Resident Evil 5 in Deutschland zensiert ? (Resident Evil 5)


Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob Resident Evil 5 in Deutschland zensiert wird, oder sogar indiziert.
also ich fänds nicht so toll wenn es zensiert würde...(mal nett ausgedrückt)

Frage gestellt am 25. Juni 2008 um 19:03 von Hitman47

25 Antworten

Ich schätze schon, denn im Deutschland wird eig alles zensiert, finde ich bissen doof. in Polen oder AT ist RE 4 zb nicht zensiert und in D gleich 2 ganze Minispiele die sowas von spass machen weurden und ich versteh net wieso die zensiert wurden da ist ja alles genauso wie im echten Game

Antwort #1, 27. Juni 2008 um 19:28 von son_goten18

Es sollte keine Indizierung geben. PEGI zum Beispiel machts vor.
In Österreich gibt es nicht einmal eine Indizierung bzw. geschnittene
Spiele. Finde ich gut so! Österreich! Österreich! Österreich!

Antwort #2, 04. Juli 2008 um 14:27 von gelöschter User

es ist bestimmt üirklich enttaeuschend bei euch als ich noch in deutschland war,war ich auch enttaeuscht wegen resi4.

Antwort #3, 04. Juli 2008 um 15:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
aber trotztdem nicht den kopf verlieren.hauptsahce ihr koennt es spielen und habt ihr schon die news gelesen ?dort wird resi5 geil beschrieben

Antwort #4, 04. Juli 2008 um 15:18 von gelöschter User

nicht geschnitten wird sorry

Antwort #5, 24. Juli 2008 um 14:26 von king-of-kingz44

ist doch cool das es nicht geschnitten wird.aber trotztdem man kann nie wissen alles kann sich aendern.

Antwort #6, 24. Juli 2008 um 17:29 von gelöschter User

Naja hoffen wir's mal nicht, dass sich noch was ändert...
Ist aber doof, dass es erst im März rauskommt, trozdem besser spät als nie...

Antwort #7, 24. Juli 2008 um 17:47 von Hitman47

resident evil 5 wir ungeschnitten nach deutschland kommen kein witz

Antwort #8, 24. Juli 2008 um 20:30 von nico-bellic4

glaubt ihr es wirklich ich meine wenn resi4 geschnitten ist glaubt ihr das resi5 ungeschnitten wird? also ich bin ja manchmal skeptisch.

Antwort #9, 25. Juli 2008 um 19:02 von gelöschter User

resident evil 5 kommt unzensiert weil die entwickler es nicht dulden es zu zensieren

Antwort #10, 28. Juli 2008 um 17:48 von Rammsteinfan110

Ja, aber es ist nicht sicher zu sagen ob es auch in Deutschland so rauskommt...
(ob es die Entwickler nun dulden oder nicht. Das hat letztendlich der FSK zu sagen (oder?))
Boaa ich hoffe mal der sagt dazu nichts und lässt es mal durchgehen...

Antwort #11, 28. Juli 2008 um 20:27 von Hitman47

das meine ich man kann such den realese termin verschieben.

Antwort #12, 29. Juli 2008 um 15:27 von gelöschter User

aber laut capcom sollte es auch schon 2008 rauskommen was ich allerdings nicht glaube.

Antwort #13, 30. Juli 2008 um 03:16 von marvin1995

doch 2008 kann es raus kommen aber im maerz glaub nicht.

Antwort #14, 30. Juli 2008 um 06:59 von gelöschter User

wenns geschnitten wird oder gar iniziert hol ichs mir einfach in der schweiz oder in österreich
aber wie man deutschland kennt wird alles indieziert was mit Blut gedärmen schwarzen menschen die erschossen werden verboten

Antwort #15, 05. August 2008 um 15:51 von ResidentEvilCHAMP

das glaub ich auch.

Antwort #16, 05. August 2008 um 18:05 von gelöschter User

Leute Res 5 wird vom gore-gehalt her nie und nimmer geschnitten Werden..genauso wenig wie Res 4 vom gore-gehalt her geschnitten wurde..und das ist die hauptsache...Die USk ist irgendwie willkürlich..
Schon das Gta 4 uncut durchkam..gottseidank aber dennoch irrational

Antwort #17, 18. August 2008 um 06:46 von gelöschter User

deutschland macht sich mit der ganzen USK geschichte selbst lächerlich.
australien ist schlimmer dran.

Antwort #18, 26. August 2008 um 16:30 von Otacon-Evil

wieso ist da pro wvolution soccer ab 12^^
ne mal ernsthaft wieso?

Antwort #19, 26. August 2008 um 19:50 von ResidentEvilCHAMP

weil vielleicht 6 jaehrige es nicht spielen koennen?

Antwort #20, 26. August 2008 um 20:18 von gelöschter User

Das mit der USK ist sowie so so blöd sinn wenns die Eltern erlauben zu apielen meine Eltern erlauben mir es zu spielen

Antwort #21, 10. Oktober 2008 um 15:34 von Roxas134

wir müssen für unsere sache entlich was tun anstatt hier rum zu heueln so kann es nicht weiter gehn!
sie können uns uns unsere spiele nicht wegnehmen unsere spiele sind frei und die nehmen unsere freude am Leben in was für eine zukunft sollen den unsere nachkomen leben in der nur Teletubis auf konsole gespielt wird !

Antwort #22, 10. Oktober 2008 um 17:57 von Otacon-Evil

Und was bitte?

In zeiten in denen "Killerspiele" für die gescheiterte Jugendpolitik verantwortlich gemacht werden..Da kann man gar nix machen

Antwort #23, 10. Oktober 2008 um 19:57 von gelöschter User

leider

Antwort #24, 10. Oktober 2008 um 20:42 von Roxas134

ich finde das zielen ein bischen schwer aber darf alles spielen egal blut egal gedärme

Antwort #25, 16. Oktober 2008 um 23:09 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)