Server (Minecraft)

ich wollte mal fragen wie man einen server erstellt, denn ich habe es schon versucht, aber es funktioniertb einfach net!
bitte antwortet schnell!

Frage gestellt am 31. Oktober 2011 um 13:17 von CDK1000

3 Antworten

Linux oder Windows?
Als Public Server oder nur für Freunde(Hamachi)?
Minecraft oder Craftbukkit?

Fragen über Fragen ;)

Antwort #1, 31. Oktober 2011 um 14:10 von AvdeXg

1. windows
2. Public
3. Minecraft

Antwort #2, 31. Oktober 2011 um 14:20 von CDK1000

Für einen Public Minecraftserver musst du erstmal den folgenden Port in deinem Router freischalten(Port forwarding):
25565(TCP)
Wenn du für deinen Server einen anderen, als den obigen Default Port benutzen möchtest, musst du den ebenfalls Freischalten.

Nun brauchst du die "minecraft_server.exe":
https://s3.amazonaws.com/MinecraftDownload/laun...

Diese verschiebst du am Besten in einen extra Ordner.
Dann führst du die Datei ganz einfach mit einem Doppelklick aus. Nun solltest DU über die IP 127.0.0.1 auf deinen Server kommen
Deine Freunde können sich über deine Öffentliche IP-Adresse verbinden.

Diese erfährst du hier:
http://www.wieistmeineip.de/

Antwort #3, 02. November 2011 um 13:01 von AvdeXg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)