Ein paar Fragen...(SotC) (Ico & Shadow of the Colossus)

1.Wie bekommt man die Trophys Kletterer,Agro-Zirkus und In Hülle und Fülle
2.Habt ihr das Ende verstanden bzw. wie habt ihr es interpretiert ?

Frage gestellt am 04. November 2011 um 00:14 von Devil_Dante97

8 Antworten

für kletterer hab ich lange gebraucht weil die verdammt schwer ist. dafür musst du auf die spitze des schreins klettern. (der in dem das spiel beginnt und die koloss statuen stehen.) um das zu schaffen musst du das spiel mindestens 2 mal KOMPLETT durchspielen. damit mein ich 2 mal alle kolosse besiegen und 2 mal ALLE eidechsen finden. dann ist dein stamina (ausdauer) groß genug um es gerade so auf die spitze zu schaffen. (aber nur wenn du keinen fehler machst. so hab ich es geschafft)
einfacher wird es wenn du das spiel 3 oder 4 mal durch spielst. dann sollte das reichen.

für agro zirkus musst du alle stunts ausführen mit deinem pferd agro

in hülle und fülle:
dafür musst du alle früchte in dieser welt sammeln. wirklich ALLE!
das heisst alle früchte die an einem baum hängen und dabei keine übersehen. das reicht aber nicht! diese trophäe ist erst möglich zu bekommen wenn du die spitze des schreins erreicht hast. ( siehe oben meine erste antwort) den oben auf der spitze ist ein geheimer garten mit 42 früchten (glaube ich zumindest. können auch 45 sein) die brauchst du auch für die trophäe. (hat mich viele stunden gekostet alle zu finden) ACHTUNG: wenn du die früchte oben im geheimen garten isst schrumpft dein lebensbalken und dein stamina kreis bis er wieder ganz klein isst. (werden nicht umsonst die verbotenen früchte genannt) das musst du aber machen da du die für die trophäe brauchst.

was das ende angeht weiss ich nicht was du mit "Habt ihr das Ende verstanden bzw. wie habt ihr es interpretiert ? " meinst. isst doch eigentlich ein klares und emotionales ende.

Antwort #1, 04. November 2011 um 21:18 von BretHart88

Ja,super hilft mir auch nicht weiter. Du beschreibst mir hier gerade die Trophäen(als wäre ich zu dumm ums im Ps3 Menü nachzulesen) Wie kommt man auf die Spitze des Schreins ? Wo sind denn die Früchte ? Wie kann man Stunts ausführen ? Und sgen wir mal so: Wie findest du das ende und ich will einfach nur wissen was du meinst was am Ende passiert ist. Das war niemals ein klares Ende.

Antwort #2, 04. November 2011 um 23:29 von Devil_Dante97

da hättest du deine frage etwas klarer stellen sollen. und nur die trophäe beschrieben hab ich auch nicht. den VIELE leute wissen gar nicht das die echsen mit den leuchtenden schwänzen die stamina steigern.

was den agro zirkus angeht:

1. Wenn du R1 gedrückt hältst und dann den linken Stick nach oben drückst stellst du dich auf Agros Rücken.
2. Wenn du R1 und dreieck gedrückt hältst und dann den linken Stick nach links oder rechts drückst hängst du dich an die Seite von Agro. Man muss an beiden Seiten jeweils einmal gehangen haben.
3. Wenn du den linken Stick nach hinten und X gedrückt hältst wird Agro zu einem sofortigen Halt kommen.
4. Anstatt auf Agro normal aufzusitzen kannst du auf ihn aufspringen. Halte hierfür während du auf ihn zuspringst R1 gedrückt.
5. Um mit einer Drehung von Agro abzuspringen reite für ca. vier Sekunden mit voller Geschwindigkeit und halte dann den linken Stick nach hinten gedrückt, drück zwei mal schnell auf X und drück dann dreieck um abzuspringen.
6. Wenn du in vollem Gallop bist und zwei mal den linken Stick nach unten und X drückst vollführt Agro eine 180° Wende.
7. Spring mit Agro von einem kleineren Vorsprung, kommt spätestens vor dem letzten Koloss automatisch.
8. Wenn du den linken Stick nach hinten und X gedrückt hältst um Agro zu einem sofortigen Halt zu bringen kansst du direkt danach nach links oder rechts und X erneut drücken um ihn mit voller Geschwindigkeit weiter reiten zu lassen.
9. Wenn du keine Waffe ausgerüstet hast und neben Agro stehst kannst du ihn mit kreis loben.
10. Argo muss im stand sein - Nun einfach nach den linken Stick nach unten und X gleichzeitig drücken für einen schnellen start.

Antwort #3, 05. November 2011 um 00:26 von BretHart88

Dieses Video zu Ico & Shadow of the Colossus schon gesehen?
da die antworten ein limit haben und du ja alles ganz genau wissen willst muss ich eine neue antwort starten.

was kletterer angeht:

Verlässt man den Schrein und hält sich an der linekn Wand, erreicht man irgendwann eine Efeuranke, die zur Spitze des Schreins führt.

und warum das kein klares ende sein soll versteh ich nicht.
du stirbst nicht am ende sondern wirst als baby wiedergeboren und mono geht mit dir hoch in den geheimen garten.

Antwort #4, 05. November 2011 um 00:36 von BretHart88

Ich find nur das das Ende relativ offen ist, als z.B. der Adler am Ende in die Luft steigt erinnerte mich das sehr an den anfang vom spiel und was mit mono und agro passiert erfährt man auch nicht. Und eigentlich könnte SotC auch der vorgänger von Ico sein, dem Ende nach.

Antwort #5, 05. November 2011 um 12:37 von Devil_Dante97

ja was den adler angeht geb ich dir recht. wie er am ende über das land fliegt könnte das auch der anfang sein. und mono und agro kümmern sich jetzt um das baby da sie ja nicht mehr aus diesem land raus kommen. für mich ein sehr schönes und emotionales ende als agro angehumpelt kam und mit mono und dem kleinen in den garten zu den ganzen tieren gehen. die entwickler haben was ico und sotc angeht mehr als einmal gesagt das beide geschichten nichts miteinander zu tun haben und es auch keine anspielungen zum jeweiligen teil gibt.

Antwort #6, 05. November 2011 um 20:29 von BretHart88

Ich muss auch sagen, dass ich fast geweint hätte als das Pferd wieder kam( auch wenn es ein bisschen unrealistisch war). Und am Ende hab ich vor Begeisterung geklatscht. Aber trotzdem lässt das Ende für mich viel Platz für Interpretationen, weil man halt auch eben Wanda mit Hörnern sieht. Wenn die Entwickler aber meinen die Geschichten hängen nich zuammen dann isses wol auch so. In der selben Welt spielt es aber alle mal, bin mir sicher.

Antwort #7, 05. November 2011 um 23:58 von Devil_Dante97

ja das war eine rührende szene als das pferd wiederkam. wirklich schön gemacht. beide spiele haben aber finde ich ein schön gemachtes ende.

ich sag das mit dem entwicklern deshalb weil du nicht der einzige bist der das gedacht hat. darum haben die entwickler das mal in einem interview gesagt. auch der dritte teil der hoffentlich bald kommt hängt nicht mit diesen beiden spielen zusammen.

Antwort #8, 06. November 2011 um 00:27 von BretHart88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ico and Shadow of the Colossus - Collection

Ico & Shadow of the Colossus

Ico and Shadow of the Colossus - Collection spieletipps meint: Zwei PS2-Klassiker in höherer Auflösung und besserer Grafik nun für die PS3. Ihr bekommt zwei unverwechselbare Erlebnisse, die bis heute einzigartig sind. Toll! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ico & Shadow of the Colossus (Übersicht)