Glück auf Seltene Funde erhöhen? (Monster Hunter 3)

Ich habe ne dringende Frage zu MH3

Also, ich würde ma unbedingt wissen, ob man sein "GLÜCK AUF SELTENE FUNDE (a.B. Rar.4+)" irgendwie erhöhen kann...

Falls es welche gibt, würde es mich sehr interressieren, da mir noch diese FU-- GIGGINOX-RÜSSI (Nur Helm) fehlt und ich diesen
komischen "Schreckensrachen" von dem brauche.

Auch wenn ich seinen Bauch verletze und seinen Kopf vernarbe ist es dennoch für mich schwer an dieses Item ranzukommen.

Währe cool, wenn es solche "GLÜCKS VERSTÄRKER" oda so gibt.
Thx+ im vorraus :D

Frage gestellt am 26. Oktober 2011 um 19:23 von BlackAgumon14

7 Antworten

Zum einen gibt es die Jaggi Maske, für die brauchst du Jaggi Köpfe (von dem Event, das gestern aufgehört hat xD)
Und dann soll es noch etwas bringen das Schwein zu streicheln, aber davon habe ich noch nie was bemerkt.

Antwort #1, 26. Oktober 2011 um 19:29 von MeffMeff

jaggi maske bringt die fähigkeit glück die die chance erhöt das du mehr quest belohnungen bekommst sie erhöht aba nicht die chance seltenere dinge zu bekommen

Antwort #2, 26. Oktober 2011 um 19:34 von __battlefieldfan__

Mehr Items=höhere Wahrscheinlichkeit auf seltene Gegenstände

Erst denken, dann schreiben :P

Antwort #3, 26. Oktober 2011 um 19:35 von MeffMeff

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
schreckensrachen bekommt man offline/low rank nur, wenn man den kopf und den bauch zerstört,
high rank kann man ihn auch rausschneiden

die fähigkeiten glück & glücksverstärker erhöhen nur die wahrscheinlichkeit mehr items in der regulären questbelohnung zu bekommen,
und da der schreckensrachen ein break-item ist und nicht in der regulären questb. vorkommt,
hilft dir glück nicht um nen schreckensrachen zu bekommen

Antwort #4, 26. Oktober 2011 um 19:41 von gelöschter User

Also, es gibt den Skill "Glück" oder auch "Glücksverstärker". Diese beiden Skills bringen mehr Questbelohnungen (bei Glücksverstärker is die Wahrscheinlichkeit höher).
Genau dasselbe bringt es, das Schwein zu streicheln. Man muss aber 1. genau dann, wenn das ! über dem Schwein auftaucht, A drücken und 2. das Schwein mehrmals hintereinander perfekt getimet streicheln. Denk ich zumindest. Is nich bewiesen, aber ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht.
DENNOCH bringt das NICHTS bei solchen wertvollen Sachen. Diese Skills bewirken nämlich nur, dass es in den ersten beiden Zeilen in der Questbelohnung mehr Sachen gibt. Wertvolles Zeug wie Rathian-Rubin, Platten oder so (weiß nich, ob Schreckensrachen dazu zählt, denk aber schon) sind in der 3.-4. REIHE (oder so), weshalb sie von der Wirkung nicht betroffen sind.

Antwort #5, 26. Oktober 2011 um 19:48 von saputellooooooo5

Verdammt, ich habe falsch geantwortet, ich schäme mich und geh in die Kirche beichten ><

Antwort #6, 26. Oktober 2011 um 20:07 von MeffMeff

Da hier das Thema mit den Glück u. Glücksverstärker ist:
Ich hab gehört, das Glück/Glücksverstärker auch dafür sorgt, das wenn man Amulette(Altes Amulett, Glänz.Amulett usw) in der Quest findet..., das man "bessere" Talismane bekommen kann.

Ich glaub iwie nicht so daran, aber ist das was wahres dran?

Antwort #7, 26. Oktober 2011 um 21:49 von Freaky8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)