Attacken-Set: Iksbat (Pokemon Soulsilver)

Frage gestellt am 01. November 2011 um 17:55 von Anderesio

13 Antworten

Haha wie geil ^^
Alle, die die Frage beantwortet haben, wurden jetzt gelöscht xDDDD


...
-.-

Nun zur Frage...

Luftschnitt ziehe ich auf jeden Fall allen Giftattacken hervor, da diese einfach aufgrund der Typeneffektivität nutzlos sind. Da man dann aber gegen Psycho-Pokemon aufgeschmissen ist, wenn man "nur" Hitzewelle und Luftschnitt hat, würde ich Kehrtwende nehmen, um Schaden anrichten zu können UND Iksbat vor Psychokinesen retten zu können.

Antwort #1, 02. November 2011 um 02:43 von gelöschter User

nunja.
Wie gesagt wollte ich mich der Herausfprderung stellen, ein gesamtes Gift-Team zu basteln.
Da ist fast jeder gegen Psychokinese empfindlich.
Sollte ich da nun Kehrtwende oder Kreuzschere nehmen?

Antwort #2, 02. November 2011 um 05:50 von Anderesio

Dann brauchst du auf jeden Fall ein Piondragi im Team. Du setzt Kehrtwende ein und wechselst bei Psycho-Pokemon Piondragi ein. Zufrieden? ^^

Antwort #3, 02. November 2011 um 13:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Mein armer alter Account...

Antwort #4, 02. November 2011 um 15:14 von gelöschter User

Piondragi habe ich im Team.
Und der ist der erste.
Mit der Kombi Schukebeere hat er fast gar keine Schwächen und genug Zeit, die Giftstacheln auszulegen.
Und mit seinem Set + Spielweise bin ich ganz zufrieden.
Zudem möchte ich nicht wegen Psycho-Pokemon alles auf Piondragi abwälzen.

Antwort #5, 02. November 2011 um 15:58 von Anderesio

Was hast du noch in deinem Team?

Antwort #6, 02. November 2011 um 16:05 von gelöschter User

Roserade @Leben-Orb (Lvl.:100)
-Kraftreserve (Eis)
-Matschbombe
-Spukball
-Zauberblaatt

Gengar @Giftschleim (Lvl.:100)
-Horrorblick
-Delegator
-Fluch
-Gigasauger

Pudox @Kobabeere (Lvl.:71)
-Toxin
-Kraftreserve (Boden)
-Mondschein
-Käfergebrumm

Piondragi @Schukebeere (Lvl.:92)
-Giftspitzen
-Eiszahn
-Knirscher
-Giftstreich

Tentoxa @Überreste (Lvl.:40 - wird noch trainiert)
-Eisstrahl
-Surfer
-Barriere
-Gifthieb

Iksbat @Scope-Linse/Schlauglas (Lvl.: 74)
-Konfustrahl
-Hitzewelle
-Giftstreich/Luft-Schnitt
-Kreuzschere/Kehrtwende

Ich habe sie seit dem letzten Mal ein wenig trainiert.

Antwort #7, 02. November 2011 um 16:22 von Anderesio

Dann solltest du wirklich Kehrtwende statt Kreuzschere nehmen ^^"

Antwort #8, 02. November 2011 um 16:29 von gelöschter User

echt?
Fehlt da was?
und soll ich da nun Giftstreich oder Luftschnitt nehmen?
Bitte mit Begründung.

Antwort #9, 02. November 2011 um 17:32 von Anderesio

Kehrtwende gibt dir halt die Chance, ein anderes Pokemon reinzubringen. Am besten eben Piondragi, wenn man ein Psycho-Pokemon bekämpft. Die sind aber zum Glück etwas selten gesehen ^^

Giftstreich hat bereits vom Typ her keine Vorteile, die Luftschnitt nicht hat. Gift-Attacken treffen nur Pflanzen-Pokemon effektiv (was Luftschnitt auch kann) und habt ansonsten nur Nachteile.

Daher:
Hitzewelle
Konfusstrahl
Kehrtwende
Luftschnitt

Antwort #10, 02. November 2011 um 18:00 von gelöschter User

Das mit der Kehrtwende sehe ich ein.
Aber Luftschnitt bin ich mir noch nicht so sicher...
denn mit der Scope-Linse ist die Volltrefferquote für Giftstreich erhöht.
Widerum ist Flug an sich gut gegen Kampf, Pflanze und Boden.

Bei Giftstreich wäre allerdings ein weiterer Nebeneffekt.
10% auf vergiften und 25% auf Volltreffer.
Das sind eine P von 1/10 + 1/4 = 35/100 dass ein Nebeneffekt auftritt...

Die Wahl ist wirklich schwer...
Ich würde da doch noch ganz gerne weitere Meinungen hören, wie von Rauruderwiese oder so.

Antwort #11, 02. November 2011 um 18:45 von Anderesio

DAS war gerade ein Fail xDDDD
Luftschnitt lässt auch zu 30% den Gegner zurückschrecken, was imo besser ist als Vergiftung und Volltreffer zusammen...
Und bei Volltreffer+Scope-Linse fehlt dir dann das Schlauglas, womit auch Hitzewelle etwas geschwächt wäre...
btw Flug hilft dann auch gegen Käfer ^^

...Bei Gestein-Pokemon müsstest du Iksbat btw auch auswechseln ^^
Noch ein Grund, warum du Kehrtwende nehmen solltest...

Antwort #12, 02. November 2011 um 18:51 von gelöschter User

die 30% muss ich wohl gedrückt haben :O
Na dann nehme ich ganz klar Luftschnitt^^.
Also dann Danke für die Hilfe bei der Entscheidung xD

Antwort #13, 02. November 2011 um 19:09 von Anderesio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)