bf3= mw3 (BF 3)

ich finde das sich der mp von bf3 zu sehr dem von mw3 ähnelt. findet ihr das auch?

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 10:11 von --WarLord--

7 Antworten

meinst du das ernst ?

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 10:19 von SilentNighmare

:D
genial

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 10:30 von Lionel-Messi-97

ja mein ich

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 10:30 von --WarLord--

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Inwiefern ähneln sich die Multiplayer? Ähneln sie sich insofern, als dass in beiden bewaffnete Soldaten auf einer Karte rumrennen und sich abschiessen, dabei in Rängen aufsteigen und ihre Ausrüstung verbessern können? Denn dann ähneln sich alle Shooter.

Nein. Die Multiplayer ähneln sich nicht. Wenn du beide Spiele schon mal gespielt hättest, hättest du die Frage wohl gar nicht erst gestellt. Denn: Das Spielgefühl ist komplett anders.

Call of Duty steht für rasante Action. Die Maps sind kleiner, die Waffen sind präziser und einfacher in der Handhabung (kaum spürbarer Rückstoss, die Kugeln sind nicht von der Schwerkraft betroffen) und die Steuerung ist direkter (also nicht so wuchtig/ träge wie in BF3). Wenn du eine bestimmte Anzahl von Kills gemacht hast ohne zu sterben, stehen dir sogenannte Killstreaks zur Verfügung. Dann kannst du z.B. einen Air Strike rufen, den du auf der Map platzieren kannst. In MW3 gibt es dann noch sehr viel mehr Möglichkeiten, das war jetzt nur ein "Basic". In Call of Duty gibt es keine Fahrzeuge (abgesehen von den Killstreaks, die man aber nicht wirklich aktiv selber steuert). Es gibt auch keine Waffensysteme. In Call of Duty dauert eine Runde etwa 10 Minuten, die vollgepackt ist mit Action, und sowohl "Pros" als auch "Noobs" haben Chancen, Kills zu machen und Spass zu haben.

Wo liegt da nun der Unterschied zu Battlefield? Zum einen wären da die Maps. Banal gesagt: Ein Caspian Border ist in etwa so gross wie 10 Call of Duty Maps. Zum anderen, die Fahrzeuge. Panzer, Schützenpanzer, Helikopter, Kampfflugzeuge, Boote, alles mögliche, lässt sich in Battlefield AKTIV steuern. Die Waffen sind schwer in der Handhabung, Taktik ist erforderlich, und bist du ein Noob - kackst du ab.

Battlefield und Call of Duty sind gänzlich verschieden.

Antwort #4, 30. Oktober 2011 um 10:58 von CamelTrunk

ja komm nicht wieder cod action und bf taktik das weiß jetzt nun jeder. und ka was du noch geschrieben hast, ich werde mir nicht alles durchlesen. nein wenn du squad deathmatch spielst ähneln sich die spiele sehrwohl. die karten sind kleiner und es geht an erster stelle darum wer die schnellsten reaktionszeiten hat und nicht wie sonst in den bf / bc spielen wer die besten waffen hat.

Antwort #5, 30. Oktober 2011 um 11:40 von --WarLord--

Hab ich mir auch gedacht aber ne. Umso öfters du es spielst umso mehr erkennst den unterschied. Vielleicht liegt es daran das BF3 schneller ist als BFBC2. Damit mein ich das Gameplay

Antwort #6, 30. Oktober 2011 um 12:34 von suker-9_LEGENDA

In BF geht es weder darum wer die besten Waffen noch wer die besten Reaktionszeiten hat. Offensichtlich kennst du dich mit der BF Reihe nicht sonderlich aus, alleine schon daran zu erkennen dass du SDM spielst. SDM ist nicht Battlefield.

Antwort #7, 30. Oktober 2011 um 14:21 von CamelTrunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)