Shaco Build (LoL)

Hallo Leute,
habe mir gestern Shaco gekauft und schon 2 Spiele gespielt und bei beiden jämmerlich versagt. Ich weis einfach nicht wie ich ihn builden soll, lieber jungeln oder lane,ap oder ad. Ich brauche also einen guten Build und welche runen ich nehmen soll. Ich hoffe jemand kennt einen guten Build. Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 03. November 2011 um 20:14 von Banana18

5 Antworten

Joa, habe in letzter Zeit auch mal ein wenig mehr Shaco gespielt, und spiele ihn in der Regel so, und das recht erfolgreich :

Start mit Stoffrüstung und 5 Heiltränken beim Bluebuff, einfach 3-4 Boxen ansammeln und ihn töten ohne Smite (Zerstören auf deutsch?) zu benutzen. Anschliessend rüber in den gegnerischen Jungle, ne Box in den Busch, nahe seiner Midlane setzen, seine Geister machen, noch eine Box in den Busch setzen. Wenn er kommt, hat man Firstblodd fast sicher, wenn nicht nimmt man einfach seinen Redbuff, da man mit seinem Q Skill immernoch entkommen kann, falls man auffliegt. Von da an junglet man recht normal, wobei man durch seine extreme Mobilität ruhig ein wenig im gegnerischen Jungle "rumgeistern" kann. Ich skille E zuerst hoch, nehme aber ein Lvl in W auf 1, und eins in Q auf 2, Ulti wannimmer möglich.

Mein Coreitembuild sieht wie folgt aus:

Wriggles Laterne
5er Boots
Glanz -> Später Triforce
Brutalisierer


Von hier an kann man entweder Klinge der Unendlichkeit / Madreds Blutschnitter / Schwarzes Beil + Defitem spielen, oder man nimmt Warmogs Rüstung + Atmas Pfähler, je nach Gegnerteam.

An Runen nehme ich Hp Quints, ArPen Reds, Rüstungs Yellows, und Mr/Lvl Blues.

Antwort #1, 03. November 2011 um 20:30 von Herr_der_Ringe

Nachtrag: Man geht bei der Taktik davon aus, dass der Gegner beim Bluebuff startet, wenn das nicht der Fall ist, muss man sich was anderes überlegen.

Antwort #2, 03. November 2011 um 20:31 von Herr_der_Ringe

auf ap : spiele ihn damit sehr erfolgreich ( gutes early , gutes mid , gutes end =) )
1. Mördeloser walzer
2. magie durchdringungs schuhe
3. leerenstab
4. ramadons
5. rilyz kristalzepter
6. die sanduhr ( name vergessen )

taktik :
am anfang einen busch stück verboxen natürlich nicht 10 min die gleiche und auch nicht so offensichtlich ( darauf zuerst skillen )
so bekommst du die ersten parr kills

in der mitte wen du ganken willst etc. box in den busch als escape dan hin porten ( nicht das unsichtbare der ganz normale flash )messerwurf und box unter gegner wen er dich angreift machste den port etwas hinter dem gegener und machst ulti im selben moment müsste die box zünden und ein leichter kill noch ein parr mal messer wurf und port etc
oder ein stück verboxen und gegner reinlocken

im endgame genauso wie im mid
Tipp : in teamfights NIE NIE NIE mit port reingehen also q
das brachst du als escape auf ap

hoffe konnte helfen

Antwort #3, 03. November 2011 um 23:08 von killer-smile

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
xD Killer lern mal die Items ausführlicher

1. Morelos Böser Wälzer
2. Zauberschuhe
3. Leerenstab
4. Rabadons Todeshaube
5. Rylais Kristalzepter
6. Zhonyas Stundenglas

Antwort #4, 04. November 2011 um 11:22 von Cooler142700

ja sorry lerrenstab hab ich aber richtig xD

Antwort #5, 04. November 2011 um 19:11 von killer-smile

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)