EA's Spionage Anwendung ?! (BF 3)

Ich habe gerade auf der Startseite von Spieletipps.de einen Artikel über Battlefield 3 gesehen und wurde neugierig. Dieser Artikel besagt, dass EA durch eine Lizenz sich an die Daten seiner Kunden machen kann.
Jetzt wollte ich wissen ob da wirklich was dran ist, (da ich selber Battlefield 3 auf meinem Rechner habe), wenn ja in wie fern EA zugriff auf meine Daten hat und ob dieses Problem gelöst werden kann oder wird?
Danke, dass ihr euch die Zeit nimmt und meine vielen Fragen beantwortet.

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 14:02 von Moneyscoop

3 Antworten

Durch die AGB nimmt sich EA unter Anderem das Recht, dass Daten von deinem PC weiter verwendet werden "dürfen". Dazu gehören Hardware, Installationen/Deinstallationen, IP-Adresse usw.
Allerdinsg verstößt die AGB in weiten Teilen gegen das deutsche Recht und ist somit eigentlich nichtig.
Ob EA wirklich Daten sammelt ist unklar. Die werden die Klausel aber bestimmt nicht Grundlos in die AGB geschrieben haben.
Wie es weiter geht ist auch noch nicht so ganz klar.

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 14:06 von Rul3r

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/N...
unter "auch lesenswert"(n bischen runterscrollen)findest du noch mehr zum Thema.

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 15:37 von Ingepunk

Antwort #3, 31. Oktober 2011 um 19:20 von Sp33d4ss4ssin

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)