Grafikkarte (Oblivion)

Hi welche von den beiden Grafikarten ist besser um oblivion zu spielen?

AMD Radeon™ HD 6470, 1 GB GDDR3

NVIDIA GeForce GT520M mit 1 GB DDR3 VRAM

bitte schnell antworten!

mfg theanger98

Frage gestellt am 02. November 2011 um 18:47 von TheAnger98

2 Antworten

Ich kann dir keine Computerspezialistenmeinung präsentieren, aber ich kann dir ne begründete Meinung geben.
Ich würde zu der NVIDIA tendieren, weil ich schon davon gehört habe, dass du z.b. bei dem Spiel "Rage" mit einer NVIDIA wesentlich weniger Probleme hast, als mit ner AMD. Davon abgesehen ist glaub ich das Patchen einfacher, und bei ner NVIDIA Grafikkarte sind schon einige Programme zusätzlich installiert sind, die einige Grafikdarstellungen erleichtern, oder auch erst ermöglichen, die du bei einer AMD erst installieren musst, z.B. ist das meines Wissens nach mit den OpenGl Versionen so.
Sonst kann man sich natürlich wieder drum streiten, AMD und NVIDIA sind ja schon ewig Konkurrenten, das jetzt war meine eigene Meinung, daher, dass ich eine NVIDIA und n Freund von mir ne AMD hat, und ich das jetzt mal 1 zu 1 verglichen habe.
LG Arkham

Antwort #1, 04. November 2011 um 15:31 von Arkham

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
okay thx :D

Antwort #2, 04. November 2011 um 22:28 von TheAnger98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)