Feindliche Stadt finden. (Civ 4)

Ich habe alle Nationen außer einer besiegt. Diese Nation hat nun noch min. eine Stadt. Ich kann diese Stadt jedoch nicht finden.
Ich habe schon überall (auf Land) Truppen postiert, damit es keine Stellen mehr gibt, die ich nicht einsehen kann.
Gibt es eine möglichkeit, diese Stadt zu finden?

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 09:36 von eldelabeha

1 Antwort

Du könntest kurzzeitig Frieden schließen und dann versuchen mit deinem Gegner die Weltkarte zu tauschen. Wenn du seine Stadt dann gefunden hast kannst du wieder Krieg erklären.
Eine andere Möglichkeit, die allerdings nicht die ehrenhafteste wäre, wenn du einfach den Weltenbauer öffnest und dort nach seiner Stadt suchst.
Oder du hast am Anfang die Option "komplette Vernichtung fordern" aktiviert. Dann kann es auch sein, dass dein Gegner nur noch eine versteckte Einheit hat, wie zum Beispiel ein Schiff. Also müsstest du auch das Wasser gründlich absuchen.
Oder (wenn du schon im jeweiligen Zeitalter angekommen bist)
hat dein Gegner irgendwo einen Spion stehen. Den müsstest du dann mit eigenen Spionen suchen.
Hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort #1, 29. Oktober 2011 um 14:32 von 2711Gamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 4

Civ 4

Civilization 4 spieletipps meint: Das beste aller Civilizations - und das will etwas heißen. Dank der neuen Kulturgrenzen jetzt auch für friedliche Spielernaturen geeignet! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civ 4 (Übersicht)