Frage zwecks motoplatzer (F1 2011)

hab jetzt schon einige male gelesen und auch auf youtube gesehen das der motor auch platzt...wie passiert das und wie kann ich es verhindern?!

lg und danke im vorraus!

Frage gestellt am 29. Oktober 2011 um 13:38 von Max_Voelker

2 Antworten

Soweit ich weiß passiert das zu 99% nur wenn man den Motor zu lange zu hoch dreht bzw heiß werden lässt und ihn nicht wieder runterkühlt. (früher schalten, lange grade)
Wenn du mit automatikgetriebe fährst brauchst du dir darüber so gut wie keine Gedanken machen.
Fahre mit Automatik und mir ist es nur einmal bei einem dreher passiert: wollte bremsen, aber da ich rückwärts gerutscht bin hat der Motor im rückwärtsgang bis ans Motorlimit gedreht (rückwärts und bremstaste die selbe) peng

Antwort #1, 29. Oktober 2011 um 15:20 von xanda

keine ahnung, ist mir noch nie passiert, aba für meinen geschmack passiert in dem spiel sowieso zu wenig. ich bin jetz in der 3. saison bei 50% rennlänge. ich fahre immer auf schwierigkeit legende und ohne fahrhilfen und ohne automatik getriebe. ganz selten mal fliegt ein gegner von der strecke und erst 1 mal kam das safety car und das in monaco. ich würde mir schon etwas mehr action wünschen.

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 12:22 von KAI-mp3-JTG

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2011

F1 2011

F1 2011 spieletipps meint: F1 2011 sieht super aus und beeindruckt mit überarbeiteter Fahrphysik. Für den Nachfolger sollte Codemasters aber noch an der Intelligenz der Gegner feilen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2011 (Übersicht)