Bitte um eure Hilfe ; ) (Dragon Quest 9)

Ich habe mir vor drei Tagen Dragon Quest geholt und habe hier ein paar Fragen für euch.Bitte möglichst genaue und sinnvolle Antworten schreiben ;)


Frage1:Ich wollte euch mal Fragen aus welchen Klassen euer Team besteht und was für eine Taktik benutzt.
Mein Team besteht der Zeit aus:
MaXaM:Gladiator(Lvl.27)(Held)
Cacao:Zauberer(Lvl.18)
Jolly:Paladin(Lvl.26)
Sami:Priester(Lvl.28)

Ich habe überlegt den Zauberer/Paladin gegen einen Kampfkünstler auszutauschen,aber ich kann nicht auf die Buffs von dem Paladin und die Angriffszauber des Zauberers verzichten.Zudem hat der Paladin eine gute Verteidigung und er kann auch gut Damage austeilen.Der Zauberer hat gute Angriffszauber und dem auch Energieschub.(Auf Energieschub kann ich nicht verzichten,da es zu meiner Taktik dazu gehört.)Der Kampfkünstler hat zwar gute Damage und Flinkheit,aber seine Verteidigung lässt zu wünschen übrig...

Meine Taktik:Der Paladin stärkt mein Team mit Megastärkung und Magische Barriere und sobald jeder so gut wie möglich gebufft ist,lass ich ihn mit Donnerstoß draufkloppen.Ich(Gladiator)konzentriere ich mich auf 50/100 und setze dann Falkenhieb ein.(Bald wechsel ich meine jetztige Waffe mit Falken-/Überfalkneklinge aus.Bin noch nicht so weit.)
Der Zauberer schwächt den Gegner und pusht meine Teammates auf und haut auch ordentlich mit Angriffszaubern drauf.
Der Priester hat alle Hände voll damit zu tun mein Team zu heilen.

Frage2:Lohnt es sich in der Schweinspickel-Schule die Fähigkeiten zu trainieren und erlernt man nach Erfolg der Mission neue Fertigkeiten?

Frage3:Wie kann ich schnell und gut Geld machen?In der Wasaba-Wüste hab ich drei Stunden nur Goldgolems gekillt und hatte später knapp 100k,aber auf Dauer ist das einfach zu nervig.

Frage3:Soll ich später meinen Priester gegen einen Weisen austauschen?Aber der Weise hat keine Megaheilung(Die Attacke, die alle Wunden der Guppe heilt.)Ich möchte auf jeden Fall nur einen Heiler in meinem Team haben.

Frage4:Wo finde ich das Schild,dass ich für die Mission in der Schweinspickel-Schule für die Schwert-Mission brauche.
Es gibt eine Seite wo die Lösungen zu den Missionen gibt ,oder?
Kenne die Seite aber nicht.Bitte Link posten!

Frage5:Soll ich meine Falkenklinge später gegen ein Erdrick-Schwert austauschen? Die Falkenklinge macht mit Falkenhieb 4xSchläge,aber der Schaden der Falken-/Überfalkenklinge ist auch nicht die beste.Erdrickschwert hat mehr als 100Damage soweit ich weiß!

Frage6:Wo finde ich die Eerdricksausrüstungsteile?Das Schwert weiß ich,den Rest aber nicht.Bitte genau beschreiben.

Frage7:Lohnt es sich eine Koryphäe in das Team zu holen?
Ich habe gehört,eine Koryphäe soll eine "bessere Version" des Barden sein.
Die gleiche Frage stellt sich beim Waldläufer.


So das war´s erstmal.Bitte möglichst alle Fragen beantworten.
Ich danke euch schon mal im Voraus ; )

(OH MEIN GOTT ist das ein Brocken xD/Bitte durchlesenx3)

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 17:11 von DieBratpfanne

4 Antworten

Guck am besten bei Tipps&Tricks ein bisschen rum da gibt es sehr viele hilfreiche Beiträge.
Ich hoffe ich konnte die wenigstens ein kleines bisschen helfe.

Antwort #1, 28. Oktober 2011 um 18:37 von Veilchen783

frage 1 ich find dein team eig ganz gut und deine tacktick auch
frage 2 nein erstmal krigt man waffen aber die sind auch gut
frage 3 würd ich machen
frage 4 das ist in wurmwald nördlich auf einer kleinen insel beide seiten lesen
frage 5 ich find falkenklinge ist besser
frage 6 weiß nich
frage 7 ich würd koriphae eher draussen lassen und mir einen weisen hohlen

Antwort #2, 28. Oktober 2011 um 18:39 von gelöschter User

also zu frage 3(die mit dem Geld):

Schritt 1)
Nimm einen Taschenrechner und teile dein Kapital durch 970! Das Ergebnis rundest du nach unten ab und nennst es x
Rechenbeispiel: 15.000 ÷ 970 = 15,46 ———–> x = 15
Schritt 2)
kaufe x Häschenschwänze im Dorfladen von Bühltau (je 240 G)
kaufe x Pelzmützen im Dorfladen von Altpier (je 550 G)
kaufe x Lammwolle im Kramladen von Batsureg (je 180 G)
Schritt 3)
alchemisiere diese drei Dinge zu x Ohrenwärmern
Schritt 4)
verkaufe alle Ohrenwärmer, die du hergestellt hast, um einen Reingewinn von 230 G pro Stück zu erzielen
Bei 99 hergestellten Einheiten fährt man so einen effektiven Gewinn von 22.770 G ein

ausserdem kannst du einfach mit dem Schiff nach Batsureg gehen, ist nordöstlich von Wasaba und du musst nach norden durch die Sümpfe gehen

Antwort #3, 29. Oktober 2011 um 17:04 von LordEnrique1212

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ach ja, für ein guter Link ist der hier: http://www.dragonquest.at/?page_id=3572
überhaupt ist die ganze seite gut, hat mir viel geholfen

Antwort #4, 29. Oktober 2011 um 17:06 von LordEnrique1212

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)