Der Anfang! (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Hallo,hallöchen!
Ich habe mir das Spiel vor ca. 4 Wochen gekauft, und hab zweischendrin aufgehört zu spielen, weil ich ehrlich gesagt keine ahnung hab, was ich machen muss..!
Ich habe auch das normale Harvest Moon Ds, und Inselparadies und hab auch schon beide so gut wie "durchgespielt".
Also so weit wie ich jetzt schon mitbekommen habe, ist es ähnlich wie "mein inselparadies". In dem spiel muss ich eben nur noch die Sonnensteine suchen.

So jetzt komme ich aber zu eigendlichen Frage,:
Was muss ich am anfang tzun, was ist mein erstes 'ziel'?

hab auch schon gemüse undso angebaut, aber das einzige was ich bis jetzt jeden Tag mache ist: Gemüse gießen, unkraut rupfen (herzen usw. einsammeln) und in den korb machen, damit ich ein wenig geld bekomme.

ich hoffe ihr könnt mir witer helfen ;-)

Liebe grüße,
Nadka

Frage gestellt am 03. November 2011 um 22:43 von Nadka

2 Antworten

dann hast du also noch frühling.. gehe zu dem felsen am strand hinter gannons haus,dort kannst du im frühling algen oder sowas abkratzen.
ansonsten mach soweiter wie bisher und freunde dich schonmal mit allen an,dann hast du es leichter wenn du die "freundschafts-sonnensteine"(durch 5 geschenke die eine note über dem kopf bringen,oder zwei herzen bei jedem haushaltsmitglied) ergattern willst/kannst.rede einfach jeden tag mit jedem.oder suche dir zuerst einen haushalt aus mit dem du dich anfreunden willst und nimm danach den nächsten haushalt,ist vllt einfacher.
spätestens wenn der kleine wichtel dir von der wichtelinsel erzählt hat gehts für dich richtig los,denn kurze zeit später kommt ja das event mit der stimme nachdem du dann auch endlich die sonnensteine sammeln kannst.
oh und hacke zwischendurch die äste klein dann hast du schon baumatertial für die ställe,was einiges billiger macht als wenn du das holz gleich mit kaufst.sobald ein stall (huhn,oder kuh/schaf)fertig ist bekommst du das erste tier geschenkt,also ein küken oder ein kalb.
hast du genug sonnensteine gesammelt hebe vllt zuerst die vulkaninsel (bei mir gings in dem spiel finanziell leichter als mit anderen inseln)so hast du dann auch im winter eine einnahmequelle,ausserdem kommen will und lilly,sowie zwei minenarbeiter einige tage später.
falls du lust hast zu fischen kauf dir von gannon die angel für 5000G,aber am anfang fängst du nur kleine fische und viiiiel müll!
gebe nebenbei zutaten (u.a. grasbüschel)im diner und im cafe ab um schon rezepte zu sammeln(speichere aber immer ab bevor du was abgibst,manchmal kriegen die auch was nicht hin,dann hast du keinen verlust weil du ja neu laden kannst..

soooo.. deine ziele musst du dir eigentlich selbst stecken,z.b. wen du heiraten willst,ob du zuerst die fisch oder die pilz oder die rezept-liste vervollständigen willst.. ich weiß nicht ob ich dir hiermit irgendwie geholfen habe,aber wer weiß,vllt weisst du jetzt was du als nächstes machen möchtest.

lg

Antwort #1, 04. November 2011 um 14:26 von sarai

Ja danke, du hast mir geholfen (:

Antwort #2, 04. November 2011 um 18:49 von Nadka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)