Maximum (BF 3)

Hey Leute, ich hab nen eigentlich ziemlich rechenstarken PC, allerdings weiß ich nicht, ob er für Battlefield 3 ausreicht..
Hab schon viel gehört, und gesehen, aber keiner konnte mir mit Sicherheit sagen obs funktioniert.
Mir reicht das Spiel Maximum @ 1920x1080@120Hz aber ohne AA und AF.
AMD Phenom II x4 965 BE @ 3.4Ghz OC@4.3Ghz
nVidia GeForce gtx550Ti @ 1Ghz 1024MB GDDR5-RAM
2x 4096 MB DDR3-RAM @1600Mhz
LG Flatron W2363D 1920x1080@120Hz 32bit
Win7 x64
Win8 x64
Ich würd mir, wenns nicht reichen sollte, auch noch ne zweite gtx550Ti holen, und im SLI laufen lassen..
Danke schonmal für die Hilfe :D

Frage gestellt am 27. Oktober 2011 um 21:43 von gelöschter User

18 Antworten

glaub mir sli ist in deinem Fall das unpassensde was du tun kannst. Falls es nicht reichen sollte kauf dir ne geforce gtx 560 mit der müsste es laufen.

Antwort #1, 27. Oktober 2011 um 22:23 von hanskiller

würds auch mit einer geforce gt 520 laufen?

Antwort #2, 27. Oktober 2011 um 22:26 von fifa1995

Ich wusste nicht mal dass es eine geforce gt 520 gibt... du würdest eine geforce gtx 560 oder besser brauchen damit du es auf fullhd flüssig spielen kannst.

Antwort #3, 27. Oktober 2011 um 22:51 von hanskiller

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@Exel

War die Frage ironisch gemeint? :D
Ich würde sagen, dass BF 3 mit Sicherheit auf deinem Rechner laufen wird.

Ich muss mir unbedingt noch einen neuen Prozessor zulegen. Zufälligerweise habe ich denselben Prozessor im Blick, wie du ihn in Deinem PC hast.

Antwort #4, 27. Oktober 2011 um 22:53 von steveO531

reicht es für minecraft oder MW3

Antwort #5, 27. Oktober 2011 um 23:04 von fifa1995

@fifa1995

Ich denke dass Minecraft auf fast jedem PC läuft. Hab eine GTS 450 und Minecraft läuft min über 100 FPS. MW3 und BF3 auf deiner Grafikkarte weiß ich nicht auf was für Einstellungen du zocken kannst. Kommt natürlich auch auf deinen Prozessor und Arbeitsspeicher an.

Antwort #6, 27. Oktober 2011 um 23:10 von steveO531

steve0531:
CPU:AMD Athlon IIx2 250(2x3.0Ghz)
4GB DDR3-1333
500GB SATA2

Antwort #7, 28. Oktober 2011 um 00:32 von fifa1995

bf3 läuft mit ner 520er auf 1920x1080 und ultra flüssig.

die "offiziellen" vorraussetzungen von ea sind blanker hirnschiss.

Antwort #8, 28. Oktober 2011 um 01:20 von StalkerGER

Hab grad ne ordentliche Runde BF3 gespielt, und muss sagen, es läuft ohne AA und AF aber sonst alles auf Ultra mit ~50fps.
Hätt ich nicht gedacht.
@ SteveO531 : Nein, die Frage ist nicht ironisch gemeint, denn ich ging davon aus, dass ich auf gute Grafik verzichten muss, wenn ich mir die offiziellen Systemanforderungen so angucke..
@ hanskiller : Da haste deine Antwort. Steck dir deine gtx560 sonst wo hin, die gtx550Ti hat eine deutlich bessere Leistung.
@ fifa1995 : Ich denke nicht, dass das Spiel so richtig auf deinem PC laufen wird. Wenn demnächst ne Demo kommt, dann lad dir die mal runter, aber an deiner Stelle würd ich es jetzt noch nicht kaufen.
btw. @ All : Was haltet ihr von Origin?

Antwort #9, 28. Oktober 2011 um 01:40 von gelöschter User

Ich glaube, dass viele hier sinnlose Fragethreads eröffnen, nur um mit ihren Systemen anzugeben(oder aus "nichtwissenheit").

@Exel hier mal eine Darstellung meiner These an dir:

Du behauptest, dass du ernsthaft mit deinem System angst hattest, nicht mit guter Grafik(selbst LOW in diesem Spiel ist gute Grafik)
spielen zu können.
Als Grund nanntest du die Systemanforderungen.
Hier mal die Systemanforderungen im Vergleich zu deinem System:

Min: 2 Gigahertz Dual Core
Empf: Quad Core
Deins: Quad Core @ 3.4Ghz

Min: 2 GigaByte
Empf: 4 GigaByte
Deins: 8 GigaByte

Min: NVIDIA GEFORCE 8
Empf: NVIDIA GEFORCE GTX 560
Deins: NVIDIA GEFORCE GTX 550 Ti

Min: Windows Vista (Servica Pack 2) 32-Bit
Empf: Windows 7 64 Bit
Deins: Windows 7 64 Bit

Min = Minimum
Empf = Empfohlen(ULTRA)
Deins = Deins

Wie man schön erkennen kann, liegst du bei allem, bis auf der Grafikkarte deutlich über den empfohlenen Werten.

Also wieso gibt es bei JEDEM Spiel, dass neu erscheint solche sinnlosen Fragen?

Wieso kann man nicht mal Googeln?

Und wer sein System nicht wie oben vergleichen kann oder will, für den gibt es Seiten wie systemrequirementslab.com/cyri/.

Für diesen Link entschuldige ich mich, da er eigentlich gegen die Regeln verstößt, aber nicht jeder Link ist sinnlos.

Antwort #10, 28. Oktober 2011 um 03:07 von AvdeXg

Hey AvdeXg.
Schön, dass du die offiziellen Systemanforderungen lesen kannst.
Das konnte ich auch.
Allerdings war ich mir, aufgrund vieler Post in anderen Foren, nicht sicher, ob mein System das Spiel auf Ultra schafft.
Zudem ist eine gtx550Ti besser als eine gtx560.
Und um mit meinem System anzugeben, komm ich nicht hierher, sondern dafür hab ich sysprofile :D
Ich kenn mich eigentlich ziemlich gut mit Hard-, und Software aus, aber hier war ich halt nicht sicher.
Ich wollte dich nicht aufregen, wenn ichs doch getan haben sollte, dann nur weil du dich wahrscheinlich über jede Kleinigkeit aufregst.
Grüße

Antwort #11, 28. Oktober 2011 um 14:29 von gelöschter User

Eine GTX 550 Ti ist nicht besser als eine GTX 560^^
Ich weiß ja nicht wer dir den Quatsch erzählt hat aber auch egal^^

Spielen kannst du mir der 550 Ti auf jedenfall nur ich denke nicht auf Ultra^^
Wenn du das bedürfnis hast dir einen neue grafikkarte zu holen würde ich dir eine GTX 560 Ti oder eine GTX 570 bzw von AMD die 6950 oder die 6970 holen ( die 1 GB variante reicht aus es sei denn du willst auf mehr als einem Bildschirm in FullHD spielen )

Antwort #12, 28. Oktober 2011 um 15:04 von mono11

@ Exel

Ich finde das Origin ein großer Fehler seitens EA war. Vor allem für die Jenigen, die das Spiel über Origin gekauft haben. Ich hätte es besser gefunden, wenn EA BF 3 über Steam angeboten hätte.

@ fifa1995

Die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher sind in Ordnung, jedoch ist dein Prozessor AMD Athlon IIx2 250(2x3.0Ghz) meiner meinung nach zu schlecht. Ich selbst habe im Moment nen uralten Athlon 64 x2 (2x 2,8 GHz) und es lief bei der BETA MAX mit 30 FPS. Normal 20-25 FPS. Sprich es war SCHRECKLICH :D
Deswegen lege ich mir demnächst einen Quad Core von AMD zu.

Antwort #13, 28. Oktober 2011 um 15:30 von steveO531

@Exel
Sag mal willst du mich verarschen? Die gtx 560 hat etwa 55 prozent mehr Leistung als eine 550 ti. Was glaubst du warum es nicht 560 oder so? Wie es scheint hast du kein Plan von der Einschätzung von Leistung von Grafikkarten, also halt die Klappe und beleidige mich nicht obwohl ich dir Helfen wollte.

Antwort #14, 28. Oktober 2011 um 16:04 von hanskiller

Außerdem gibt es auch benchmarks zu bf3 wo du schauen kannst ob es flüssig läuft.

Antwort #15, 28. Oktober 2011 um 16:06 von hanskiller

Ich glaub ihr verwechselt da einfach was..
Ich habe eine gtx550Ti und ihr redet von einer gtx560..
eine gtx560Ti wäre besser als meine, aber die standardmäßige gtx560 hat eben nicht so gute Leistung wie meine.
Mein Freund hat die gtx560, und hat deutlich weniger Leistung als ich.
Ich hatte niemals vor dich wirklich zu beleidigen, vielleicht ein wenig anstacheln, aber mehr auch nicht.
Sei nicht sauer, zock lieber ne Runde :D
Grüße

Antwort #16, 28. Oktober 2011 um 16:33 von gelöschter User

@Exel eine gtx 560 ohne Ti ist ebenfalls besser als deine 550 ti!
Es kommt auch mit auf den CPU und die Grafikeinstellungen etc an wie viel FPS er im Endeffekt hat

Antwort #17, 28. Oktober 2011 um 17:12 von mono11

Schöne Diskussion^^

Hier mal die offiziellen Benchmarks von Nvidia:
http://international.download.nvidia.com/GPUA/s...

Dort sieht man gut, dass deine 'GTX 550 Ti' im mittleren bereich liegt.
Deine ist übrigens genau so gut(DX11), wie meine(DX10).

Die 'GTX 560' sowie die 'GTX 560 Ti' liegen schon im ULTRA-Bereich.

Ergo ist die 560 besser als die 550Ti. Wer hätte es gedacht?

Antwort #18, 28. Oktober 2011 um 17:54 von AvdeXg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)