Zum Kotzen... Hilfe (BF 3)

Leute ich hab ein Problem und zwar ein Kumpel und ich wollten zusammen übers Netzwerk über einen eigenen Gekauften Clanserver zusammen zocken steureung einstellen usw. Doch wenn ich zuerst in der Lobby bin kann er mir nicht joinen, und wenn er als erster in der Lobby ist ich ihm nicht.

Was kann man da machen? ich flippe fast aus.

Man zahlt da so viel Geld für so Viele Fehler dass kanns doch nciht sein? Meine Persöhnliche bewertung für dieses Game : "0".

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 18:27 von Ultragamer1

3 Antworten

Hamachi?

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 19:27 von avatar23

Da dein Server außerhalb deines Netzwerkes steht, musst du über deinen Router und das Internet auf den Server zugreifen.
Nun haben du und dein Freund, wenn ihr im gleichen Netzwerk seid, verschiedene(MEHRERE) IP's(x.x.1.2 ,x.x.1.3 ,usw.).
Wenn ihr aber auf einen Server im Internet zugreifen wollt, müsst ihr wie vorhin erwähnt über euren Router. Der hat wiederum nur EINE IP.

Das hängt damit zusammen, dass der Router die Verbindungsstelle zwischen öffentlichem(INTERNET) und privatem(DEINS) Netz ist.

Und da öffentliche IP-Adressen nunmal teuer sind, bekommt ihr von eurem Provider nur eine für das gesamte Netzwerk.

Dadurch, dass du und dein Freund nun die GLEICHE Ip zum Surfen im Internet benutzen, sieht der Server euch als EINE Person.
Darum kommt nur einer von euch auf den Server.

Leider gibt es keine, mir bekannte, Lösung für dieses Problem.

Und dafür kannst du nunmal nicht das Spiel verantwortlich machen, denn dies wird bei allen Spielen der Fall sein.

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 19:52 von AvdeXg

Danke für die schnelle antwort.

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 20:01 von Ultragamer1

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)