mein bergdorf (Minecraft)

hey
ich habe keine ideen mehr für mein bergdorf...
kann mir jemand ein paar vorschläge nennen ?
thx im voraus
lg Slycker

Frage gestellt am 29. Oktober 2011 um 14:07 von Slycker

14 Antworten

Vieleicht machst du ganz oben eine richtig coolle,moderne Hütte.
Oder eine alte Villa,oder einen turm,vielleicht auch mehrere Wachtürme,ein stall,eine verlassene Mine,ein Schloß,eine Statue oder ein Logo,eventuell auch einen rießigen Baum in die Mitte,eine mühle,ein Gartenhaus(Scheune),eine alte verlassene(gruselige,dungeonige) Hütte(Villa)vieleicht auch irgendwo eine zerstörte Festung(Brennend),Ein Traumhaus,ein Jägerlager...

Ich glaub das sind ein paar Anregungen XD

Antwort #1, 29. Oktober 2011 um 14:33 von gelöschter User

danke vielmals !
werde bestimmt viele davon umsetzen
gebaut habe ich schon : die berhäuser von den minenarbeiter (+inneneinrichtung sieht sehr cool aus), fischerhütte, holzfällerhütte, alte bibliothek, wasserfall mit höhle dahinter, acker, schmiede, geschäft, verlassene stadt ( von einem riesiegen erdrutsch zerstört und war seehr viel arbeit !)

welchen stil sollte das eigentliche dorf haben ? eher mittelalterlich (also viel mit stein ), bergdorf ähnlich, chinesisch, ... ?

Antwort #2, 29. Oktober 2011 um 14:52 von Slycker

Cooool könntest du die Map vlt. Hochladen?

Würd gern drauf spielen...
(http://www.minecraftworldshare.com/Maps.aspx)

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 23:32 von DerAlteSackVonNebenan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ok aber zuerst muss ich noch ein bisschen weiterbauen ...
die geschichte wie ich überhaupt drauf gekommen bin , eine stadt zu bauen ist echt lustig :
ein freund von mir , der seit nicht mal 1 monat spielt, hat gesagt "jaja aber häuser kann ich schon besser bauen als du "
das hab ich mir nicht gefallen lassen , woraufhin ich ihn herausgefordet habe wer in zweieinhalb wochen die bessere stadt baut ... am mittwoch bewerten 2 andre freunde dann die städte und ich weiss auch jetzt schon dass meine zu 100% besser ist xDD
lg Slycker
ps : hast du noch irgendwelche ideen ?

Antwort #4, 31. Oktober 2011 um 15:50 von Slycker

Mehr Ideen hab ich nich hat Boo schon alle genannt xD

Antwort #5, 31. Oktober 2011 um 18:47 von DerAlteSackVonNebenan

Und wer hat den Wettbewerb gewonnen, wenn er denn schon aus ist ;) xDD

Antwort #6, 06. November 2011 um 00:16 von DerAlteSackVonNebenan

hmm... mein freund behauptet er hat aus versehen seine welt gelöscht -.- ... glaub ich ihm aber nicht ...
wenn er heute abhebt dann werden die welten heut bewertet ...

Antwort #7, 06. November 2011 um 14:50 von Slycker

Ausversehen gelöscht... jaja.
kann wohl einfach nich einsehen zu verlieren. xD

Antwort #8, 06. November 2011 um 19:14 von DerAlteSackVonNebenan

das denken wir auch alle ...
beim handy hebt er nicht ab, also werd ich mogen bei ihm daheim am festnetz telefon anrufen und ihm sagen dass er die welt nur aus dem papierkorb wiederherstellen muss und endlich kommen soll
lg Slycker

Antwort #9, 07. November 2011 um 18:58 von Slycker

so schon wieder 20 Tage vorbei, naja kannst du die Map zum downloaden geben?

Achja wer hat eig. gewonnen.

Antwort #10, 27. November 2011 um 01:48 von DerAlteSackVonNebenan

es gibt nur ein paar "probleme"
1. der kerl kommt nie online
2. der neue tolle worldgenerator hat das biom überarbeitet ...
1. nachteil : das ganze wasser ist eis
2. nachteil : ALLES ist verschneit und somit
alles versaut

kennst du ein programm mit dem man das evtl. wieder richten könnte ? wenn ich das problem mit dem schnee irgendwie behoben habe , stell ich die welt versprochen rein :D
lg Slycker

Antwort #11, 27. November 2011 um 11:18 von Slycker

ne weiss ich leider auch nicht, wie man das biom verändern kann. Sry

Antwort #12, 29. November 2011 um 20:20 von DerAlteSackVonNebenan

macht nix... werde das wohl oder übel selbst irgendwie richten müssen :DDD

Antwort #13, 30. November 2011 um 15:41 von Slycker

ich such heute das aller letzte mal nach einem programm/mod um das zu richten ...
auf jeden fall stell ich sie am nachmittag (trotz des ganzen schnees) ins internet :DD
lg Slycker

Antwort #14, 11. Dezember 2011 um 12:06 von Slycker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)