Hilfe! Reflekt auf einen Gegner casten? (FF 12)

Ich habe in einem Spieltipp gelesen man soll Reflekt auf den Königsbomber casten, damit der sich nicht mehr heilen kann. Nun habe ich aber das Problem, dass ich es nicht schaffe Reflekt auf ein Monster, statt ein Mitglied meiner Truppe zu casten. Wie funktioniert das? Ich wäre für hilfe sehr (!) dankbar.

Frage gestellt am 03. November 2011 um 19:38 von Yukichouji

9 Antworten

Um das Ziel zu ändern, musst du den Zauber anwählen und wenn du dann deine Mitglieder anvisierst L1 drücken, dann visierst du einen Gegner an.

Antwort #1, 03. November 2011 um 20:26 von Dooley1992

Vielen Dank! Das war sehr hilfreich :)

Antwort #2, 03. November 2011 um 21:22 von Yukichouji

Da du das nicht wußtest, geb ich dir noch nen Tipp.

L1 ist auch gut um Kampfunfähige in der Reserve wiederzubeleben.

Viele wissen das nicht.

Angenommen du kämpfst mit Bash, Vaan und Ashe.

Vaan geht ko und du nimmst ihn raus und Fran rein.

Jetzt kannste mit Bash, Ashe oder Fran, ne Phönixfeder oder Engel auswählen.

Es wird zuerst einer der 3 anvisiert. Drücke L1 und es wird der Gegner anvisiert. Drücke nochmal L1 und du landest bei deinen Leuten in der Reserve. Da Vaan Tod ist, wir der als ersten anviesiert. Drück dann X und Vaan wird duch die Feder wiederbelebt.

So kannste jeden Kampf recht locker überstehen, wenn du die Toten in die Reserve nimmst und dann dort wiebelebst.

Denn sonst haste ja nur 1 der Kämpft, 1 der Tod ist, 1 der wiederbelebt.

Wenn du aber den Toten austauschst, haste wieder 2 die Kämpfen und der 3. belebt den in Reserve wieder zum Leben.

Auch besonders nützlich, wenn ein Gegner mal alle 3 aktiven killt.

Antwort #3, 04. November 2011 um 13:44 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Das wusste ich tatsächlich noch nicht! Vielen Dank! Ein sehr nützlicher Tipp :)

Antwort #4, 04. November 2011 um 13:54 von Yukichouji

Bitte schön.

Nochwas zum Königsbomber. Wenn du genug Mobs erledigt hast, dann kannste in Rabanastre am Clan Shop das Nihopaloa kaufen.

Accessuar Nihopaloa dreht die Wirkung von Heil Items um.

Zieh das an und wirf ein Allheilmittel auf den Bomber.

Wenn du die 3 Felder auf dem Brett zum Allheilmittel aktiviert hast, dann wir der Bomber dadurch mit vielen negativen Zustandsveränderungen belegt. Auch Stumm.

Ist besser als Reflek. Nihopaloa kannste auch bei anderen Mobs usw recht gut verwenden.

Antwort #5, 04. November 2011 um 14:06 von linao

Den Königsbomber hab ich mittlerweile geschafft, mit Hast und Vallum, aber Nihopaloa ist auf jedenfall ein guter Hinweis. Mein Rang ist hoch genug, um es im Clan Shop zu erwerben, aber es ist sehr teuer. Da werde ich wohl noch etwas sparen müssen.
Danke :)

Antwort #6, 04. November 2011 um 15:00 von Yukichouji

Soweit ich weiß nützt Reflek auf den Königsbomber eh nichts, weil dieses Mega-Vita das er benutzt kein Zauber ist, sondern eine Technik. Merkt man daran, da er selbst im Stumm-Zustand Mega-Vita nutzen kann.

Antwort #7, 04. November 2011 um 21:36 von Zalunion

Geld Tipp:

Beste Möglichkeit im Spiel um schnell viel geld z bekommen ist der Miriam Stillschrein.

Geh da rein und kill erstmal die Esper Zeromus.

Danach kannste immer wieder in die Kampf-Arena.

Da erscheinen dann immer Schattenlorde.

Die hinterlassen Blutknochen, Dunkelkristallite und Telepo Steine.

Besonders die Blutknochen kannste verkaufen. Bringt richtig viel Geld.

Klauen kannste von den Schattenlorden, 200 Gil, HI Potion und Drachenrüstung.

Da kannste gut ne Serie machen.

Um zur Esper zu kommen brauchste den Sünden Maginit. Den bekommste, falls du ihn noch nicht hast, von dem Prister vor dem Tempel in Bur Omisaca.

Damit gehste dann zum Miriam Stillschrein und nimmst den hinteren transporter. Dort wo die Narchia und Mana Läufer sind.

Beim Kampf gegen Zeromus ist Magie nicht möglich. Deck dich also mit HI Potionen und vor allem Phönixfedern ein.

Falls die Esper zu schwer für dich ist, dann geh einfach in den Verwunschenen wald.
Dort beim blauen Speicher gehste in das Gebiet "Pfad Tanzender Schatten".
http://www.ff12maps.com/#map:feywood/458/495
Kill die Speglidae (Uhus). Mit den Windfedern die die hinterlassen kannste auch gut Geld machen. Serie kannste auch sehr gut machen,weil du ja nur die 2 Gebiete über das kleine Speichergebiet zurück mußt und wieder hin.

Außerdem hinterlasen die Speglidae auch Refleck Rüstungen. Die bringen auch gutes Geld.
Mit Waldläufer Wissen hinterlassen die zu 10% auch Spiegelplatten.

Norfalls kannste auch mit den Panthern am Anfang vom Golmore Dschungel ne Serie bilden. Die Quahl Felle von denen bringen bei 99 Stück auch so 50.000 Gil. Ungefähr 20 minuten und du hast 99 davon. Also auch ne Möglichkeit für Geld verdienen.

So, das waren 3 Möglichkeiten um Geld verdienen. Wobei der Stillschrein die beste ist.

Hoffe es ist nützlich.

Antwort #8, 05. November 2011 um 10:55 von linao

Wow. Ich danke dir! Das ist mehr als nützlich! Im Moment könnte ich dich echt knutschen. Ich hab grad die 'Botanischen Fünf' hinter mir, latsche seit Bur-Omisace mit dem Steinchen von dem Priester rum und wunder mich wofür der noch gut is... Ich denke ich benutze die falsche Lösung...

Ich gehe mir jetzt jedenfalls erstmal die Esper holen! Vielen Dank nochmal. Mich hier anzumelden war definitiev einer meiner helleren Momente.

Antwort #9, 05. November 2011 um 11:51 von Yukichouji

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)