Gute Rollenspiele gesucht! (Dragon Age)

Hi,
ich wollte fragen ob ihr noch gute Rollenspiele kennt.
Es sollte so ähnlich sein wie Dragon Age Origins: also kein "monotones-A-Tasten-gekloppe".
Schreibt bitte auch dazu warum ihr es empfehlen würdet.

Danke für alle Antworten im voraus!
Lightning

Frage gestellt am 01. November 2011 um 14:23 von gelöschter User

6 Antworten

die erste Wahl fällt hier klar auf Divinity 2 weil es anspruchsvoll ist, die Quests sehr vielfältig sind und du dich auch wirklich in einen Drachen verwandeln kannst.
Danach kommen die üblichen verdächtigen Risen, Oblivion und Two Worlds. Diese ähneln DAO zwar nicht aber bieten etwas für´s
Geld falls du die Dlc´s zu dem noch nicht hast.

Antwort #1, 01. November 2011 um 17:02 von watchmen

Ah danke! Two Worlds hab ich auch schon gespielt aber an Dragon Age kommt bis jetzt nix ran. :D Ich hab mir überlegt Dragon Age 2 zu kaufen, aber ich weiß nicht ob das vom Kampsystem (also Taktik) etwa ähnlich ist wie Origins. Manche sagen das wäre nur noch tastengehaue. Stimmt das?

Antwort #2, 02. November 2011 um 11:59 von gelöschter User

Ich dachte du hättest es schon aber sofern du wirklich Taktik und fordernde Gegner brauchst dann mach lieber einen Bogen darum.
Es ist zwar nicht schlecht(hat einen hohen Widerspielwert) aber du kommst z.B. als Krieger nie in gesundheitl. Not oder musst deine Kräfte einsetzen.

Antwort #3, 02. November 2011 um 17:57 von watchmen

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Mhhhh... hab ich mir schon gedacht. Dann schau ich mich nach einem anderen Spiel um.
Schon schlimm wie sich Hammer Spiele in soeinen Dreck verwandeln können...
Trotzdem Danke für dein Antworten!

Antwort #4, 03. November 2011 um 15:33 von gelöschter User

Immer gerne und sieh dir auf jeden fall mal Divinity 2 an.

Antwort #5, 03. November 2011 um 17:43 von watchmen

Mach ich! :)

Antwort #6, 04. November 2011 um 17:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)