Es klappt immer noch nicht... (Harvest Moon)

Egal wie ich es mache, die Pilzsamen lassen sich nicht sähen. Ich stell mich vor den Tisch mit dem Holzklotz drauf, fang an zu streuen aber es passiert nichts. Warum passiert nichts?
Brauche dringend Hilfe.
Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 27. Oktober 2011 um 22:46 von blattgruenfan

8 Antworten

Das verstehe ich nicht. Kann doch eigentlich gar nicht sein.

Also du hast auch mit der Samenmaschine aus den Pilzen Samen gemacht und packst sie dann oben in das pinke Fach im Rucksack, genauso wie bei anderen Samen auch, die du sähst oder?
Ich frage so blöd, tut mir leid, aber du müßtest doch sähen können.
Und was passiert "nichts"?
Hebt er denn den Arm und macht diese Streubewegung? Oder das auch nicht?
Und du hast natürlich auch das Pilzhaus bauen lassen.

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 08:09 von Tracy3

Er säht (also macht diese Bewegung), aber die Samen sind nicht da.

Antwort #2, 31. Oktober 2011 um 00:39 von blattgruenfan

Ich kann es mir echt nicht erklären.
Normalerweise sieht man dann 4 Samenkörner (nicht nur 2, wie ich vorher irgendwo schrieb, ich habe inzwischen nochmal nachgesehen).
Sie sind auch nur sehr klein und die Pilze brauchen echt ewig bis sie dann wachsen, dauert sehr lange (35-59 Tage je Pilzart).

Antwort #3, 31. Oktober 2011 um 13:20 von Tracy3

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Vorher hab ich die auch immer gesehen, aber jetzt nicht mehr...

Antwort #4, 31. Oktober 2011 um 16:11 von blattgruenfan

Man muss auch noch giesen.

Antwort #5, 01. November 2011 um 08:34 von welt

Ja, das weiß ich auch...

Antwort #6, 01. November 2011 um 21:53 von blattgruenfan

Also meine Freundin hat mir gezeigt wie das geht :
Holz auf so ein Teil im Pilzschuppen,Samen streuen und giesen.
So hat´s immer funktsioniert,machst du es genau auch so?

Antwort #7, 02. November 2011 um 12:54 von welt

Die userin hatte weiter unten schon dazu gefragt und wir sind echt alle einzelnen Schritte durchgegangen.
Allmählich frage ich mich, ob es ein Bug ist.
bei mir im Spiel sagt meine Frau Katja zb immer einen tag VOR dem Sternenfest, daß HEUTE das Sternenfest ist, das stimmt aber gar nicht.
Und am nächsten Tag, wenn es wirklich ist, sagt sie gar nichts, aber das Fest findet statt.

Antwort #8, 02. November 2011 um 14:21 von Tracy3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)