Warum ruckelt es bei meinen PC auf Ultra Settings? (BF 3)

Joa,wollte einmal wissen wieso das so ist :x
Kampagne läuft flüssig,war auch zu frieden,nur dann das erste Multiplayer-Game und es ruckelt echt ziemlich häufig...hat das vielleicht was mitm Internet zu tun?Manchmal läuft es nämlich und auf anderen Servern nicht ruckelfrei...
Hier die Systemdaten:
http://imageshack.us/f/196/dxdiagp.png/
http://imageshack.us/photo/my-images/715/dxdiag...

kein Plan ob Treiber aktuell sind,kenne mich damit eher nicht aus.^^

MfG

Frage gestellt am 01. November 2011 um 21:16 von Shirini

12 Antworten

Warums ruckelt? Hm, mal überlegen, was könnte das sein...
Der PC packt es nicht auf Ultra...

Antwort #1, 01. November 2011 um 21:18 von wow-suchti

wow-suchti bist du dumm oda so ? er hat doch gesagt das es bei der kampagne nicht laggt nur beim online spieln... das liegt daran das die server sehr überlastet sind und so deshalb laggt das is bei vielen so ;))

Antwort #2, 01. November 2011 um 22:03 von KakashiSakumo4ever

@KakashiSakumo4ever:
Sag mal... hast du eventuell schonmal daran gedacht... oder auch nur in erwägung gezogen... dass der PC im Multiplayer mehr zu tun hat als beim gescripeten Singleplayer?
Natürlich läufts im Singleplayer auf Ultra, dort gibt es ja auch keine 63 bzw. 31 Mitspieler die noch zusätzlich berechnet werden müssen.

Antwort #3, 01. November 2011 um 22:07 von wow-suchti

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Dafür aber zich boots :D
der Singleplayer braucht wesentlich mehr leistung alls der MP

Antwort #4, 01. November 2011 um 22:21 von Chrisiwbi

Nun, bei mir läufts jedenfalls mit wesentlich mehr Bildern in der Sekunde als im Multiplayer.
An den Fragensteller: Hast du den neuesten Grafiktreiber?
AMD hat erst gestern einen neuen veröffentlicht (Du hast ja soweit ich sehe eine AMD Karte), der sollte die Leistung in Battlefield 3 auch leicht anheben.

Antwort #5, 01. November 2011 um 22:36 von wow-suchti

Der Singleplayer braucht definitv weniger Leistung als der Multiplayer.

Singelplayer 50 - 70 FPS
Multiplayer 45 - 60 FPS

Zur Frage:

Welche Grafikkarte hast du genau? Die HD 6800er sind eigentlich zu schlecht für Ultra.
An der Internetleitung sollte es nicht liegen. Hab DSL 2000 und auf deutschen Servern keine Laggs.
Entweder du kaufst dir ne neue Grafikkarte, du stellst die Settings runter oder übertaktest.

Antwort #6, 01. November 2011 um 22:40 von tommyracer01

Oh Mann..
Die 6-jährigen wieder mit Ihren geilen PC-Kenntnissen.

Eine Radeon 6870 reicht definitiv für BF3 auf Ultra.

Außerdem spielt er 1280x1024.

Da packts sogar eine 6850.


Und sicherlich brauch der Mulitplayer mehr Leistung als der Singleplayer. Aber nur der Prozessor, weil dieser die Spieler berechnen muss.

Antwort #7, 02. November 2011 um 08:07 von chaosklinik

mann ich hasse die obergangster auf spieletipps die andere niedermachen damit sie sich besser vorgkommen :I

die HD 6800 packt das meiner meinung nach auch auf ultra, aber wenn nicht dann patchen die das fix

@Shirini wenns mit der graka nicht geht dann kannst du auch bei der auflösung rumspielen und wenns dann immernoch nicht geht dann gibst du manuell bei den grafikeinstellungen werte ein die knapp schlechter als ultra sind

*zwischen Ultra und Hoch sind minimale unterschiede :)

Antwort #8, 02. November 2011 um 13:49 von AntiHacker

Jo,Ok.

Antwort #9, 02. November 2011 um 16:45 von Shirini

@chaosklinik: Wie kommst du darauf dass das eine HD6870 ist? Dort steht nur dass es eine Karte aus der 6800er Serie ist.

Ich bin ja dafür dass der Fragensteller einfach mal runter auf Hoch stellt und dann berichtet ob es besser läuft, denn auf Ultra gibt es ja offensichtlich Probleme...

Antwort #10, 02. November 2011 um 17:03 von wow-suchti

Naja,hatte sogar mal ne Zeit lang auf die niedrigste Einstellung gespielt und es ruckelte immer noch.

Antwort #11, 02. November 2011 um 18:00 von Shirini

!?! unmöglich, stell mal die grafik auf hoch, setz die auflösung auf 800 x 600 und mach die syncrho ein

wenns dann IMMERNOCH laggt dann fress ich einen besen :D

Antwort #12, 02. November 2011 um 21:31 von AntiHacker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)