Lohnt es sich mit Jet/Heli zu fliegen? (BF 3)

1.Also ich hab jetzt alles mit dem Jet freigeschaltet und wollte euch mal fragen ob es sich lohnt mit dem Jet zu fliegen... Zwar hol ich feindliche Flugzeuge immer runter aber letztendlich macht man nicht sehr viel Punkte in der Luft? Ich hab mir des eigentlich so vorgestellt dass wenn man die Luft beherrscht dann sozusagen alles beherrscht ( Ist ja in echt auch so)

2. Mit welchen 3 Specials zockt ihr im Jet? Also ich benutze immer Luftradar, Flares und wärmesucher... mit lenkraketen kann man zwar landfahrzeuge killen aber die brauchen auch 2 rakteten bis die mal schrott sind..

Frage gestellt am 03. November 2011 um 14:23 von StefanBako

18 Antworten

1. Sag mir mal wie du jet hochgespielt hast.. wie soll ich mit nem mg was töten bzw Punkteb machen.

2. Ja bringt was, auf Fahrzeug lästigen maps Alle Paner plätten und somit Bodenvorteile verschaffen. Lenkrakten , iflarles, und irgendas dmg mäßiges oder stealth.

Antwort #1, 03. November 2011 um 14:28 von skullfire

also ich schaffs eigentlich immernoch so ziemlich viel mit MG zu killen.. wenn man mal den Jet richtig fliegen kann ist es auch kein Problem Leute mit MG zu killen... (Vorallem wenn der Gegner immer Flares benutzt)

Fahrzeuge killen kannste vergessen.. 1. musst du für lenkraketen dann auf die wärmesucher verzichten 2. bist du hilflos falls dich mal ein Flugzeug verfolgt da du dann keine wärmesucher mehr hast

Antwort #2, 03. November 2011 um 14:31 von StefanBako

Man ist nicht hilflos einfach unter 15m meterfliegen und er kann dich nciht erfassen.

Antwort #3, 03. November 2011 um 14:33 von skullfire

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
ja wenn du mit "unter dem radar" zockst.. sonst kann er dich immer erfassen... ausserdem ist es schwer landfahrzeuge zu erfassen wenn man zu tief fliegt... also ich hätte ein tipp fürs leveln von Jets:
Anfangs habe ich immer beide gegnerischen jets runtergeholt und dann den Spawn bewacht. D.h. wenn neue Jets spwnen dann sofort abknallen.. Jetzt mache ich es so: Wenn ich auf insel kharg/ kaspische grenze bin, dann lande ich ich bei den gegnern, sodass mein jet vor ihrem spwn steht.. dann kannste jeden jet wegballern wenn er vor dir spwnt ;))

Antwort #4, 03. November 2011 um 14:41 von StefanBako

Aso, dachte schon du hast skill. :))

Antwort #5, 03. November 2011 um 14:48 von skullfire

Das ist Skill! Schaffe es erstmal den Jet perfekt zu landen ;)... letztendlich lohnen sich jets sowieso nicht, da man einfach keine punkte macht!

Antwort #6, 03. November 2011 um 14:50 von StefanBako

Ja 12v12 is dämlich und 32v32 auch, da 16 pionire dich abschiessen wollen XDD

Antwort #7, 03. November 2011 um 14:54 von skullfire

Ich fänds geil wenn man zu zweit in nem Jet hocken könnte... Und besser wärs auch wenn die Lenkraketen jeden Panzer mit einem Mal killen würden dann würde es sich echt total lohnen :(

Antwort #8, 03. November 2011 um 14:57 von StefanBako

ja oder bomben beim jet

Antwort #9, 03. November 2011 um 14:58 von skullfire

wat meinscht mit Bomben? Also die F18 und Su35 haben aufjedenfall keine bomben.. wenn dann muss man RUSH zocken denk ich mal :)

Antwort #10, 03. November 2011 um 15:00 von StefanBako

jets mit bomben gibts doch in RUSH oder?

Antwort #11, 03. November 2011 um 15:01 von StefanBako

ne , in bf2 gabs jets mit bomben immer lustig gewesen ide flaggen zu bomben.

Antwort #12, 03. November 2011 um 15:02 von skullfire

Ohne Scheiss, ich bewundere wie du, StefanBako, tatsächlich die Eier dazu hast zu behaupten im Gegnerspawn zu landen und dort alles abzuknallen wäre Skill! Nicht schlecht. Perfekt zu landen, nebenbei, ist nicht schwer. Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung zu haben von Fliegen. Wie auch, wenn man steht.
Ohne Witz jetzt.
Ich nehme als Extras:

1) Air Radar: So werden alle Fahrzeuge auf der Minimap angezeigt und du musst nicht immer rumsuchen wenn andere Jets in der Luft sind. Ausserdem werden auch Landfahrzeuge angezeigt und so kannst du einen perfekten Angriffswinkel fliegen.

2) IR Flares auf Conquest, Extinguisher auf Rush. Bei Conquest sind einfach zu viele Luftfahrzeuge auf einmal im Himmel als dass man Treffer so einfach wieder löschen könnte. In Rush ist das nicht so, dann steck ich lieber einen Treffer ein und lösch den seelenruhig.

3) Entweder Guided Missiles oder Explosives. Das kommt drauf an wie ich Lust habe. Wenn mein Team fähig ist und die Fahrzeuge für mich markiert kann ich sie ganz einfach mit den Explosives ausschalten. Wenn mal wieder keiner mithilft greife ich zu den Guided Missiles und schalte so die Panzer aus. Nachdem ich meine Missile bzw. meinen Burst ausgeschossen habe, wechsle ich übrigens sofort zum MG und gib dem Gegner so dem Rest.

Heat Seekers brauch man nicht. Die meisten Leute haben sowieso Flares, und das MG ist nicht allzu schwer zu bedienen. Ausserdem macht man weniger Punkte wenn man hauptsächlich Luftkämpfe bestreietet.

VG

Antwort #13, 03. November 2011 um 16:06 von CamelTrunk

war eigentlich eher als witz gedacht xDD So habe ich halt meinen Jet hochgelevelt wenn grad kein anderer in der Luft war ;)

Kannst du mal bitte deutsch reden? was meinst du mit explosives/ guided missile? ich denke du meinst die ungelekten raketen und die lenkraketetn?
Und desweiteren muss man auch noch bedenken dass Panzer erst mit 2 lenkraketen kaputt gehen und die meisten immer ihren IR Rauch verwenden sobald man sie anvisiert..

Antwort #14, 03. November 2011 um 17:47 von StefanBako

Tut mir Leid ich habe das Spiel auf Englisch^^ Explosives sind ungelenkte Raketen, Guided Missiles sind gelenkte Luft-Boden Raketen.

Ich levele mein Jet, in der Zeit wo keiner in der Luft ist, durch das Abschiessen von Bodentruppen hoch.

Ich bedenke durchaus, dass man 2 Raketen braucht um einen Panzer zu zerstören. Doch wozu hat man sein MG? Eine Rakete rein, zum MG wechseln, den Rest geben. Dauert keine 2 Sekunden und der ist weg.

Wenn die Gegner Rauch verwenden, dann nimmst du halt die ungelenkten Raketen. Sind ähnlich einfach.

Antwort #15, 03. November 2011 um 17:58 von CamelTrunk

Würdest du evtl empfehlen mit Löscher oder ECM Störsender (KP wie des richtig heisst) zu zocken?
Bisher habe ich als gegegnmaßnahme immer Flares dabei gehabt.. Aber ich denke mal dass es effektiveres gibt...

Sonst spiele ich mit Luftradar, flares und lenkraketen

Antwort #16, 03. November 2011 um 18:24 von StefanBako

Den Löscher verwende ich öfters bei Rush, da es dort einfach weniger andere Luftfahrzeuge gibt. Der ECM Störsender mag helfen, doch er ist nicht 100% sicher. Es kommt immer darauf an wie deine Gegner so drauf sind. Wenn nicht alle permanent versuchen dich abzuscheissen verwende den Störsender, ansonsten würde ich auf die Flares setzen.

Antwort #17, 03. November 2011 um 19:03 von CamelTrunk

Moinsen, wollte auch mal was zum Yet Dogfight abgeben.
Ich finde, den Yet zu beherrschen brauch lange Zeit und intesiviertes Training(natürlich BF2 zocker könnens bestimmt immernoch). Wie man sieht, wenn man hinterm Yet ist und ihn versucht abzuknallen mit dem MG, ists ja ned leicht. Mein Tipp ist, um ihr runter zu bekommmen wartet darauf bis er in die Kurve geht den da hat man die größte Fläche des feindlichen Yets um ihn zu elimieren.
Nicht vergessen , wenn ihr hinter ihm seit und müsst ihr vorihn zielen, das heißt wenn er nach links geht weiter links zielen, sodaass er in die Kuglen reinfliegt. Kleiner Tipp: Um ganz enge Kurven zu fahren , müsst ihr statt Gas, die Bremse drücken, so geht der Schub raus und ihr seit viel schneller wieder am Yet dran.
Gadgets:
IR-Flares sind bei mir eig. enorm wichtig, sobald ich erfasst werde flieg ich meien base und werde trotzdem erfasst und kampfunfähig gemacht(wie der feuerlöscher und wartung ist kann ich leieder nicht beurteilen, spiele nehmlich auf der Ps3)
Wärmesucher hab ich jetzt nicht mehr dabei, weil ich mit dem Mg sichere bin und dazu lieber Stealh oder Luftradar und raketenwerfer nehme
Diese sind richtig geil zum Panzer kaputt schießen ;)

Antwort #18, 15. November 2011 um 23:35 von PKrz1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)