warum heisst bioshock bioshock? (Bioshock 2)

frage steht oben!

Frage gestellt am 26. Oktober 2011 um 21:01 von nintendozocker001

11 Antworten

warum heißt rage rage?
warum heißt Sims Sims?
is nunmal so ^^

Antwort #1, 26. Oktober 2011 um 23:14 von Disaster975

äh nö
das kann man nicht vergleichen
außerdem hat es einen grund das sims sims heisst weil die leute in dem spiel sims heissen

Antwort #2, 28. Oktober 2011 um 13:33 von nintendozocker001

ja und wieso heißen sie sims? hat ja wohl nichts zu bedeuten.

Antwort #3, 28. Oktober 2011 um 13:39 von Disaster975

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?
das ist wieder eine andere geschichte die hier nicht zur sache tut aber sims heisst sims weil die spielfiguren dort so heissen ist doch wohl eine begründung und nich sims heisst so weils so heisst.

Antwort #4, 28. Oktober 2011 um 18:32 von nintendozocker001

nagut wie du meinst^^
ich denke bioshock heißt so da man im spiel mit modifizierungen des körpers zu tun hat (bio), und die welt dort schrecklick und schockierens ist (shock) ^^

Antwort #5, 28. Oktober 2011 um 18:52 von Disaster975

bio heisst aber leben naja will dich damit nich weiter nerver hätte ja sein können das das einen bestimmten sinn hat was ich auch sehr glaube gerade bei diesen spiel
p.s. danke für die nette debatte, gerne wieder

Antwort #6, 28. Oktober 2011 um 20:11 von nintendozocker001

^^gerne, endlich mal wer hier ders nicht so schlimm sieht wenn man mal verschiedener meinung ist.

was noch sein könnte ist das das shock von dem game "system shock" abgeleitet wurde (wenn du das kennsd, schon etwas älter). soweit ich weiß wollten die entwickler zuerst ein systemshoch 3 machen, da aber die lizenz des namens iwie zwischen mehreren aufgeteil worden war, konnten sie es nicht so nennen.
das bio denke ich weiterhin kommt vom gameplay mit den bio-verbesserungen (splicer).

Antwort #7, 28. Oktober 2011 um 20:17 von Disaster975

stimmt, das könnte gut sein ja

Antwort #8, 28. Oktober 2011 um 20:26 von nintendozocker001

ganz einfach:

Bios, wie erwähnt, heißt Leben.

Und shock heisst Aufruhr oder Wandel (Schock in verbindung)!

Zusamen Ergibt:

Biologischer Wandel/Schock od.

Wandel/Aufruhr des Lebens

Antwort #9, 02. Januar 2012 um 03:39 von Kalaschnikov

boah da sind typen die sich mutieren lassen durch so n zeug das sie biologisch verändert das de zb feuerbälle ballern

Antwort #10, 10. März 2012 um 23:10 von TigrexHunterX

Weil Bioshock der indirekte Nachfolger von System Shock ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock unter "Entwiklung" nachzulesen.

Antwort #11, 10. September 2013 um 23:57 von WilldochnurSpielen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock 2

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock 2 (Übersicht)