Hardware fragen (BF 3)

Ersetzt eine GTX 590 zwei GTX-580 im SLI Verbund?


Habe eine GTX 560Ti OEM ist das ein nachteil oder sogar ein vorteil? (OEM bezogen)




danke im voraus

Frage gestellt am 27. Oktober 2011 um 23:06 von gelöschter User

10 Antworten

Nein, 2 GTX580 im SLi sind einer GTX590 überlegen aber auch viel teurer als eine GTX590 und ziehen sehr viel mehr Strom als eine GTX590.Für 2 GTX580 brauchste schon ein Markennetzteil mit min 850-900watt und für ne GTX590 so um die 650watt.Die GTX560Ti OEM wir nur in komplettrechnern verbaut und ist trotz dess namen langsamer als eine normale 560Ti da Chip, Shader und Speicher langsamer takten.Auch der stromverbrauch ist etwas höher von 170watt(Normale Ti) auf 210watt(OEM Version).

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 00:17 von Dark_SSJ2

Danke für deine [ausführliche] antwort. :)


Kann ich mit dieser Grafikkarte trotzdem vernünftig Battlefield 3 zoggn?
Falls du dafür die anderen PC-Daten brauchst:

4x i7-2600 3,4-3,8 GHz
8GP RAM DDR3

Antwort #2, 28. Oktober 2011 um 00:41 von gelöschter User

Also dein Prozessor ist schon mahl top, Speicher haste auch genug.Was deine Grafikkarte angeht die ist zwar wie ich oben schon geschrieben hatte langsamer als ne normale Ti aber du dürftest trozdem auf Hohe wenn nicht sogar auf Ultra Details zocken können.

Antwort #3, 28. Oktober 2011 um 01:15 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
er kann auf ultra zocken, kann sogar mein laptop mit ner hd5650 auf ultra zocken.

Antwort #4, 28. Oktober 2011 um 01:17 von StalkerGER

öhm warum sind 2 gtx 580 besser ? eine gtx 590 sind 2 gtx 580 chips auf einer plantine für mich würde es sogar sinn geben das das besser ist weil dann das nicht alles durch nur den sli connector geschickt wird.
wenn du mir das gegenteil beweisen kannst dann bitte aber ich wüsste es nicht das es den gebe

Antwort #5, 28. Oktober 2011 um 03:01 von Skaterkid95

lass ihn doch denken was er will, wenn er gerne mit mikrorucklern zockt.

Antwort #6, 28. Oktober 2011 um 09:47 von StalkerGER

Die GTX590 ist ein wenig runtergetaktet um mit dem hohen Wärme- und Geräuschausstoß klar zu kommen.
Fals ihr einen Beweis wollt seht euch die Asus Mars II an, diese Grafikkarte hat 2 nicht herruntergetaktete 580 Chips drauf, und bringt somit viel mehr Leistung als eine 590... kostet zwar knapp 1400€, ist aber auch ein Sammlerstück und in einer Limitierten Stückzahl von 999 Exemplaren produziert worden.

Antwort #7, 28. Oktober 2011 um 13:55 von Thomazz

Auf dieser Seite hab ich eine Techniktabelle gefunden, mit welchen Grakas und Prozessoren es grad so bis Problemlos läuft, auf Einstellungen gering bis Ultra.
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/art...

Antwort #8, 28. Oktober 2011 um 15:30 von Ingepunk

Was ihr immer mit euern microrucklern habt verstehe ich nicht da ich auch 2 GTX570 im SLi betreibe und bei mir sind keine festzustellen und wer noch nie ein SLI oder Crossfire System hatte, kann das garnicht beurteilen und es ist nunmahl fakt das 2 GTX580 schneller sind als eine GTX590.

Antwort #9, 28. Oktober 2011 um 21:13 von Dark_SSJ2

ganz ehrlich, wer den offiziellen anforderungen von ea glaubt, dem is nich mehr zu helfen^^

zocks selber mit mein laptop und mein tower auf ultra und ohne laggen.

pc hat ne gtx 260 und zocks auf 1920x1080, ultra und 4x msaa, hbao und alles an mit flüssigen 50-60 fps.

gleiches gilt fürn laptop nur das der ne hd5650 hat, und ne auflösung von 1366x768 hat.

Antwort #10, 29. Oktober 2011 um 00:44 von StalkerGER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)