Schwarze Bestia (FF X)

wie kann man alle schwarzen Bestia besiegen? am besten alle auflisten und deren schwächen oder wie man sie am einfachsten besiegen kann!

und ich habe noch ne frage zu der Donnersteppe mit den Blitzen ausweichen wo finde ich die geeignete stelle um 200 Blitzen auszuweichen?

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 12:39 von Infernoalex

1 Antwort

Bei den schwarzen Bestias sollteste deine Werte am besten auf 255 bringen und die Solariswaffen voll gepowert haben.
Dein Glückswert sollte bei mindestens 120 liegen.
Kannst den Glückswert auch höher machen.
Mit nem guten Glückswert kannste auch die Werte von Treffer und Reflex vernachlässigen, weil Glück die funktionen sozusagen übernimmt.

Schwächen haben die schwarzen eigentlich kaum.
Schwer sind sie mit guten Solariswaffen und Glück 120 eigentlich auch nicht.
Ne Rüstung mit HP Expander, Schleife, Auto Protes ist zu empfehlen.
Als 4. kannste noch Auto Phönix einbauen oder Auto Hast.
Ich hatte immer Tidus mit Auto Hast und Wakka und Rikku mit Auto Phönix.
Lass Rikku am Anfang mit Extase "Tor der Zukunft + irgendein Schleier" basteln. Bringt Protes, Shell, Regena, Schutzengel, Hast auf alle. Also ganz nützlich.

Beim Magus Trio kannste aber nen kleinen Trick anwenden wenn du willst.
Wenn die kommen, dann renn weg in Richtung Mihen Offensive. Also den Gang links rein dann den Fahrstuhl hoch und weiter. Wenn du gut rennst, dann trennen die sich und du kannst gegen jeden einzeln kämpfen.
Ich hab aber immer lieber gegen alle 3 gleichzeitig gekämpft. Macht mehr spass.

Knöpf dir am besten zu erst Yojinbo vor. Den mußte ja 5 mal besiegen ohne die vergessenen Höhle zu verlassen um ihn komplett zu schlagen.

Kämpf immer 4 mal gegen ihn und dann raus aus der Höhle. dann wieder rein und wieder 4 mal Kämpfen. Speichern in der Höhle ist erlaubt zwischen den Kämpfen.
Vorteil ist, das du immer Dunkelkristalle bekommst und dadurch für alle gute Rüstungen mit Schleife bauen kannst.
Außerdem hinterlässt Yojinbo auch Rüstungen mit HP Expander. Kannst so jeden deiner Leute eine besorgen.

Also, mit Werten auf max und Glück auf 120 mit Solariswaffen, kannste dich auch schöne machbare Kämpfe freuen.


Zum Blitze Ausweichen.
Beste möglichkeit ist nach den Shop am Anfang des nächsten Gebietes. Da ist ja links auch ein Kaktus Stein.
Da kommen immer 2 Blitze recht schnell hintereinander.
Kannst da also schnell die 200 erreichen.

Solltest aber ne Rüstung oder Waffe mit 0 Monster haben, damit nicht ständig irgendwelche Kämpfe nerven.

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 13:50 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)