Monsterfarm (FF X)

heyy
ich komme bei der monsterfarm nicht weiter.
also der typ der da ist hat mir ne schatztruhe gegeben also die steht da aber ich kann die nicht öffnen.
wie kann ich die öffnen und wo bekomme ich das zum öffnen her?.
so und dann das mit derm Solaris schwert von tidus. ich habe gelesen das man den wächter am rande der Stillen ebene weglocken muss. aber wie? ich sollen den ja mit dem ''cocobos fangen'' oder so da weg locken aber wie bekomme ich das spiel? ich habe das spiel mit dem cocobo wo der so hin und her rennt wo ich den gerade auslaufen lassen muss schon gemacht mit 2 rekorden dann kam das nächste spiel und das habe ich auch und wie mache ich dann weiter? und die bekomme ich das Bestia trio? ich brauche ja so 2 knollel oder so einmal die blumenknospe und wo bekomme ich die andere her?
pls pls help :))

Frage gestellt am 02. November 2011 um 20:16 von 1ratgeber1

7 Antworten

Wenn du schon mindestens 1 mal mit dem Chocobo trainiert hast, dann hol dir nochmal einen.

Reite mit dem dann richtung Macalania Wld hoch. Also auf die Anhöhe.

reite aber am Eingang zum Wald vorbe bis ans Ende der Anhöhe. Da ist ne gelbe Feder auf dem Boden. Stell dich mit Chocobo davor und drück X. Der springt dann runter. Geh dann durch den Gang zum Tempel remium. Rein mußte noch nicht.

Geh erst links zum Sphäro und dann rechts zum Chocobo. Mach mit dem das rennen und gewinn. Lass die truhen erst mal in Ruhe.

Bei Sieg gibts Nebelspiegel.

Mit dem gehste in Macalania Wald zum Speicher. Sprich mit Frau und Kind, die Papa suchen.

Geh etwas zurück in die kleine Bucht, wo die Truppe mal rast gemacht hat. Sprich mit Papa.

Geh wieder zum speicher und sprich mit Mama und Papa. Kind ist weg.

Geh gläsernen Weg hoch zum Kind vor dem Stein.

Mach da aus Nebelspiegel den Solarisspiegel.

Da kannste dann übriegens auch die Solariswaffen aufpeppen.

Mit Solarisspiegel kannste die Truhe bei der Farm öffnen.

Weiter:
Mach Chocobo Training bis zu Fang Fang Chocobo.
1. Chocobo ins Ziel
2. Ausweichen bis Ziel
3. Vögeln und Bällen Ausweichen bis Ziel
4. Fang Fang Chocobo

Wenn du gewinnst ist der Typ weg.

Mach das Training aber solange, bis du mit 0 secunden gewinnst. Kriegst dann nämlich Tidus sein Siegel für seine Solariswaffe. Geh dann die Waffe noch holen.

Für Magis Trio, brauchste erstmal alle Monster vom Berg Gagazeth. Kriegst die eine Krone dann in Monsterfarm.

Kannst dann im Tempel Remium gegen Belgmenes Bestias kämpfen, für die andere Krone.

Haste alle Bestias bis Bahamut besiegt, kannste Magus Trio dort holen. Da ist ne Tür.

Brauchst aber vorher Anima und Yojinbo. Kämpfen mußte gegen die noch nicht. Kannst das Trio vorher holen. Brauchen tuste die aber.

Antwort #1, 02. November 2011 um 20:33 von linao

puuuuuh ok dankeee :))
die monster auf dem berg gagateth also muss ich da einfach nur den berg hochlaufen also den schneepass da oder sonst auch da unten im berg wo du yojinbo bekommst? ich habe gelsen das man die auch im wasser jagen soll aber wo komme ich da ins wasser?
:)

Antwort #2, 03. November 2011 um 11:21 von 1ratgeber1

Wenn du den Berg hoch gehst, kommste automatisch ins innere. Dort ist ein Speicher und da gehts ins Wasser. Da mußt du sowieso rein.

Geht aber nur mit Tidus, Wakka und Rikku ins Wasser. Die anderen können nicht schwimmen.

Tipp. Beim Weg den Berg hoch, triffste auf einen Händler. Laber den auf jedenfall an. Nur so haste später ne gute Möglichkeit ordentlich Geld zu machen. Verpass den also nicht.

Tipp2. Relativ früh auf dem Weg, nach den Ronsos. findeste ne kleine Sackgasse. Da liegt versteckt ein Sphäro von Jeckt. Brauchste ja für Aurons Extase. Lauf da nicht vorbei. Kannst den aber auch später noch holen.

Der Händler ist aber wichtig.


Übriegens findeste neben den 3 Fischen im Wasser, auch bestimmte Monster nur im Berg. Der Teufelspudding oder Behemot zum Beispiel.
Einfach da beim Speicher rumlaufen.

Yojinbo ist in der Vergessenen Höhle. Hat mit Berg Gagazeth nichts zu tun. Kannst in der Höhle aber auch alle Monste fangen. Gibt ja ein Gebietsmonster mehr in der Farm.
Gebietsmonster brauchste ja mindestens 10 um für Aurons Solariswaffe die Marke oder wars Siegel? zu kriegen.

Antwort #3, 03. November 2011 um 11:43 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ok danke jo ich habs jetzt hinbekommen :))
du scheinst dich ja gut auszukenne xD
muss ich für lulu echt 200 mal desen blitzen auf dieserkomischen donnertreppe ausweichen? :o und das mit auron wie ist das gemeind muss ich 10 monster überall holen oder nur an einer bestimmten stelle oder ist das egal wo ich 10 monster fange?
und wo bekomme ich den kaktor quest für Rikkus siegl oder marke her? :))

Antwort #4, 03. November 2011 um 16:23 von 1ratgeber1

200 Blitze ist richtig. Leider ;-(

2 möglichkeiten dazu, die gut sind.

1. Willste es so früh wie möglich machen? Gibt ja auch noch Angriff usw Sphäros dort zu gewinnen.

Dazu gehste am besten im ersten Gebiet der Donnersteppe, Richtung Guadosalem, rechts in die Bucht. Siehste auf der Karte. Da ist ja auch ne Truhe und ein Kaktus Stein.

In der Bucht kommen keine Monster, da kannste also in Ruhe den Blitzen ausweichen ohne durch Kämpfe unterbrochen zu werden.

2. Warte bis du das Flugschiff hast, flieg dann nach Yevon Tempel Baaji und kill den Fisch, vor dem Tidus am Anfang geflohen ist.

Vorher abspeichern dort. Der hinterlässt zu 50% ne Null Monster Waffe. Damit kommen dann auch keine Monster. Macht das Blitzeausweichen leichter.
Hat er die Waffe nicht hinterlassen, einfach neu Laden und nochmal kämpfen.

Geh dann ins 2. Gebiet der Donnersteppe. Also beim Shop eins weiter. Dort am Anfang kommen 2 Blitze kurz hintereinander. Da biste schneller vertig.

Auron:
Für seine Solariswaffe brauchste ja erst das alte Schwert, was in der Gasse gegenüber der vergessenen Höhle ist. Damit kriegste dann am Funguspass die Solariswaffe. Solarissiegel natürlich nötig.

Die Saturn Marke haste ja schon.

Das Saturn Siegel kriegste bei 10 Gebiets oder Arten Sammlungen.

Heißt, du mußt in 10 Gebieten jedes Monster mindestens 1 mal fangen. Kannst ja in der Farm immer nachsehen, ob noch welche fehlen.

Rikkus Kaktor Quest:
Kannste auch erst machen, wenn du das Flugschiff hast. Flieg dann nach Bikanal. Hinten im letzten Gebiet steht rechts ein Stein. Der gibt dir immer hinweise wo sich der jeweilige Kaktus gerade aufhält. Mußt dann alle 10 fangen. Haste alle, dann verschwindet der Sandsturm dort hinterm Stein in dem Gebiet. Da ist dann die Truhe für Rikku.

Antwort #5, 04. November 2011 um 13:29 von linao

ok danke für die tipps ich echt heftig 200 blitze das mach ich nicht xD
danke nochmal :))

Antwort #6, 05. November 2011 um 14:23 von 1ratgeber1

Lohnt aber, wegen den anderen Preisen.

5 - X-Potion x2
10 - Mega-Potion x2
20 - MP-Sphäroiden x2
50 - Angriffs-Sphäroiden x3
100 - HP-Sphäroiden x3
150 - Final-Elixier x4
200 - Mars-Siegel

Antwort #7, 05. November 2011 um 18:30 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)