Kartenbegrenzung bei Minecraft? (Minecraft)

Hi, ich wollte mal fragen, ob die Maps irgendwo auch ne Begrenzung zu den Seiten haben, bzw. sich dann wie beim Erdball wiederholen. Nach oben und unten ist es ja schon klar, zumindest im Bazug auf die Baugrenze. Aber wie sieht es mit den X- und Z- Koordinaten aus? Hat das vielleicht schonmal jemand ausprobiert? Wäre cool, ob jemand da was genaueres weiß. Und danke schonmal im Voraus.

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 10:36 von Explicit_Content

7 Antworten

Ich hab mal gehört es gibt eine Grenze aber die erreichst du nur nach über 900 Stunden durchlaufen in eine richtung. korrigiert mich falls ich da falsch liege

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 10:39 von gelöschter User

Na das klingt doch nach Herausforderung. Vorallem, so lange irgendwas bauen, bis die komplette Karte erschöpft ist dauert ein bisschen.

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 10:55 von Explicit_Content

Auf MinecraftWiki stand glaube ich, das die Welt so groß wie ein drittel unseres Erd-Äquators groß ist. Du müsstest wie gesagt 30 Tage (echte, keine Minecraft-Tage) in eine Richtung laufen, um an das Ende zu gelangen. Die Randbezirke von der Minecraft-Welt heißen "Ferne Länder". (Hier die Seite auf MinecraftWiki: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Ferne_L%%%%C3%... ). Doch bevor du diese wirklich erreichst, wird sich dein Spiel wahrscheinlich aufhängen. Mit irgendeinem Programm ist es sogar möglich, sich die Minecraft-Welt in Google Earth anzuschauen, das wäre vielleich auch Mal interresant.

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 11:08 von Fisto-Fan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ferne Länder wurden in 1.8 entfernt

Antwort #4, 30. Oktober 2011 um 11:42 von Sanogo10

Vor dem Patch 1.8 gab es noch die Far Lands. http://www.minecraftwiki.net/images/c/cc/125508...
Bei X/Z Koordinate +- 12.550.821.
Nach 1.8.1 hört die Welt einfach nur bei X/Z Koordinate +-30.000.000 auf.

Antwort #5, 30. Oktober 2011 um 12:24 von hdfhdf

falls es jemand probieren möchte, so wit zu reisen würde ich folgendes machen:
creative mode gehen; netherportal bauen(wie bekannt wenn mach 1block im nether läuft und wieder ein portal baut ist man im echten 8blöcke weit gelaufen) und im nether seeeeeeeeeehhhr weit fliegen und i-wann wieder ein portal bauen und wennn man gaaanz viel glückchen hat, ist man dem ende der welt schon ziemlich nahe ^^

Antwort #6, 30. Oktober 2011 um 16:10 von gugi97

ich glaube es geht nie zuende

Antwort #7, 01. November 2011 um 13:25 von fifa1995

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)