Achtung SPOILERFRAGE (Arkham City)

Was glaubt bzw. wisst ihr, ob der Joker überlebt hat oder nicht. Er sah zwar tot aus aber irgendwie werden die Bösewichte ja immer auf eine total abstrakte und nicht nachvollziehbare Weise gerettet bzw. wiederbelebt. Im Abspann kam auch ca. nach der Hälfte noch ein Jokeranruf, der ein Lied enthielt. Darin bezeichnet der Joker Batman als sein Schiksal. Das würde ich so interpretieren, dass Batman nicht ohne Joker und Joker nicht ohne Batman existiert. Achja, ist noch wem aufgefallen, dass im letzten Storyabschnitt im Stahlwerk ein positiver Schwangerschaftstest von Haley Quinn liegt... was hat das wohl zu bedeuten ^^ evtl. ein Ansatz für die Fortsetzung^^

Frage gestellt am 27. Oktober 2011 um 15:21 von ElPresidenteDude

10 Antworten

Ich denke auch, dass er nicht tot ist, das kann einfach nicht sein...Man hat doch gesehen wie klever er sich verhält und wie viele Hinterhalte und Intrigen er gleichzetig planen kann. Ich wette er hatte wieder irgendwas in der Hinterhand, einen Masterplan ;'P Aber nun ja, man weiß es nicht... Und by the way, es gab auch noch tolle andere Cliffhanger für eine mögliche Fortsetzung z.B. " hust " der Identitätsdieb...Ich meine, der läuft jetzt einfach als Batmans Alter Ego Bruce Wayne in der Gegend rum ;'D Und kannst du mir bitte bitte verraten wo GENAU der Schwangerschaftstest lag, ich muss mir das unbedingt mit eigenen Augen angucken. Als Fan, so interpretier ich das jetzt einfach Mal, kannst du mir bestimmt den Aufenthaltsort im Stahlwerk näher beschreiben, das wäre echt toll... ;'D Und möglicherweise kannst du mir auch bei dem Wassergleiten - Problem helfen. Ich schaffe es einfach nicht 30 meter zu gleiten, obwohl ich der Ansicht bin, dass ich es schon auf weitaus mehr als nur 30 m geschafft habe o.O ?

Antwort #1, 27. Oktober 2011 um 15:54 von i360Smasher

Also guck mal im Stahlwerk in den Raum wo der Joker beim ersten Treffen krank drin saß. Da steht eine Puppe von Haley ohne Kopf und daneben liegt ein grüner Test und dessen Hülle wenn du ranzoomst erkennst du, dass er positiv ist. Und mit den Gleiten, das hat bei mir auch gedauert ist einfach nur Übung musst halt sehen wann du den Sturzflug löst und wie stark du nach oben ziehen musst damit du die höhe hast, dass es für die 30m reicht.

Antwort #2, 27. Oktober 2011 um 16:05 von ElPresidenteDude

Achso, danke, jops ich weiß genau wo das ist. Mittlerweile kenne ich die Welt von Arkham City wie meine Westentasche... ;'D
mmmh, okeey danke, das habe ich auch schon oft in vielen Konstellationen ausprobiert... Ich will nur sichergehen, liegt das also wirklich einfach nur an langem Üben und abwarten ? kann ja immer sein, dass da mal was verbuggt ist...Aber es liegt wirklich nur am Üben, oder ? ^^ naja, weil es frustet halt, kennt man ja , denn es ist das allerletzte Riddergebundene, was ich noch schaffen muss, dann habe ich sie endlich alle...deswegen wäre es echt klasse, wenn ich das mal endlich schaffen würde. ^^

Antwort #3, 27. Oktober 2011 um 16:16 von i360Smasher

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
Hä, ist das nicht ein Fortgeschrittenes Realitätstraining mit den 30m Gleiten? Also wenn es das ist, dann freu dich nicht zu früh, da kommt noch so eins wo man um die kurve Gleiten muss, und zwar wesentlich weiter. Naja kann aber auch ein Riddler Ding sein, hab da noch nicht so viele.^^

Antwort #4, 27. Oktober 2011 um 16:22 von ElPresidenteDude

nein nein, ich habe alle riddler trophäen und auch alle Rätsel, mir fehlt nur noch die letzte physische Herausforderungen...nämlich die mit dem Gleiten...30 Meter weit über dem Wasser und nicht höher als 5 Meter :'D aber ich werd das schon schaffen :'P

Antwort #5, 27. Oktober 2011 um 16:53 von i360Smasher

das mit dem Wassergleiten hab ich zum Glück gleich beim ersten mal geschaft, ist aber wirklich Übungs und Glückssache, ich weiß noch wie ich fast gefrustet bei diesen ER Übungen den Controller weghauen wollte weil ich immer irgendwo angestoßen bin aber mit Übung und etwas Gefühl wird das schon. Wegen der Sache mit Joker, es kommen ja noch Story DLC´s vielleicht bekommt man ja da irgendwo ein Lebenszeichen vom Joker, vielleicht nicht offensichtlich aber irgendwo versteckt. Der Anruf in den Credits ist übrigens 3 Stunden alt, weil auch viele denken das der darauf hinweist das er noch lebt. Das Joker und Batman nicht ohne können wird ja durch Strange auch immer betont, das es den Joker nicht geben würde ohne Batman und der Joker sagt ja auch sowas in der Art das er der Lebensinhalt von Batman ist und die einzige konstante in Batmans Leben. Es wird auch sicher noch einen nächsten Teil geben und ich bin mir auch sicher das es noch mehr Teile geben wird aber der Aussage des amerikanischen Synchronsprechers des Jokers nach leider ohne den Joker.

Antwort #6, 27. Oktober 2011 um 19:15 von Lanzenritter

joker is definitiv tot aber es wird eine fortsetzung geben da der beobachter im hintergrund sich als mitglied vom geheimbund st dumas offenbart und über das schicksal von batman spricht und da B-man iwas machen muss das nach arkham city passieren wird

Antwort #7, 30. Oktober 2011 um 18:24 von Rababarababa

Könnte es nicht sein das Joker überlebt hat denn: Clayface ist ja in diese Lazarusgrube gefallen und es könnte dann ja sein das Clayface so getan hätte das er Joker ist und das er stirbt und Joker hat sich nur zurückgezogen. :)

Antwort #8, 07. November 2011 um 17:35 von KingPupsi

nein guck dir das genau an clayface wurde unter dem gestein begraben und vorher eingefroren und joker stand hinter batman son bischen logisch denken tut gut

Antwort #9, 08. November 2011 um 13:39 von Rababarababa

Jaja. :D

Antwort #10, 08. November 2011 um 20:55 von UnchartedFanNo1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)