Hab gerad ebeim Gamestop angerufen ^^ (DBZ Ultimate Tenkaichi)

Also ein Mitarbeiter beim Gamestop der auch ein großer DBZ Fan ist hat das Spiel gestern gespielt und war genauso aufgeregt wie wir, aber dann war er übertrieben enttäuscht sagte er mir. Also Hero Mode und Story Mode wären eine geile Idee und er dachte das wird das beste DBZ Spiel überhaupt aber das Gameplay ist so eiingeschränkt, jeder macht fast die gleichen Moves und Quicktime events und ein Kampf besteht nur noch aus Glück es ist egal ob ein guter gegen einen schlechten Spieler spielt es gewinnt der der in den Quicktimes am meisten Glück hat.

Das ganze Gameplay kannst du 3 bis 4 schläge machen dann kommt ein Quicktime event dann musst du was drücken damit es weitergeht verkackst du ist der Gegner drann und wenn der Computer das macht dann meistens ohne Fehler ! Und wer ganz viele Combos hintereinander hinlegt bekommt wieder etwas Leben dazu!

Einschränkungen gibt es auch bei Nah und Strahlattacken wenn du Nah am gegner bist kannst du kein Kamehameha oder sonstiges schießen nur wenn du weit weg bist und wenn du nah bist geht nur Nahkampf mit Fäusten. Nur wenn man weit weg ist kann man die Attacken machen und eine Ulti nur wenn der Gegner fast Tot ist aber die Super Attacken auch so !

Kampfstyle ist gleich und Quicktime events machen das ganze Spiel ich dachte auch es wäre taktischer oder so aber selbst Online nicht mehr der bessere gewinnt sondern der der mehr Glück hat denn am meisten kommen Sequenzen im Kampf man drück ne Taste ne Sequenz kommt deshalb dauern die Kämpfe solange und man hat keine Freiheiten mehr...

Ich als riesen Dragonball Z Fan konnte kaum drauf warten und frag mich wie Bandai das Gameplay so vesauen kann...!



Jeder hat seine eigene Meinung aber findet ihr es nicht bissien eingeschränkt? Die Ideen sind geil aber das Gameplay enttäuscht mich leider

Frage gestellt am 03. November 2011 um 12:21 von Cezarin

6 Antworten

ne ich find das gameplay geil^^

Antwort #1, 03. November 2011 um 12:28 von gelöschter User

ich kaufs mir morgen trotzdem :D

Antwort #2, 03. November 2011 um 12:29 von Son_Goku_67

ja würd ich auch^^
ich find sehr sehr geil

Antwort #3, 03. November 2011 um 12:34 von gelöschter User

Dieses Video zu DBZ Ultimate Tenkaichi schon gesehen?
Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe war ich auch entthäuscht! Und das lag wie oben beschrieben an der eingschränktheit und den sich immer wiederholenden Quick Time events...
Aber ich Spiele momentan den Hero Mode und ich muss sagen der macht echt super Spass und man gewöhnt sich mit der Zeit an das Gameplay und dann bringt es echt Fun und man legt sich eine taktik zurecht!
Also einfach was spielen sich damit anfreunden und man hat echt Spass!

Antwort #4, 03. November 2011 um 12:39 von X-Tarles

Das stimmt schon aber es besteht nur noch aus dem Glücks Prinzip

Antwort #5, 03. November 2011 um 12:41 von Cezarin

Teilweise... wenn man im Nahkampf ist da hast du schon recht dann kommt immer das Quick Time Event... und man hat nicht so viele möglichkeiten... aber es macht auch einen heiden Spass zuerst mal zu versuchen wieder auf Distanz zu kommen und die Ki aufzuladen um dann auch größere Attacken vom Gegner abwehren zu können... lädt man die Ki nicht auf hat man keine Möglichkeiten zur Abwehr... und dann wenn man den Gegner genug bearbeitet hat im Nahkampf sein Glück zu versuchen...

Antwort #6, 03. November 2011 um 12:44 von X-Tarles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi

DBZ Ultimate Tenkaichi

Dragon Ball Z - Ultimate Tenkaichi spieletipps meint: Endlich mal ein Spiel über Dragon Ball Z, das der Serie zumindest halbwegs gerecht wird. Die Endlos-Kämpfe fangen tatsächlich den Geist der Anime-Vorlage ein. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Ultimate Tenkaichi (Übersicht)