Wird EA Origin noch ändern? (BF 3)

Frage steht oben. Wird EA Origin noch ändern und den PC weniger ausspionieren oder bleibt es dabei?

Frage gestellt am 31. Oktober 2011 um 23:19 von Quiksilver90

8 Antworten

ich denke mal das ea es noch ändert (das hoffe ich zumindest).

Antwort #1, 31. Oktober 2011 um 23:33 von thunder-knight

Die EULA haben sie schon stark geändert. Jetzt fehlt nur noch ein Origin-Update.

Antwort #2, 01. November 2011 um 00:00 von tommyracer01

frag doch die vollidioten von ea, fakt ist, dass es keiner weiß
hoffen tun wir natürlich alle dass das noch geändert wird

Antwort #3, 01. November 2011 um 00:00 von Link25

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Momentan wird noch darun gestritten, allerdings sieht es recht gut aus, da sie dabei gegen bestimmte Gesetze verstoßen und sie ebenfalls von der Community zerfetzt werden.

Wenn sie etwas besitzen, das sich Gehirn nennt und sie nicht weiter Spieler und Käufer verlieren wollen, werden/müssen sie Origin ändern.

Antwort #4, 01. November 2011 um 00:21 von Lufia18

origin is doch sowieso schei*e. steam machts richtig :D

Antwort #5, 01. November 2011 um 00:27 von thunder-knight

also i find origin besser als steam

Antwort #6, 01. November 2011 um 01:05 von 4829mb

wird sich letztlich zeigen was sich für ea mehr auszahlt.
nehmen wir an ea sucht mit ea nach raubkopierern, somit kaufen sich erstens mehr das spiel legal da sie nicht erwischt werden möchten, weiters könnten sie auch einige erwischen was also wieder geld einbringt. letztlich ist ja alles eine frage es geldes.

die meißten gamer hoffen natürlich das das noch (zumindest für die eu) angepasst wird, bis jetzt hat sich aber nichtmal in der eula wirklich was geändert. wer sie lesen will, was ich jedem gamer empfehlen würde, damit man selbst auch weiß worum es genau geht, hier der link der aktuellen version http://www.chip.de/downloads/EA-Origin-EULA_525...

ich wäre ja generell gegen solche software, steam ist ja auch nicht immer ganz seriös. wenn die spiele alle eine demo hätten und etwas billiger wären, würde es meiner meinung nach auch weniger raubkopien geben und somit wäre ein kopierschutz überflüssig (was er ja sowieso ist). aber bei dieser meinung stoße ich sowieso auf widerstand^^

mfg

Antwort #7, 01. November 2011 um 01:11 von Disaster975

das Problem mit der EULA war ja das sie die fast 1:1 aus Amerika übernommen haben, und ja bekanntlich bei uns andere Gesetze gelten. Jetzt da das Thema auch im Fernsehen, Zeitung ect. kursiert wird das auch immer bekannter, auch bei noch potenzielen Kunden, die dann doch aufgrund dessen zögern, da denke ich schon das sie Origin anpassen werden um noch mehr Imageschaden zu vermeiden.

Finde auch die Preise sollten etwas günstiger sein, besonders bei Steam und anderen Online Vertrieben (abgesehen von den Deals bei Steam) sind da die Preise ja manchmal echt dreist, dafür das die keine Personalkosten haben, Vertrieb ect. Naja Raubkopierer wird es immer geben leider, das ist auch das beste Argument für solche Maßnahmen, auch wenns jetzt mehr gegen Gebrauchtspielemarkt geht, bei Filmen und Musik sagt doch auch keiner was gegen Gebrauchtkäufe.

Antwort #8, 01. November 2011 um 11:50 von Lanzenritter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)