Schafft mein pc Skyrim, kenn mich nicht mit Pc's aus! (Skyrim)

schafft mein pc es?
ich habe ihn noch nicht so lange und nicht Bf3 gezockt.

Intel(R) Core(TM)i7-2630QM CPU @ 2.00GHz 2.00GHz
12GB arbeitsspeicher
windows 7 home premium 64-bit edition
4x Blu-Ray Warranty 24 months(cd laufwerk)
Hdd:1500GB
Nvidia Geforce Gt540-Cuda 2GB

Ist ein Asus Notebook N73SV

würde mich um eine Natwort freuen :D

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 14:35 von forcegamer90

3 Antworten

Beim Prozessor und beim Arbeitsspeicher solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen müssen. Bei deiner Grafikkarte bin ich mir nicht 100% sicher, ich kenne nur die GT540 die dem Mittelklassesegment angehört. Kann sein, dass die Grafikkarte den Prozessor bei neueren Spielen ausbremst, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht ist.

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 16:00 von Spielejoker

Sieht eigentlich gut aus, 12 GB RAM sind sogar übertrieben viel, ausser du bist Grafiker oder so...
Die 2 Jahre Garantie, die du auf das Blu-Ray-Laufwerk hast, sind natürlich auch wichtig ;)

Nein, jetzt mal im Ernst: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/
Mit dieser Seite kannst du für jedes Spiel rausfinden, ob es funktioniert, oder nicht.

Antwort #2, 29. Oktober 2011 um 00:25 von 00Koeffers

Auf die Seite würde ich mich aber nicht immer zu 100% verlassen, die Seite macht zwar keine Fehler, aber manche Systemvoraussetzungen, die die Enwickler herausgeben stimmen schlichtweg einfach nicht. Bspw. bei Crysis, angeblich kann man es mit einem einfachen Dual Core und einer aus heutiger Sicht mittelmäßigen Grafikkarte auf höchsten Einstellungen spielen, jeder weiß aber dass man selbst heute noch Highendkomponenten benötigt, um es dann wirklich voll auskosten zu können. Bei manchen Spielen ist es genau andersrum, bei Arcania hieß es anfangs, man benötige eine 295GTX und einen Intel I7-975 (damals beides das Beste vom Besten), um es auf Ultra High spielen zu können, allerdings läuft es sogar auf einem AMD Athlon 2 X2 250
und einer 260GTX auf Ultra High flüssig, sehr fragwürdig, wahrscheinlich der Grund weshalb sie die Voraussetzungen nochmal deutlich nach unten korrigiert haben. Ich würde diese Seite eher als eine Richtlinie betrachten.

Antwort #3, 29. Oktober 2011 um 11:00 von Spielejoker

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)