Leider ganz blöde Frage (Harvest Moon - Zwei Städte)

So, brauch Hilfe beim kochen. Ich kriege keine Butter hin. Hört sich blöd an. Nur in den vorherigen HM-Spielen konnte man das ja mit Maschinen herstellen.
Hat jemand die richtigen Rezepte für Butter und co.?

Frage gestellt am 29. Oktober 2011 um 21:35 von Gechset

7 Antworten

Butter kannst du hier auch nur in einer Maschine herstellen, allerdings den Werkschuppen für diese Maschine kannst du nur in Bluebell bauen lassen.
Dazu musst du mindestens 5 Jahreszeiten in Bluebell wohnen, damit du diesen Auftrag am Brett von Bluebell findest. Diese Schuppen kannst du unabhängig von deinem Wohnort benutzen, sobald du sie gebaut hast.

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 10:27 von McFly3376

Und als Rezept?
Bäh...mag gar nicht in Bluebell wohnen XD

und was ist das mit dem Wein herstellen? Brauche ich Flaschen dafür? Oder Gläser? Und wenn ja, woher kommen die denn dann?
Fragen über Fragen...sorry

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 16:33 von Gechset

Es gibt kein Rezept für Butter, gäbe es eins, hätte ich es dir gesagt.

Und auch zum Wein herstellen brauchst du einen Werkschuppen (diesmal in Konohana). Dazu musst du viermal deine Felder erweitern, dann den Werkschuppen bauen und dann kannst du die Maschine bauen lassen, die Wein und Teedosen herstellt. Flaschen brauchst du dazu nicht. Wein kannst du auch nicht in der Küche herstellen!

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 16:38 von McFly3376

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Und für Reis brauche ich auch eine Erweiterung meiner Felder, nicht wahr?
Kann man denn die Gerätschaften aufbessern? Bei den vorherigen Spielen mussten meist die Geräte mit Edelsteinen oder Kleinode verbessert werden.

Nja...viele, viele Fragen u.u

Antwort #4, 30. Oktober 2011 um 18:43 von Gechset

Ja, die Felderweiterung kommt automatisch, bevor du den Werkschuppen bauen lassen kannst.
Werkzeuge verbessert Sheng, allerdings kann ich dir nichts genaueres dazu sagen, weil ich auch noch keinen seiner Aufträge zur Verbesserung der Werkzeuge erhalten habe. Leider steht bei meiner Hauptquelle (http://fogu.com/hm10/index.php) dazu auch noch nichts. Aber da solltest du am ehesten weitere Antworten finden.

Antwort #5, 30. Oktober 2011 um 18:50 von McFly3376

Die Seite kenn ich auch und hab sie sogar gespeichert.
Brauche ich für Brot auch irgendwas spezielles? Man findet nicht wirklich das, was man sucht XD

Antwort #6, 30. Oktober 2011 um 20:26 von Gechset

Brot = Weizenmehl + Topf

Und ich finde auf der Seite immer, was ich brauche. Man muss nur wissen, wo es steht. Rezepte stehen dort alle drauf, guck mal da bei "others", da findest du auch das Rezept für Brot. ;D

Antwort #7, 31. Oktober 2011 um 11:30 von McFly3376

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)