Seitenruder/Heckruder (FS X)

Hallo Leute,



ich hätte da mal ne frage:

Wie kann man das Seitenruder oder Heckruder keine ahnung wie mann das nennt(also dieses große ding hinten oben am Flugzeug)wie man das mit der tastatur steuern kann oder ob das überhaupt geht?

Hoffe bekomme viele Antworten thx:-D

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 13:32 von Pappnas123

2 Antworten

Ja - man kann es steuern - das mal vorweg.
Da ich aber ein Joystick benutze, habe ich keine Ahnung wie das mit Tastatur läuft. Ich empfehle dir in den Optionen mal nach der Steuerung zu schauen, da steht das nach ein wenig Sucherei drinne...

Wenn du laangfristig und vorallem sauber fliegen willst, empfehle ich dir aber auf jeden Fall einen Joystick ;)

Antwort #1, 31. Oktober 2011 um 18:15 von Niki11

Es heisst, so weit ich weiss, Seitenruder.

Mit der Tastatur kann man es über die Tasten am Num-Pad steuern. Und zwar 0 und Enter.
Ich glaube du musst das Num-Pad ausgeschalten haben damit es funkt.

Noch kurz zum Thema Joystick...
Ich habe auch relativ lang versucht ohne Joy-Stick auszukommen, als ich mir dann aber endlich einen zugelegt habe war das Fliegen gleich viel leichter.

Antwort #2, 03. November 2011 um 19:09 von Justus_Jonas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)