: stell dich daneben und sähe, da passiert nichts(außer das die Samen weg sind)^^

LG Blattgruenfan

Frage gestellt am 26. Oktober 2011 um 17:40 von blattgruenfan

6 Antworten

hm, also ich mach das immer so, dass ich draußen ein holz hack, dann bring ich das auf einen so'n platz und dann brauche ich z.b. einen Shiitake samen und stell mich mit dem gesicht zu dem holzteil und ja, dann sähe ich einfach. und es klappt auch immer...

Antwort #1, 26. Oktober 2011 um 17:49 von Kleene_Hexe

Danke, aber bei mir klappt das net so, muss ich vorher nassmachen?

Antwort #2, 26. Oktober 2011 um 18:25 von blattgruenfan

Kann man das sehen, wenn sie gesäht wurden?

Antwort #3, 26. Oktober 2011 um 18:31 von blattgruenfan

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Hallo,

ich mache es auch so:

gehackten Holzklotz auf einen der 6 Plätze legen,
dann Samen im Rucksack ins obere Feld,
dann entweder hinter den Platz mit dem Holzklotz oder davor stellen und auf "Y" drücken, das ist dann Sähen wie auch bei Gemüse etc.

Ja, man kann es sehen. Auf dem Holzklotz sieht man nach dem Sähen so 2 kleine Punkte, ähnlich wie auch beim Gemüsesähen auf den Feldstücken.

Es ist egal, ob man nun vor oder nach dem Sähen Wasser darauf gießt.

Antwort #4, 27. Oktober 2011 um 14:24 von Tracy3

Ich mache das ja so, damals hat´s immer geklappt, aber es kommt jetzt iwie nichts...

Antwort #5, 27. Oktober 2011 um 20:47 von blattgruenfan

Mach die Holzstücke erstmal nass und dann stell dich (z.B. oben links) neben das Stück Holz und dann müsste es eig. funktionieren, wenn nicht könnte es doch auch ein Spielfehler sein oder?

Antwort #6, 08. November 2011 um 14:02 von Kleene_Hexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)