Brauche 3x eure Hilfe! BITTE! (Arkham City)

Hi an alle!
1.) Das finde das letzte Rätsel in der U-Bahn nicht. Es lautet: "Dieser Killer war angebunden und jetzt ist er frei?". Bräucht eine genaue Beschreibung, bitte1
2.) In "The Bowery", auf dem Gebäude gegenüber der Iceberg Lounge gibt es eine Riddler-Trophäe, an die ich nicht rankomme. An der Wand sind 3 Fragezeichen und davor ist eine Druckplatte auf die man sich stellen muss. Doch wenn man sich draufstellt, gehen links und rechts neben den Fragezeichen Gitter hoch und man kommt mit den Batarangs nicht mehr hin. Habs auch schon mit dem Explosiv-Gel versucht, hatte aber keinen Erfolg.
3.) In der Nähe der Kirche gibt es noch eine Riddler-Trophäe, an der ich verzweifle. Insgesamt sind es 6 Fragezeichen an der Wand - 3 oben und 3 unten - alle durch Gitter getrennt und am Boden eine Druckplatte, um die Fragezeichen zu aktivieren. Auch hier hab ich keine Ahnung was ich machen muss.

Also, wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar!
LG

Frage gestellt am 30. Oktober 2011 um 20:01 von TheBoss20

25 Antworten

1. So genau kann ichs nicht beschreiben, aber ich versuch's trotzdem mal. Also, wenn du im Industriegebiet in den tiefen Abgrund springst un in die Kanalisation kommst (müsste auf der Karte sein), musst du dort dem Weg folgen bis du auf so einer Brücke landest. Dort drehst du dich dann um und schaust nach oben, da kannst du dich hochziehen und kommst in einen Raum wo so Metallfesseln auf einem Bett liegen, die musst du scannen.
2. Sry, muss ich mir selbst nochmal anschauen.
3. Du musst die untersten 3 mit Explosivgel besprühen, dann ziehst du dich auf das Dach und kannst die oberen 3 mit schnellen Batarangwürfen treffen.

Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen ;).

Antwort #1, 30. Oktober 2011 um 20:19 von gelöschter User

Bin wieder da. Ich kann mich glaub' ich an Nr. 2 erinnern, bin mir aber nicht 100% ob's das ist.
Also, du musst die 3 Fragezeichen mit Explosivgel besprühen. Wenn du dich dann auf die Platte stellst, musst du an eines der Fragezeichen heranzoomen, so wird nur diese Sprengladung gezündet. Und so machst du das dann halt auch bei den anderen beiden.
So, ich hoffe es war das richtige, falls nicht kannst du's mir sagen, dann schau ich wirklich noch mal nach.

Antwort #2, 30. Oktober 2011 um 20:59 von gelöschter User

danke BlackMask94 für antwort 3. hat mich beinahe verrückt gemacht. :)

Antwort #3, 30. Oktober 2011 um 21:02 von BretHart88

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
@ BlackMask94: du sagtest in einer anderen frage das code wort für scarecrow ist BATMAN BILANZ. hast du das schon getestet?

Antwort #4, 30. Oktober 2011 um 21:04 von BretHart88

Gern geschehen ;)
Das mit dem Passwort stimmt übrigens, hört sich zwar ziemlich bescheuert an, aber ich bin gestern zufällig draufgekommen. :)

Antwort #5, 30. Oktober 2011 um 21:27 von gelöschter User

klasse danke dir. hab knapp eine stunde gebraucht und bin nicht drauf gekommen. ist ja auch ein dummes code wort. wer soll den da drauf kommen. im englischen heisst es wenigstens city of terror.

Antwort #6, 30. Oktober 2011 um 21:30 von BretHart88

@BretHart88

Da hätte ich mich auch richtig aufregen können. Ich hab auch ca. 'ne Stunde gebraucht und hab die ganze Zeit nur versucht, irgendwas zu finden, was zumindest ansatzweise Sinn ergibt. Naja, aber wert war's das aufjedenfall, das kleine Easter Egg ist echt geil. Das weckt in mir auch die Hoffnung, dass Scarecrow vielleicht im 3. Teil zurückkommt.
Naja, schön dass ich dir helfen konnte.
Ciao ciao

Antwort #7, 30. Oktober 2011 um 22:11 von gelöschter User

@BlackMask94: weisst du da vieleicht auch wer die geheime botschaft über den sequenzer sendet? also die zahlenkombination die I WILL RETURN BATMAN ergibt.

Antwort #8, 30. Oktober 2011 um 22:19 von BretHart88

@BretHart88

Das müsste eigentlich 6-8-0, 5-4-5 sein ;)
Ach ja, hat das mit Scarecrow bei dir jetzt geklappt?

Antwort #9, 30. Oktober 2011 um 22:47 von gelöschter User

@ BlackMask94: nein ich meinte WER das ist. habs mir schon angehört aber komm nicht drauf wer das sein könnte. weisst du das?

nein mach ich aber dann gleich noch :)

Antwort #10, 30. Oktober 2011 um 22:55 von BretHart88

@BretHart88

Also erkannt hab' ich die Stimme auch nicht. Möglicherweise ist es der Riddler, aber da glaub ich weniger dran.
Am coolsten wäre es ja, wenn es Joker wäre. Er könnte alles geplant und sich am Ende nur totgestellt haben.
Da die Botschaft ja glaube ich von Anfang an verfügbar ist, wären das in meinen Augen die einzigen Möglichkeiten. Obwohl, Scarecrow wäre eigentlich auch noch realistisch.
Kennst du eigentlich schon die Sequenzen hier:
500.00/900.00 und 200.00/500.00

Antwort #11, 30. Oktober 2011 um 23:15 von gelöschter User

nein aber danke die werde ich dann gleich mal ausprobieren. :)

ja genau an die beiden habe ich auch gedacht Joker/Scarecrow

ich hoffe ja das joker noch lebt. möglich wäre es doch. beide waren kurz bewustlos also könnte doch der joker wieder mit clayface getauscht haben oder nicht?

weisst du eigentlich wie man in den herausforderungen diese TITAN typen leichter besiegen kann? die nerven.

Antwort #12, 30. Oktober 2011 um 23:19 von BretHart88

Beim Endkampf sind ja auch mehrere Gegner aus Clayface entstanden, könnte ja sein, dass er sich sozusagengeteilt hat und Joker das Theater sogar verlassen hat.

So, leider muss ich gestehen, dass ich die Herausforderungen noch nicht gespielt habe (ja, Schande über mich). Aber im Vorgänger hab' ich's teilweise sogemacht, über den drüber zuspringen, 2-3x draufzuhauen und wenn er zuschlagen will wieder drüber zuspringen. Hast du's denn schon so wie im Story-Mode probiert? Also, drei mal betäuben und dann draufhauen und nebenbei die Schläger kontern?

Sonst fällt mir da auch nichts ein. Hoffe, es hilft dir?
Nur mal so, welche (neuen) Gegner hättest du eigentlich gern im 3. Teil?

Antwort #13, 30. Oktober 2011 um 23:39 von gelöschter User

bleibt nur eine frage zu klären: wie sollte joker ohne das gegenmittel überlebt haben? es gab nur zwei. eins hat freeze zerbrochen und das andere joker (bzw vieleicht clayface) am ende. meine theorie als batman bewustlos war hat joker das gegenmittel genommen und dann gegen eine fälschung ausgetauscht.

ach ja richtig die ultra betäubung. schande über mich das ich das vergessen hab :P

naja am liebsten wieder den joker. aber vorallem auch gegner die leider nicht auftauchten wie zum beispiel black mask, Maxie Zeus. oder ein kurzes treffen mit Joe Chill. two face nochmal aber mit einer etwas größeren rolle. und bei dir?

Antwort #14, 30. Oktober 2011 um 23:49 von BretHart88

@BretHart88

Bei mir sind die Wunschgegner:
Der Joker (Der ist der beste ;) )
Harley Quinn
Mr. Freeze
Poison Ivy
Der Pinguin
Mad Hatter
Scarecrow
Der Bauchredner und Scarface
Two-Face
Black Mask
Maxie Zeus
Der Riddler + Query und Echo
Killer Croc
Killer Moth
Tweedledee und Tweedledum + Wonderland Gang
Deadshot
Firefly
Man-Bat
Dr. Phosphorus
Bane
Cornelius Stirk
Hush
Anarky
Ra’s al Ghul

Gut, dass du das mit der Ultra-Betäubung nur vergessen hast, was anderes wär mir nämlich auch nich eingefallen ;).
Und zu dem Gegenmittel: Wenn Batman nicht das richtige Mittel genommen hätte, wäre er doch auch gestorben, oder? Und das ist mit das einzige, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann ;).
Aber müsste Clayface jetzt nich eigentlich unsterblich sein?

Antwort #15, 31. Oktober 2011 um 00:01 von gelöschter User

deine liste ist genial.besonders Der Bauchredner und Scarface sind eine klasse idee. :) und bei joker geb ich dir auch recht. joker gehört unbedingt mit rein. was wär batman den ohne joker. :) nur einen kenn ich darauf nicht. wer ist anarky?

denkst du eigentlich das harley wirklich schwanger ist?

weiss leider nicht wie das bei clayface wirkt. war den schon mal jemand in der lazarusgrube der kein richtiger mensch mehr ist?

Antwort #16, 31. Oktober 2011 um 00:09 von BretHart88

@ BretHart88

Ich schick dir mal lieber 'ne PM, okay? Bis gleich! ;)

Antwort #17, 31. Oktober 2011 um 00:11 von gelöschter User

geht klar. :)

Antwort #18, 31. Oktober 2011 um 00:12 von BretHart88

Hi ihr Zwei! Danke für die Antworten!

Antwort #19, 31. Oktober 2011 um 18:14 von TheBoss20

Gern geschehen ;)
Hast du denn alles gefunden, bzw. waren das die Trophäen die du gemeint hast?

Antwort #20, 31. Oktober 2011 um 20:58 von gelöschter User

such auch noch eine ganz bestimmte trophäe. wenn mir da einer helfen kann wär ich euch wirklich dankbar.

Antwort #21, 31. Oktober 2011 um 21:01 von BretHart88

@ BretHart88
Nett, dass du direkt an mich denkst ;)
Also, welche brauchst du denn?

Antwort #22, 31. Oktober 2011 um 21:15 von gelöschter User

@ BlackMask94:
wollt dich nicht direkt belästigen :P
also bei dem wonder tower (keine ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe :P) wenn man vor dem aufzug (also unten) sich auf den vorsprung mit dem greifhaken zieht und dann da durch die tür geht kommt man in einen raum in dem sich mehrere trophäen befinden. eine davon hängt über einem und da komm ich nicht ran weil da eine zerstörbare wand hängt. die kann ich aber nicht sprengen weil sie zu hoch ist und durch fliegen kann man da auch nicht. also wie komm ich da ran?

Antwort #23, 31. Oktober 2011 um 21:26 von BretHart88

Meinst du die Trophäe im Wonder City Fundament?
Wenn ja, dann müsstest du da eigentlich in der Story hingekommen sein. Jedenfalls, geh' erstmal zurück zum Eingangbereich aus dem Intro, du weißt ja, wo der ist. Da springst du dann in den Gully. Dann rennst du geradeaus und springst in das Loch am Boden. Unten gelangst du dann mit dem Seilwerfer links um die Ecke zum nächsten Vorsprung. Da hangelst du dich nach rechts entlang, springst über das Loch und da bist du dann über dem Raum und kannst den Boden, bzw. die Decke sprengen.

Antwort #24, 31. Oktober 2011 um 21:44 von gelöschter User

@ BlackMask94
hab dir eine pm geschickt.

Antwort #25, 31. Oktober 2011 um 22:00 von BretHart88

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)