EURE EHRLICHE Meinung BITTE! (Pikmin)

Ist das Spiel gut? Ist es seinen Preis wert? oder ist das ein Spiel das schnell langweilt? BITTE beantworten.

DANKE IM VORRAUS :)

Frage gestellt am 03. November 2011 um 00:01 von xstreeterx

Also ich hab es damals auf dem GameCube gehabt und war sehr begeistert. Es ist aber auch nicht so leicht wie es aussieht!

Story: Man ist ein kleiner Außerirdischer der auf einem Planten Bruchlandet. Dein Raumschiff zerspringt in 30 Einzelteile die man in binnen 30 Tagen wieder einsammeln muss! Um auf dem Planeten zurecht zukommen helfen dir die kleinen Pikmin. Wobei die roten Feuerresistenz sind, die blauen können durchs Wasser gehen und die gelben können kleine Bomben tragen und man kann sie höher werfen.
Mit Hilfe dieser kleinen Pikmin heißt es dann Monster zu töten, diese dann zu neue Pikmin zu entwickeln und natürlich deine Raumschiffteile einzusammeln.

Also für Strategen ein Prima Spiel, da man jeden einzelnen Tag voll auskosten und planen muss, um am Ende wieder mit einem intakten Raumschiff den Planeten verlassen kann.

Antwort #1, 03. November 2011 um 09:49 von Pilsete

hat man da 30 Tage im spiel oder ist es in Echt mit den 30 Tagen gemeint?

Antwort #2, 03. November 2011 um 13:40 von xstreeterx

Nein, das Spiel läuft nicht in Echtzeit!

Am oberen Bildschirmrand bewegt sich eine Sonne von links nach rechts, dieses stellt die Tageszeit da.
Wie lange das ungefär in Echtzeit dauert das so ein Tag zu Ende geht weiß ich nicht mehr...aber länger als eine Stunde auf gar keinen Fall!

Antwort #3, 03. November 2011 um 14:28 von Pilsete

is das zu schaffen in innerhalb von 30 tagen oder muss man da schnell sein und hetzt einen?
Und danke dass du meine fragen beantwortest

Antwort #4, 03. November 2011 um 21:04 von xstreeterx

wenn man doch die 30 tage nicht schafft, dann wird man doch zu einem pikmin oder so oder? Und wenn man des nicht schafft, muss man dann von neu anfangen oder wie schaut des aus?. . . kann man weiter machen oder wie?

Antwort #5, 03. November 2011 um 21:07 von xstreeterx

Ja es ist zu schaffen! Wenn du nach einem Tag nicht so zu frieden mit deinen Leistungen bist, dann speicherst du diesen halt nicht ab und startest ihn neu. Oder du machst dir einen zweiten Spielstand. Auf dem einen erkundest du halt den Planeten und guckst wo sich die Teile befinden oder wo sich Monster verstecken und auf dem anderen spielste halt taktisch so, um dein Ziel zu erreichen.

Wie das mit dem nicht-schaffen der 30Tage am Ende aussieht weiß ich leider nicht, weil ich es halt damals geschafft hatte. :)

Antwort #6, 04. November 2011 um 13:21 von Pilsete

ok danke danke danke :)

Antwort #7, 04. November 2011 um 15:01 von xstreeterx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pikmin

Pikmin

Pikmin spieletipps meint: Schönes Gamecube-Remake des Strategie-Hits, das von der Bewegungssteuerung profitiert. Leider fehlen weitere Innovationen.
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Pikmin (Übersicht)