wie können katzen jagen lernen? (Sims 3 - Einfach Tierisch)

ich weiß nicht wie ich den katzen jagen beibringen kann!
danke im vorraus

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 09:40 von simsfan_97

4 Antworten

Wenn du deinen Katzen das Jagen beibringen möchtest, musst du lediglich deinen Sim anweisen deiner Katze das Jagen zu lehren.

Einfach mit deinm Sim auf die Katze klicken und eine der möglichen Interaktionen sollte "Jagen" sein. Ob allerdings Kätzchen, also Katzen-Babys, in der Lage dazu sind, weiß ich nicht, da ich das mit meinem Jungtier nicht ausprobiert hatte. Aber soweit ich mich erinnere war das nicht der Fall.

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 10:29 von MarlaLeaMarie

woher bekomme ich die katzenminze? außerden kommt bei mir immer nur wenn ich auf spielen klicke, jagen.

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 10:40 von simsfan_97

Katzeminze? Davon habe ich noch nichts gehört.

Meinst du vielleicht, das Gourmetfutter für Tiere? Das kann man kochen, wenn man auf den Kühlschrank klickt. Man findet dann eine Auswahl verschindener hochwertiger Futtersorten für Pferde, Hunde, Katzen und ich glaube sogar Enten-ob der Name des Katzenfutters Katzenminze ist, weiß ich allerdings nicht.

Dazu sei vielleicht noch gesagt, dass nur meine Sim-Tochter mit dem Merkmal "Katzenfreund" die Möglichkeit besitzt, das Spezialfutter zu erstellen, warum das so ist, ist auch mir schleierhaft. Die Sim-Mutter hat die Kochfähigkeit perfektioniert, kann es aber leider nicht.

Bezüglich des Jagens: Eigentlich müsste da aber als mögliche Interaktion zur Verfügung stehen. Vielleicht ist die Anzahl der Interaktionen so groß, das nicht alle angezeigt werden. Normalerweise gibt es dann immer ein Feld in dem "Mehr" steht. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, klick da doch mal drauf und Jagen müsste erscheinen.

Sollte das auch nicht helfen, lass die Katze doch mal mit Spielzeug spielen, zum Beispiel mit einem Wollknäul. Bei meinem Kater Fridolin habe ich dann, wenn ich mit ihm darauf klicke, die Möglichkeit mich zwischen "Irgendwohin tragen", "Spielen" oder "Jagen üben" zu entscheiden. Probier es doch einfach mal aus.

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 11:12 von MarlaLeaMarie

Hey,
wenn deine katze mit spielsachen spielt kann sie auch das jagen lernen.
lg

Antwort #4, 30. Oktober 2011 um 13:12 von DarkAngel333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Einfach Tierisch

Sims 3 - Einfach Tierisch

Die Sims 3 - Einfach Tierisch spieletipps meint: Die Haustiere bereichern das Hauptspiel und bringen neuen Schwung in den Sims-Alltag. Abgesehen von den technischen Macken ist dies die beste Sims 3-Erweiterung Artikel lesen
84
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Einfach Tierisch (Übersicht)