Der letzte Regenbogen (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich bin grade beim letzten Regenbogen, und jetzt meine Fragen.

1. Wo und wann fange ich den Thunfisch am besten?

2. Hier steht was von Lapislazuli und das man es in der Ganaschmiene finden kann, aber wie erkenne ich es genau? Hier steht auch das da irgend so welche Sterne drüber sind was sind das für Sterne?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Frage gestellt am 01. November 2011 um 11:59 von gelöschter User

18 Antworten

du brauchst eine Blaue Kleinode die glitzert wie bei Famosen Sachen die sind unter den Kristallen (Sternen) und dann musst du das veredeln lassen dann hast du Lapislazuli. Thunfisch bekommt man auf der Möweninsel. Mehr weiß ich auch nicht.

Antwort #1, 01. November 2011 um 12:35 von Bengy123

Eine Frage noch diese Kristalle (Sterne) sind das die Dinger die in der ganzen Mine rumliegen also die in blau, gelb, rot usw.?

Antwort #2, 01. November 2011 um 14:55 von gelöschter User

ja das sind die, umso mehr sie gitzern, umso wertvoller sind die, wenn du die zerschlägst bekommst du kleinode, du brauchst ja in dem fall dann ein blaues

den thunfisch gibt es im frühling, herbst und winter, es muss sonnig oder wolkig sein, du brauchst aber keine besondere angelstufe

Antwort #3, 01. November 2011 um 16:54 von Horizon

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
ok danke an euch 2
aber ich denke das wird mit dem Thunfiusch noch eine Weile dauern da ich nur eine Silber und keine Goldangel hab

Antwort #4, 02. November 2011 um 09:36 von gelöschter User

du brauchst aber keine besondere angelstufe bei dem thunfisch, ihn gibt es zwar auch in der stadt am strand so beim leuchtturm,, wo du eine bestimmte angelstufe brauchst, aber bei der möweninsel wo es ihn ja auch gibt, ist die angelstufe egal

Antwort #5, 02. November 2011 um 15:32 von Horizon

ah, ok danke ich dachte das nur die "Angelstufe" also auf Level 3 oder so egal ist.

Antwort #6, 03. November 2011 um 14:47 von gelöschter User

achso hätte ich anders schreiben sollen, ja es ist da wirklich bei den möweninseln egal ob es eine eisen, gold oder silberangel oder so ist und ob sie stufe 3 oder so ist

Antwort #7, 03. November 2011 um 14:50 von Horizon

ok danke, werd ich mir merken

Antwort #8, 04. November 2011 um 16:43 von gelöschter User

okay, nichts zu danken

Antwort #9, 04. November 2011 um 16:44 von Horizon

ok, hab jetzt beides xD war gar nicht so schwer wie ich dachte!
Nur jetzt muss ich leider wieder bis Sommer warten

Antwort #10, 06. November 2011 um 10:50 von gelöschter User

oh das ist doof, kenn ich, wenn man was nicht im vorraus besorgt muss man oft länger warten bis es das dann wieder gibt

Antwort #11, 06. November 2011 um 10:54 von Horizon

ja, letztens war es bei mir der 1. Frühlig dann hab ich gemerkt das ich noch was im Winter anpflanzen musste, dann usste ich wieder bis Winter warten.

Antwort #12, 06. November 2011 um 14:11 von gelöschter User

oh solange warten ist ja auch nicht so toll,bin nämlich ungeduldig, das würde ich kaum aushalten, man sollte gleich am anfang sich am besten eine liste machen was man alles besorgen muss was wichtig ist damit man es dann parat hat;D

Antwort #13, 06. November 2011 um 14:37 von Horizon

ja, das ist echt nervig, und so ungeduldig bin ich auch immer.

Aber ich braucht dafür dann 5 Stunden xD um es wieder von Frühlig auf Winter zu bekommen (hab am Stück gespielt) und das mit der "Checkliste" mach ich mittlerweile auch.
Weil ich nicht immer den gleichen (schnellen) Tagesablauf will also immer Tiere raus, gießen, sachen einsammeln, ernten, Tiere rein und wieder ins Bett.
Und danke für die Antworten

Antwort #14, 06. November 2011 um 19:13 von gelöschter User

achso, oha ich weiß nicht ob ich das in 5 stunden schaffen würde, brauch dafür tage;D
ja immer der selbe schnelle tagesablauf ist doof auf dauer, eine zeit geht es ja aber irgendwann nervt es, ich spiele meist nur kurz wenn ich z.B mein kind schnell groß haben will
und nichts zu danken;D

Antwort #15, 06. November 2011 um 20:20 von Horizon

ja, aber wegen der Melone muss ich es noch mal so schnell machen

Antwort #16, 07. November 2011 um 14:10 von gelöschter User

ist schon doof,denkt man man muss es nur einmal machen und muss es dann nochmal machen

Antwort #17, 07. November 2011 um 16:36 von Horizon

genau

Antwort #18, 08. November 2011 um 14:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)