Waluigi? (Super Mario 64)

ich hab zimelich viele vids gesehen alle meinen was anderes und im start bildschirm sieht man einen block am schloss rechts so einer für wario einer im thread hier meinte sein kollege hätte ihn könnt ihr mir sagen wie man ihn wirklich kriegt? danke

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 12:37 von Gamerboy666

11 Antworten

Ja, der Block führt in ein geheimes Level. Der andere Block, den du nur im Menübildschirm siehst ist ein Grafik-Fehler. Das alles hat nicht im geringsten etwas mit Waluigi zu tun, weil Waluigi nicht existieren kann! Hast du gerafft?
Wünsch dir noch einen schönen restlichen Abend.
LG

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 18:22 von sponkey_smiley

Warum so grob zu Gamerboy666?

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 19:58 von gelöschter User

Weil es die tausendste Waluigi frage ist.
Ich finde Spieletipps sollte den Super Mario 64 DS Banner mit einem:
"Es gibt keinen Waluigi in diesem Spiel" Banner ersetzen...
Es gibt keine Dateien im spiel zu Waluigi, also gibt es ihn nicht.
Bezüglich dem Block im Start-Screen: Das ist die so genannte Black Box, die, wie von Nintendo offiziell bestätigt wurde, nur ein Grafik fehler ist.

LG Felix

Antwort #3, 01. November 2011 um 00:32 von felixandrano

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Soooo,
Ich habe mir jetzt auch die Mühe gemacht die Dateien des Spiels zu durchsuchen (Wirklich interressant!)
Und das ganze ist volgenderweise uafgebaut:
Das ganze ist ein großer Ordner der 14,2 MB hat.
Darin zu sehen gibt es ein weiterer ordner, der overlay ordner (ich habe noch nicht herausgefunden um was es sich bei dein ganzen .BIN Dateien handelt die sich in ihm befinden).
Dann gibt es im ersten Ordner noch ein paar .BIN Dateien (diese sind anscheinend für den Banner, Header etc des Spieles zuständig).

Und dann ganz wichtig: der data Ordner.
In diesem Befinden sich wieder 3 Ordner und eine Datei namens "BUILDTIME", keine ahnung um was es in dieser geht.
Dann gibt es da einen MG Ordner, in dem sich meiner Meinung nach Töne und diverse Animationen befinden.
Jedenfalls vieeele viele BMD und BIN Dateien.
Dann noch einen ARCHIVE Ordner.
In diesem befinden sich NARC Dateien, die wie ich glaube herausgefunden zu haben für Map abschnitte zuständig sind.
Und im data ordner gibt es WIEDER einen Ordner der uns näher zur Auflösung bezüglich Waluigi führen sollte.
Ein weiterer data Ordner.

Hier befindet sich eine Sound Datei und 11 Ordner.
Um zusammen zu fassen was in diesen Ordnern ist:
Im Enemy Ordner sind... Schwer Auszudrücken...
Diverse Objekte des Spieles.
Zuerst vermutete ich dass es sich in diesem Ordner nur um die Gegner handelt aber wäre doch zu einfach gewesen ;)
Ich fand nämlich zusätzlich zu einem Koopa Ordner auch einen Peach Ordner und einen Chair Ordner und einen Penguin Ordner...

Dann gibt es im 2. data Ordner noch einen Stage Ordner. Hier sind die Maps des spieles (erneut?) drinnen.


Und nun zum wirklich wichtigem Teil:
Der Player Ordner.
Hier befinden sich viele BMD und BCA Dateien.
Und zu jedem Charakter die Animationen und Bewegungen etc.
Das ganze ist geordnet nach den Anfangsbuchstaben der Charaktere.
Also zum Beispiel:

L_lie_end.bca

Sollte die Animation sein wenn Luigi aufsteht bzw zu liegen aufhört ;).

Nunja es gibt nach diesem Prinzip.

L_lie_end.bca
W_lie_end.bca
Y_lie_end.bca
Für Mario bei dem sie scheinbar den Anfangsbuchtaben einfach ausgelassen haben:
lie_end.bca
Also in diesem Ordner
4 mal lie_end.bca mit dem jeweiligen anfangsbuchstaben (L, W und Y) bzw ohne Buchstaben für Mario.


Wäre Waluigi im spiel müsste es 5 mal lie_end.bca geben.

Ich habe das lie_end.bca natürlich nur als vorhandenes Beispiel hergenommen!
Da gibt es noch viel mehr .bca's die nur 4 mal (bzw nur 3 mal wie zum Beispiel first_change.bca da Yoshi nicht mit der Faust schlägt) vorkommen.


Ich werde vorraussichtlich am Mittwoch ein Video auf Youtube stellen in dem ich euch den Ordner Inhalt zeige.
Da hab ich dann wieder meinen Computer mit Photoshop etc. und kann so eventuell die BMD Dateien öffnen ;)


Ewiger Text, viel Spaß beim lesen ;)

LG Felix

Antwort #4, 01. November 2011 um 02:28 von felixandrano

pfff,ich hab auch lange daran geglaubt aber hatte alles ausprobiert.vor kurzem hab ichs aufgegeben.

Antwort #5, 01. November 2011 um 10:04 von gelöschter User

das es waluigi nicht gibt stimmt alle wiedeos sind farbhacks oder video manipulation.

Antwort #6, 01. November 2011 um 19:41 von Sblandano

ok danke für alle antworten besonders an felix ich heiße auch felix xD

Antwort #7, 02. November 2011 um 11:32 von Gamerboy666

Bitte bitte das ist der Sinn an spieletipps ;)
Da Video kommt zu 99% heute ih hab's schon einmal aufgenommen aber nicht auf meinem COM. Mal sehen ob ich's heute noch Au meine. Schaff ;)

Felixe an die macht ;D

Antwort #8, 02. November 2011 um 13:13 von felixandrano

Antwort #9, 02. November 2011 um 21:15 von Gamerboy666

ist egal für die einen gibt es waluigi für die andren nicht ist keine schande dran zuglauben ich sage nur man kann dran glauben oder nicht ist egal jeder hat ne andre meinung

Antwort #10, 15. Februar 2012 um 17:10 von vivia123

1. Schau aufs Datum der Frage...
2. Lies dir meine Antwort durch und denk nochmal über deine Antwort nach...

Antwort #11, 15. Februar 2012 um 17:37 von felixandrano

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)