Ausrüstung (FF 13)

Also ich weiß nicht wie ich mein team ausrüsten soll.Habe Lightning,Snow und Hope im team, jeder hat 4 accessoire slots. Danke!

Frage gestellt am 28. Oktober 2011 um 22:27 von Zwiebelritter

4 Antworten

Also, so pauschal kann man das gar nicht sagen.
Das hängt von dem Gegner und dem derzeitigen Spielzeitpunkt ab.
Jeder sollte das für sich entscheiden und nach den eigenen Vorlieben einrichten.
Wenn du also noch mal sagst wo du gerade bist und was deine normale Strategie ist, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.

Antwort #1, 29. Oktober 2011 um 11:43 von Moso-Girl

Bin bei mission 62 bis 64 die 62 und 64 schaffe ich nicht, 63 finde ich nicht.

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 13:15 von Zwiebelritter

Also, okay ich schreib mal alles was ich dazu weiß. Kann also ein langer Eintrag werden.

Zu Mission 62:

Ausrüstung - Magusreifen für alle oder sonstiges was gegen Magische Angriffe schützt. Ansonsten einfach TP steigerndes oder was für mehr Angriffs kraft. (es lohnt sich auch ein paar Elixiere zu besitzen)

Paradigmen - Starke Alianz-Brecher+Augmentor+Heiler , Triaster-Verheerer+Verheerer+Verheerer , Delta Offensive-Brecher+verteidiger+Verheerer, Blitzschlag-Verheerer+Brecher+Verheerer , Drakonische Liga-Heiler+Manipulator+Augmentor

Strategie - Vor Beginn erst mal Protektor und Vitalisator nutzen. Dann mit Fang als Manipulator Morbid und Gemach verursachen. Mit drakonische Liga ebenfalls alle verfügbaren Positiv Zustände erzeugen. Schnell den Schockzustand mit Triaster herbeiführen, sobald die "Physische Barriere" aufgehoben ist greifst du mit Blitzschlag an. Die "Raserei" Fertigkeit von Lightning ist gut um den Serienwert auf 999% zu bringen und damit den Schaden zu maximieren. Zwischendrin immer Mal Positiv- und Negativ Zustände auffrischen und heilen, mit Starke Alianz. Dann einfach bei jedem Raktavija so weiter machen bis alle besiegt sind.

Im allgemeinen solltest du das Kristarium in fast allen Rollen für alle Kämpfer abgeschlossen haben um es stark zu vereinfachen. Außerdem kannst du noch mit Fang die Nexus Fertigkeit "Magiewall" aktievieren und mit der Nexusfertigkeit "Schocker" kannst du dir das Leben ebenfalls erleichtern.

So, in meiner nächsten Antwort schreibe ich dann zu Mission 63.
Also, wunder dich nicht das ich das jetzt hier trenne aber sonst dauert es so lang bis ich das hier speichern kann.

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 20:21 von Moso-Girl

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
So, da du sagtest du findest die Mission nicht erklär ich mal wo sie zu finden ist.

Position der Cieth Statue: Quell von Sulyya-Untergrundsee

Position des Missionsziels: Archylte Steppe-Östlicher Höhenrücken

Ausrüstung: Alles was gegen Erschaden schützt, ansonsten alles was mehr TP bringt oder mehr Angriffskraft. (die Ausrüstung und Waffen sollten sehr weit aufgelevelt sein)

Paradigmen: Triaster-Verheerer+Verheerer+Verheerer , Drakonische Liga-Heiler+Manipulator+Augmentor , Blitzwall-Verheerer+Verteidiger+Verheerer , Blitzschlag-Verheerer+Brecher+Verheerer , Delta Offensive-Brecher+Verteidiger+Verheerer

Strategie: Ertsmal Protektor und Vitalisator anwenden. Dann heilst du mit Lightnig während du wartest das Fang als Manipulator die Beine es Gegners entscheidend schwächt. Kurz mit Bltzschlag angreifen um die Serienboni festzusetzten und dann, mit regelmäßigen Heilen und Positiv/Negativstustands auffrischen, mit Blitzwall angreifen bis die Beine geschockt ist. Dann mit Delta Offensive Schaden verursachen, zur Not auch mal Heilen, bis der Gegner zu Boden geht. Dann belegst du ihn mit Gemach, Devall und Deprotes, um ihn anschließend mit Triaster zu schocken. Ist er im Schockzustand wechseltst du zu Blitzschlag und steigerst(mit Raserei von Lightning) die Serienbonie auf 999%. So in etwa geht es dann immer weiter mit Angreifen.

Oder du machst Vanille zum Anührer, gibst ihr die Waffe "Bella Donna" und wirkst immer wieder Tod während Fang verteidigt und Hope heilt. Das ist natürlich reine Glückssache, aber geht wesentlich schneller.

Auch hier solltest du das Kristarium möglichst abgeschlossen haben.

Tja, in der nächsten Antwort sag ich dann alles zu Mission 64.
Das wird aber ein verdammt langer Eintrag, uns ich weiß nicht wann ich schaffe es zu schreiben, weil ich ne Halloween Party mach, aber ich schreib in jedem Fall noch was, Versprochen!

Antwort #4, 30. Oktober 2011 um 21:10 von Moso-Girl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)