Erneut eine Frage wegen Origin ;D (BF 3)

Wieder frage ich wegen Origin ;) ich habe gerade den Bericht von spieletipps gelesen, EA sagt, sie spähen sicherlich keine pers. Daten aus. Was denkt ihr? Glaubt ihr diesen Worten?

Frage gestellt am 01. November 2011 um 14:30 von Quiksilver90

10 Antworten

Ich weiss nicht ob ich erleichtetert oder misstrauisch auf die Stellungnahme reagieren soll.Allerdings glaube ich nicht das EA jetzt noch eine falsche Stellungnahme abgeben würde da es bereits Datenschützer im Nacken hat. Allso ich glaube nich das EA gelogen hat da es eh schon Millionenverluste hinnehmen musste und nicht viel Spielraum für ne Klage hat.

Antwort #1, 01. November 2011 um 14:46 von JOKER117

naja das wird ja jetzt geprüft ob das alles rechtens ist, mal abwarten. Media Markt stellt ja jetzt schon Schilder auf die vor den rechtlich nicht klaren Nutzungsbedingungne warnen, weil die glaub ich einfach zu viele Reklamationen haben.

Antwort #2, 01. November 2011 um 14:47 von Lanzenritter

Also, momentan späht Origin noch -NIX- aus, da es selbst noch in einer Betaphase ist.
Später, wenn Origin seinen Betastatus ablegt, dann wird es deinen PC auf Programme untersuchen, welche von EA kommen.
Also, du downloadest dir illegal Dead Space => Origin erkennt das => Post von einem Anwalt.
Den Rest interessiert Origin einen schei* !
Die Medien pushen das hoch, du musst also keine Sorge haben das EA deine Word-Dokumente liest oder schaut wann du dir einen Por... Film anschaust.
Also, das ist NUR ein Raupkopier Schutz, mehr DÜRFEN sie nicht tun, weil sie sonst Post von einem Anwalt bekommen.

Antwort #3, 01. November 2011 um 15:20 von yxcasdwer3

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
&feature=topvideos_mfh

Antwort #4, 01. November 2011 um 17:53 von 1207Hunter

muss man sich sorgen wegen alteriwnet machen ?

Antwort #5, 01. November 2011 um 18:11 von epictim

Also ich hab auf YouTube und auch in den RTL 2 News gesehen wie Origin die Privaten Dateien durchsucht. Auf YouTube gibt es ein Video wie Origin ein Steuerprogramm durchsucht (Sowas ist privat) Und in den Nutzungsbedingungen ist ja die Rede von ,,Partnern'' und ,,Merketing'' wollen die jetzt auch mit unseren Daten Handel betreiben?

Wenn man aber nichts zu verbergen hat kann man hier zustimmen. Ich aber gebe zu illegale EA Spiele zu haben.

Antwort #6, 01. November 2011 um 20:31 von NintendoPlayer1994

Um das nochmal klar zustellen. Origin ist eine wunderbare möglichkeit um auf Youtube und im TV aufmerksamkeit zu erregen.
Einfach einwenig aus den AGBs vorlesen und das war's?
Leute, lest die AGBs selbst! Da sind sachen die so nicht genannt werden im TV.
Ich will Origin nicht verteidigen, ich finde Steam um längen besser, aber was manche hier abziehen ist bullcrap.
Also, selbst WENN Origin Eure priv. Daten durchsuche sollte, dann tut es auch nur das. Durchsuchen. Dieses Wort heißt nicht, dass diese Daten an EA oder whatever weitergeleitet werden.
Laut AGBs durchsucht Origin alle 2 Wochen Euren PC. Findet es dort (illegale) Spiele, wird diese Information an EA weitergeleitet.
Ihr könnt dies aber sehr einfach umgehen:
1. Ladet keine Spiele runter.
2. Ändert den Namen der Spiele so sehr, dass Origin sie nicht mehr erkennt.
3. Lasst Origin nur auf einen kleinen Teil Eurer Festplatte zugreifen.
4. Installiert nicht Origin.

Und jetzt ehrlich. Origin wird noch verändert. Siehe amazon.de u.a. diverse Kritiken im Netz. Dieses Programm wird EA zum Verhängniss, desshalb werden sie es sicher auch noch verändern.
Falls nicht, dann kontrolliert EA nur ob Ihr deren Eigentum nicht illegal runterladet (was man ja auch i.wie verstehen kann).
Und falls EA wirklich priv. Daten durchsucht UND liest bzw. weiterleitet, dann kann man sie verklagen. Denn das wäre in DE illegal, egal ob die in USA oder sonst wo sitzen.

Also: AGBs selber lesen; Origin noch in der Beta = kein Durchsuchen des PCs; kein durchsuchen priv. Daten wegen DE Gesetz (welches sich über alle Gesetze stellt!)

Hoffe damit ist die Sache geklärt.

Antwort #7, 01. November 2011 um 20:58 von yxcasdwer3

yxcasdwer3
ich finde es toll wie ausführlich und informativ deine letzte Antworten war und mich hast du damit auch überzeugt.
Aber ich glaube nicht das diese Sache geklärt sein wird solange EA diese Vorwürfe nicht eindeutig und mit nachvollziehbaren Beweisen Entkräftet. Und man muss auch zugeben das Sorgen berechtig sind und das EA diese Sache hätte kommen sehen müssen.

Antwort #8, 02. November 2011 um 14:47 von JOKER117

Erstmal Danke für dein positives Feedback.
Mit Origin hast du absolut recht. EA hat sich damit selbst in den Finger geschnitten.
Da BF3 durch Origin so eine miese Kritik erhalten hat, wird EA äußerst wahrscheinlich die AGBs so weit entschärfen, dass sie Steam ähneln.
Schliesslich ist Origin das neue Flagschiff von Electronic Arts und deren teuerstes Projekt soll auch darauf laufen (Star Wars: The Old Repucblic). Sie wären ziemlich dämlich, wenn sie dieses mit Origin verbocken.

Ich hoffe das nun einige diese Origin Fragerei bleiben lassen, da jede gefühlte 2. Frage um Origin handelt.

Antwort #9, 02. November 2011 um 15:13 von yxcasdwer3

Ich bin mir sicher das Origin nie (oder zumindest in absehbarer Zeit) so "beliebt"sein wird wie es jetzt ist Steam.

Antwort #10, 03. November 2011 um 20:19 von JOKER117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)