Wie kann ich dem Status "Langsam" entgehn? (Dark Souls)

Ich verlier im PvP meist deswegen, dass der Gegner diesen Zauber oder Wunder oder Magiespruch auf mich legt und dann kann ich nicht mehr so agil reagieren! Wie kann ich dem entgegen wirken? Ring?
Weg laufen bringt nicht viel, der Spruch holt mich ein (oder so ähnlich), hat auf jedenfall noch nie geklappt!
Tipps?

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 16:30 von Meescheisser

1 Antwort

Falls jemand das Wunder "Friedlicher Spaziergang" (eng. Tranquil Walk of Peace) verwendet kannst du nur 2 verschiedene Sachen je nach Gegner-Typ machen.

1. Falls dein Gegner ein Ultra-Großschwert oder Großschwert verwendet und dieses dann in beide Hände nimmt um Schaden zu verursachen kannst du mit der Pyromantie "Verbrennen" jeden seiner Angriffe unterbrechen. Du kannst falls du einen Beweglichkeits Skillbaum hast auch mit einem Katana deiner Wahl (Laito, Uchigatana, Kein Nodachi) eine schnelle Angriffskombo starten und ihn somit in die Defensive treiben. Wichtig dabei ist das die Waffe +15 ist im Idealfall (unter 40 Beweglichkeit sollte sie mit 'Blitz' - 'Feuer'+5/+10 aufgebessert sein)

2. Falls dein Gegner eine Einhandwaffe verwendet Konter seinen Angriff und verwende Riposte um ihn so zur eigen Heilung zu zwingen.

Es gibt leider nichts das die Wirkung des Effektes der Verlangsamung aufhebt, du kannst nur warten bis der Effekt ausgelaufen ist, dein vorteil ist das dein Gegner durch dieses Wunder keine anderen 'Regenerationsmittel über Zeit' verwenden kann.

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 16:45 von siek

76