Altersfreigabe für AC Revelations (AC - Revelations)

Die angegebene Altersfreigabe von AC Revelations ist bei 16 Jahren, aber Pegi schränkt das Spiel auf 18 ein. Nennt mir eure Meinungen; was für eine Altersfreigabe angebracht wär ?

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 09:53 von gelöschter User

10 Antworten

Ich find es dumm das die pegi das spiel ab 18 bewertet hat da spiele wie bf3 oder mw3 auch ab18 ist und so was kann man nicht vergleichen deswegen würd ich sagen ab 16 usk sowie pegi der rest ist schwachsinn

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 11:14 von tigrex12

aber wenn man bedenkt dass die kills von ezio nicht gerade gewaltlos sind dann ist das irgendwie schon berechtigt,ihr habt ja das combat video gesehen so etwas sollte eigentlich schon ab 18 eingestuft sein

Antwort #2, 28. Oktober 2011 um 15:26 von Melican

Ja stimmt schon Aber gut das es in deutschland ab 16 ist ;)

Antwort #3, 28. Oktober 2011 um 15:56 von tigrex12

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?
nein ab 18 is es nur angebracht wenn da die köpfe weg fliegen

Antwort #4, 28. Oktober 2011 um 18:01 von profi123

danke an alle beiträge ;)

Antwort #5, 28. Oktober 2011 um 19:20 von gelöschter User

@profi123: du solltest dir vielleicht mal die Bewertungsstandards der USK anschauen. Wegfliegende Köpfe sind nämlich nicht unbedingt ein Grund es ab 18 zu bewerten. Dort kommt es zum Beispiel eher darauf an, ob man den Mensch erkennt oder ob es nicht menschliche Gegner sind und ob man unschuldige Menschen töten muss um das Spiel schaffen zu können. Natürlich gibt es dabei auch noch andere Kriterien aber dazu einfach mal nachlesen ;-)
Die USK lässt sich halt, wie immer, von dem historischen Setting blenden, da AC schon seit Teil 1 eigentlich den größten Teil der Kriterien für ab 18 erfüllt und eigentlich nur das setting an sich die ab 16 Anforderungen erfüllt. Es sagt sich natürlich leicht, wenn einem egal sein kann ab wann es freigegeben ist, aber meiner Meinung nach ist die PEGI Wertung zutreffender für AC.

Antwort #6, 28. Oktober 2011 um 20:09 von Stoffel84

Ich denke es sollte ab 16 sein,ich finde nur die Moves von Ezio zu brutal wie es dargestellt wird und da fließt ya auch ein wenig Blut ^^ und denkt doch an die Kiddys die soetwas gleich ausprobieren müssen...

Antwort #7, 28. Oktober 2011 um 20:55 von Fatih_TS

the cursed crusade is ab 18 und da schlägt man unschuldigen menschen den kopf ab (kreuzzug)

und bei ac kann man ja auch eh nich unschuldige töten naja nich viele und nich sehr oft

Antwort #8, 28. Oktober 2011 um 22:09 von profi123

Ich würde diesem Spiel eher ein Wertung von ''ab 18'' geben. Ich denke es ist doch recht brutal mit dem Blut etc. Aber solche Wertungen sind meiner Meinung nach immer kritisch zu sehen. Der eine kann früher und der andere kann später mit solchen Inhalten umgehen. Ich kann außerdem sagen, dass die Altersfreigaben nicht sehr effektiv sind. Will ein 15-Jähriger dieses Spiel so wird er es mit großer Wahrscheinlichkeit durch sein Umfeld bekommen (z.B. großer Bruder, Eltern, Freunde + deren Brüder).

Antwort #9, 29. Oktober 2011 um 00:10 von pacman66

Ich sollte eig. nichts schreiben, weil ich noch zu jung bin, aber wenn ich mir das Multiplayer Video von Spieltipps anschaue. Muss ich schon sagen das es ab 18 gerecht ist. Denn einen mit einem Streitkolben den Kopf zu zertrümmern ist eig. FAST wie ein Kreuzzug. Aber naja wie manche schon sagten es ist eigene Geschmackssache.

Antwort #10, 29. Oktober 2011 um 20:12 von crazyvsboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Revelations

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Revelations (Übersicht)