PC gut genug? (Anno 2070)

Prozessor:
Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz 2.67GHz

RAM:
2,00 GB

Systemtyp:
32 Bit

Grafikkarte:
ASUS GTX460 786MB-DDR5 mit DX11 von NVIDIA

also Anno 1404 läuft auf höchster Grafik Einstellung :)
aber es geht mir auch mehr um den Arbeitspeicher (alos ich weiß, dass 2 GB das min ist)

Frage gestellt am 29. Oktober 2011 um 01:11 von Jay1439

7 Antworten

ich kan dir nur eins raten kuk af der home page von anno da steht die minimahle sistehm anforderung

Antwort #1, 29. Oktober 2011 um 16:29 von nicho1997

ähm ja selten so eine zusammenstellung gesehen xD

wäre so als hättest du ein Prosche Motor in einem VW Käfer drinnen xD

aber naja, Prozessor und Graka werden wohl für Ultra reichen, aber bei dem RAM wird es wohl aufhören, es kann sein das es bei höhrer auflösung ruckeln kann da der RAM nicht mitkommt und kein Platz mehr hat D:

Antwort #2, 31. Oktober 2011 um 20:43 von olyndria

naja, PC wird Weinachten 4 oder 5 Jahre alt und Graka ist vom letzten Jahr im Sommer, da meine alte irgendwie ducrh Starcraft 2 kaputt gegangen ist (Age of Empires 2 hat nicht mehr richtig funktioniert^^)

vllt. hole ich mir auch noch ein bisschen mehr RAM

und Anno 1404 funktioniert ohne Probleme mit alles auf ganz hoch (nachdem ich auf meinen PC Win7 gemcaht habe und damit auch alles runter geschmissen habe^^)

Antwort #3, 01. November 2011 um 22:44 von Jay1439

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
du breuchtest nur 2 neue sachen das wäre einmal mehr RAM(z.B. 8GB das wäre 2x 4GB Sticks das wären rund 40€)

und eine 64 Bit Version von Win 7 damit er auch die vollen RAM nutzen kann, dann wäre dein Rechner Super gut und würde locker noch so seine 3 bis 4 Jahre halten solange man nicht dauerhaft im Highend bereich sein möchte.

Antwort #4, 02. November 2011 um 00:18 von olyndria

Kommt drauf an, ünterstützt dein Mainboard DDR2 oder DDR3 RAM?
DDR2 ist leider teurer da es nicht mehr produziert wird.

Meiner Meinung nach braucht man aber niemals 4 GB für ein Spiel.
Wenn du nur das Spiel laufen lässt reichen deine 2 GB RAM, habe noch nie ein Spiel gesehen das mehr als 1.5 GB RAM gezogen hat.

Die Grafikkarte reicht aufjedenfall noch einige Jahre, habe sie selber nur in der 1GB Variante die ist noch einen Tick besser.

Der Prozessor reicht wohl für einige Spiele, ein i5 währe aber keine schlechte Investition, da schneller und Quad Core.

Mit den 4/8 GB RAM + nen i5 wärst du für die nächsten Jahre wieder gerüstet, je nachdem ob du halt auch sowas wie Battlefield 3, MW3 oder Crysis zockst.

Für Anno reichts aber wie es jetzt ist aufjedenfall.

Antwort #5, 02. November 2011 um 17:14 von NoVaPreDaToR

NoVaPreDaToR

Neben dem Spiel laufen noch andere dinge im hintergrund, da kann man es so pauschal nicht sagen was wer braucht da man nicht weiß was die Person auf dem Rechner hat.

mein Rechner verbraucht dauerhaft rund 2Gb an RAM weil ich so viel im hintergrund laufen habe, wenn dann noch ein Spiel dazu kommt lande ich schon fast bei 4GB, da bin ich froh das ich überhaupt 6GB drinnen habe :)

du hast am ende auch vergessen das er eine 64bit version braucht :)

Antwort #6, 02. November 2011 um 18:01 von olyndria

Also 64 Bit hole ich auf jeden Fall, wenn ich mehr RAM habe

Da ich mich kaum mit Conputer auskenne, weiß ich nicht was mein Mainbord unterstützt^^

Ich brauche auch bicht unbedingt einen PC dür BF3 etc., da ich eine PS3 habe :)

Und vielen dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich was ich brauche :)

Antwort #7, 02. November 2011 um 21:57 von Jay1439

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)