Controller(nochmal ne dumme frage xD) (Resident Evil 5)

kann ich das spiel auch mit normalem pc controller spielen?

xDxDJillxD

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 13:50 von JillxD

8 Antworten

Ja, wobei ich die Maus, Tastatur Steuerung gelungener finde.
Doch egal welchen Standard PC Controller du benutzt, es werden immer die Tasten vom 360 Gamepad angezeigt. Dies kann etwas verwirrend sein wenn auf deinem Pad Tasten von 1-8 siehst aber die Tasten X oder L auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 15:01 von Ingepunk

ja und WO kann man das einstellen?
Weil ich hab jetzt den controller kann aber nicht mit ihm spielen,weil er nicht reagiert...

Antwort #2, 19. November 2011 um 14:43 von JillxD

Einzustellen gibts da eigentlich nix. Mit meinem Speedlink Gamepad kann ich ohne was zu machen anfangen zu Spielen, gefällts mir nicht, leg ich das Pad zur Seite und mach auf Maus, Tastatur weiter, ohne was umzustellen. Vielleicht ist so voreingestellt. Kuck mal in den Optionen(oder im Gamelauncher)ob du einen Steuerungsmenü findest indem du das Eingabegerät fest einstellen kannst, also nur Gamecontroller. Lass außerdem dem Controller am hinteren USB-eingang zu, nicht am Front USB. Sollte es Treiber für den Controller geben solltest du diese Installieren wenn Windows das nicht schon getan hat. Sonst müsst ichs mal wieder Installieren und selbst nachschauen.

Antwort #3, 19. November 2011 um 18:14 von Ingepunk

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
danke,es hatt endlich geklappt.
Aber ich weiß nicht wirklich was ich einstellen muss,damit ich zielen oder einen schnellen messerangriff machen kann.

Antwort #4, 20. November 2011 um 12:11 von JillxD

Na, ohne zielen ist doof. Das sollte eigentlich auf einen der L oder R Tasten sein. Ich weiß ja nicht wie dus jetzt Eingestellt hast aber will das Programm nicht alle Tasten deines Controllers belegen kanns sein das dieser nicht 100% mit dem Spiel kompatibel ist(kommt bei mir auch vor). Hier kann das Tool XPadder abhilfe schaffen. http://en.softonic.com/s/xpadder-5.7-windows-7
Damit kannst du unabhängig vom Spiel die Maus/Tastatur Steuerung selbst aufs Gamepad Programmieren einfach das Tool einrichten und im Hintergrund laufen lassen. Na gut so ganz einfach isses nicht. Aber mit etwas übung kriegt mans hin.

Antwort #5, 21. November 2011 um 16:11 von Ingepunk

bist du blöd Ingepunk? mann kann mit controller spielen, wenn man die einstellung von Resident Evil 4 übernimmt.

Antwort #6, 27. November 2011 um 18:22 von NoObOnToUr

Oh, jetzt wird man als blöd hingestellt wenn versucht anderen zu helfen.
1: Ich habe geschrieben das es Gamepads gibt die nicht mit jedem Spiel 100% funktionieren, das ist fakt, grad ältere, billige Modelle die keine passenenden Treiber für Win7/Vista haben sind davon betroffen. Da nützt alles Einstellungen übernehmen nix.
Deshalb der Tip mit dem XPadder Tool.
2: JillxD hat nie geschrieben was für ein Gamepad und Windows er hat, also was hätt ich anderes schreiben sollen? Noch genauer gings nicht.
3: Ich Persönlich musste nie was umstellen, konnte daher aller 5 Minuten von Gamepad zu Maus, Tastatur und wieder zurück wechseln. Wenn ich gewollt hätte.
4: Ich habe RE5 zuletzt vor mehr als einem Jahr gezockt, entschuldige das ich das Optionsmenü + sämtliche Einstellungsmöglichkeiten dieses Spiels nicht auswendig kenne.

Ergo: Denk erst mal nach bevor du irgenwelchen Scheiß von dir gibst und versuch du jemanden besser Hilfestellung zu geben, ohne das du eine Info über seine Hardware hast. Hier gehts um PCs nicht um deine einfachen Konsolen.

Antwort #7, 28. November 2011 um 09:45 von Ingepunk

noch was:
ich hab das halt runtergeladen.Dann will ich es ausführen,aber da steht nur:Unsupported windows is not currently supported!
Ja:ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll xD

Antwort #8, 28. November 2011 um 17:28 von JillxD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)